Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2022

Candice Fox - Crimson Lake

Crimson Lake

Ganz Australien hält Ted für schuldig an einem schweren Verbrechen, nur beweisen kann man es nicht. Und so versteckt sich Ted in Crimson Lake, wo er mit der verurteilten Mörderin Amanda gemeinsam eine Detektei betreibt.
Anfangs habe ich mich echt schwer getan mit der Geschichte, aber je weiter die Story voranschritt, desto spannender wurde es.
Allerdings fand ich die Geschichten rund um Teds und Amandas Verbrechen deutlich spannender als den Fall den sie versuchen aufzuklären. Der wurde zum Ende hin zwar noch mal richtig gut, aber ansonsten hat es mich eher weniger interessiert.
Ted mochte ich eigentlich, vor allem aber tat er mir sehr leid. Amanda fand ich die meiste Zeit irgendwie verstörend .
Auf jeden Fall werde ich noch den zweiten Teil lesen, in dem hoffentlich Teds Fall aufgeklärt werden kann.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Greta Milan - Hearts on Fire 3 - Vincent

Hearts on Fire

Vincent hat laut seinem Boss Aggressionsprobleme und soll an einer Gruppentherapie teilnehmen. Dort lernt er Tessa kennen und die beiden fühlen sich immer mehr zu einander hingezogen. Blöd nur, das sie seine Therapeutin ist.
Der dritte Teil hat mir fast schon am besten bisher gefallen. Der zweite Teil war ja von der Story nicht so mein Fall, aber die Geschichte von Vincent und Tessa fand ich schön.
Zum Ende hin ging es mir zwar ein wenig zu schnell alles, aber bis dahin hatte die Liebesgeschichte genug Raum um sich entfalten zu können.
Nun bin ich auf den nächsten Teil gespannt und natürlich ob die Wache dem Feuerteufel endlich näher kommt.

Veröffentlicht am 16.03.2022

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die tote Witwe

Agatha Raisin und die tote Witwe

Agatha erhält einen Brief einer Witwe, die befürchtet das jemand sie umbringen will. Als die Frau kurz darauf stirbt, beginnt Agatha mit den Ermittlungen. Nebenbei plant sie auch noch das perfekte Weihnachtsfest.
Wie ...

Wie immer war es eine große Freude Agatha bei ihrer Arbeit zu begleiten.
Den Fall fand ich schon spannend, besonders was da alles noch rauskam, aber den eigentlichen Täter hat man als geübter Krimileser schnell enttarnt.
Agathas Planung des Weihnachtsfest und das tatsächliche Fest waren wieder nach Agatha Art sehr skurril.
Schön fand ich wie sie sich um Toni gekümmert hat und ihr eine Mentorin war. Hoffentlich bleibt sie noch eine Weile.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Kristina Günak - Kaputte Herzen kann man kleben

Kaputte Herzen kann man kleben

Hebamme Luisa braucht dringend eine Auszeit und diese nimmt sie sich an der Nordsee bei ihrer Tante. Schon bald kann sie Dank des Hofes ihrer Tante, Toms Händen und neuen Freundinnen entspannen. Doch ihre Rückkehr in ihr stressiges Leben in München rückt immer näher.
Mir hat die Geschichte an sich richtig gut gefallen. Es gab allerdings zwei Dinge die mich gestört haben. Zum einen habe ich die Liebe die sich zwischen Luisa und Tom entwickelt in keinster Weise bemerkt und zum anderen war mir Luisa oft zu anstrengend.
Ich mochte wirklich so gut wie jeden. Luisas Tante und Fiete, Tom, ihre neuen Freundinnen und noch ein paar mehr, aber Luisa empfand ich oft als anstrengend bzw. nervig.
Die Geschichte drumherum war aber schöne Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Penelope Ward - Off Limits

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Heather vermietet das Bootshaus auf ihrem Grundstück. Ihr neuer Gast ist Noah und die beiden kommen sich mit jedem Tag den Noah am See verbringt näher.
Den Anfang der Geschichte fand ich irgendwie merkwürdig, ...

Den Anfang der Geschichte fand ich irgendwie merkwürdig, aber je mehr ich gelesen habe, desto besser kam ich in die Geschichte. Und zum Ende hat sie mir richtig gut gefallen.
Heather ist sehr direkt, was ich teilweise etwas unangenehm fand. Doch Noah und Heather zusammen waren echt süß.
Heathers Familie hingegen mochte ich nicht, obwohl wenigstens ihre Mutter zum Ende etwas sympathischer wurde.
Alles in allem ist das eine nette Geschichte, die einen für ein paar Stunden gut unterhält.