Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2022

M. C. Beaton - Hamish Macbeth riskiert Kopf und Kragen

Hamish Macbeth riskiert Kopf und Kragen

Hamish braucht dringend Urlaub und so reist er an die schottische Küste. Schnell freundet er sich mit den anderen Gästen der Pension an, doch kurz darauf ist einer von ihnen tot.
Ich kann mich nur immer ...

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Ich wurde auch hier sehr gut unterhalten. Die Geschichte hatte die richtige Menge an Humor und Spannung (obwohl ich mir manchmal doch etwas mehr Spannung gewünscht hätte).
Hamish Macbeth ist wieder in Höchstform und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Kelly Oram - Das Libby Garrett Projekt

Das Libby Garrett Projekt

Libby ist in einer ungesunden Beziehung mit Owen, der sich für sie schämt. Da sie sich immer mehr zum Nachteil verändert hat, starten ihre Freunde ein neues Projekt und zwar soll sich Libby mit Hilfe von Adam in einem 12 Schritte Programm von Owen entwöhnen.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, besonders die Message dahinter ist wichtig und daher war es für mich sehr interessant Libby auf ihrem Weg zu begleiten. Trotzdem kommt das Buch für mich nicht ganz an den ersten Teil heran.
Ich mochte Libby und Adam sehr, auch wenn Libby mir manchmal während ihres "Owen-Entzugs" ein wenig auf die Nerven gegangen ist.
Was mich zusätzlich ein kleines bisschen gestört hat, dass in vielerlei Hinsicht alles sehr perfekt lief bzw. alle irgendwie zu perfekt waren.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Kristina Günak - Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Um den kleinen Verlag zu retten in dem sie arbeitet, soll Bea den Erfolgsautor Tim babysitten. Anfangs sind beide wenig davon begeistert, bis sie sich auf einer gemeinsamen Lesereise näher kennen lernen.
Die ...

Die Geschichte hat mich gut unterhalten, wobei mich hier definitiv die beiden Protagonisten begeistern konnten. Was mich ein wenig gestört hat, das Bea und Tim unglaublich viele Gemeinsamkeiten hatten, das es mich zum Ende hin sogar ein bisschen genervt hat.
Aber Bea muss man einfach Lieben. Ihre beinahe zwanghafte Hilfsbereitschaft ist einerseits zauberhauft und andererseits ein wenig neurotisch. Tim mochte ich auch, wenn auch nicht so sehr wie Bea. Bei ihm haben mich seine plötzlichen Wutausbrüche irritiert, auch wenn das im Verlauf der Geschichte erklärt wird.
Alles in allem war das eine solide Geschichte die von ihren Protagonisten lebt.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Amelie Duval - Gegen jede Vernunft

Gegen jede Vernunft

Elinor soll in ihrem neuen Job gleich eine Steuerprüfung bei Kane machen. Die anfängliche gegenseitige Abneigung schlägt schnell ins Gegenteil um und Elinor gerät mitten in Kanes Familienstreitigkeiten hinein.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten. Besonders der spannende Teil war sehr gut. Bei der Liebesgeschichte war mir zwar das Tempo ein wenig zu hoch, aber ansonsten war das eine gute Geschichte für Zwischendurch.
Elinor mochte ich von Beginn an und das ist auch bis zum Ende so geblieben. Kane hingegen fand ich anfangs sehr undurchsichtig und stellenweise massiv unfreundlich, aber das hat sich im Lauf der Geschichte ein wenig gegeben, aber richtig sympathisch ist er leider in meinen Augen nicht.
Jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil und ich hoffe der unterhält mich genauso gut wie der Erste.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Tracy Brogan - Ausgeliefert in den Highlands

Ausgeliefert in den Highlands

Fiona und Myles wurden sich schon bei ihrer Geburt versprochen und nun will Fionas Bruder dieses Versprechen für eine List nutzen. Doch niemand hätte damit gerechnet, das Fiona und Myles sich tatsächlich mögen könnten, da sie doch aus verfeindeten Clans kommen.
Mich hat dieser historische Liebesroman gut unterhalten. Es gab Spannung und Intrigen und natürlich eine Liebesgeschichte.
Die Wortwahl der Autorin fand ich an manchen Stellen nicht so passend für eine Geschichte die um 1530 spielt und an ein zwei Stellen war die Geschichte ein wenig langatmig.
Fiona fand ich anfangs etwas anstrengend, da sie so bockig ist, ichkann zwar verstehen woher ihr Misstrauen kommt, aber es war schon manchmal nervig zu lesen. Myles und seine Familie mochte ich hingegen sehr.
Alles in allem hat mich diese Geschichte gut unterhalten.