Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Helena Marchmont - Bunburry 5 - Zu tot, um schön zu sein

Bunburry - Zu tot, um schön zu sein

Als Alfie zusammen mit der Besitzerin des Schönheitssalons eine Leiche in dem Salon findet, stellt das alle vor ein Rätsel, wie konnte der Mörder in den abgeschlossenen Salon kommen. Ein weiterer Fall für das Bunburry Trio.
Hier gab es mal was zum mit rätseln. Die Frage nach dem Eindringen des Täters in einen verschlossenen Raum.
Ansonsten war die Geschichte wieder gute Unterhaltung, auch wenn man mit Alfie gut mitfühlen kann, da er immer mehr über sein altes Leben in London berichtet.

Helena Marchmont - Bunburry 4 - Tod eines Charmeurs

Bunburry - Tod eines Charmeurs

Alfie bekommt überraschend Besuch aus London. Einmal Leute die er nicht mag und dann Mario, den besten Eishersteller Englands. Als dieser tot aufgefunden wird, beginnt Das Bunburry Trio mit seinen Ermittlungen.
Wieder ...

Wieder wenig Krimi, dafür gute Unterhaltung.
Das Paar aus London war, und mir fällt leider kein anderer Begriff dafür ein, widerlich. Mario hingegen war entzückend.
Der Rest der Protagonisten war wie immer bezaubernd, was ja auch den Charme der Reihe ausmacht.

Helena Marchmont - Bunburry 3 - Schlechter Geschmack ist tödlich

Bunburry - Schlechter Geschmack ist tödlich

Betty gerät unter Mordverdacht, als nach einem Streit der Viehzüchter Edwards tot aufgefunden wird. Natürlich ist das wieder ien Fall für das Bunburry Trio.
Wie auch seine beiden Vorgänger bietet dieses ...

Wie auch seine beiden Vorgänger bietet dieses Hörbuch beste Unterhaltung, aber leider zu wenig Krimi.
Die tollen Protagonisten machen das zwar fast wieder wett, aber eben auch nur fast.
Wer auf gute Unterhaltung mit ein bisschen Spannung steht, sollte bei dieser Reihe bestens aufgehoben sein.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Helena Marchmont - Bunburry 2 - Oldtimer sterben jung

Bunburry - Oldtimer sterben jung

Alfie hat unter anderem von seiner Tante ein Auto geerbt, aber nach einer Tragödie fährt Alfie kein Auto mehr. Als er es doch tut, hat ihn der Polizeichef gleich auf dem Kiecker. Als Alfie dann auch noch eine Leiche findet ist für den Polizeichef klar, dass es Alfie war. Mit Hilfe von Liz und Marge versucht er den wahren Täter zu fassen.
Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder bestens unterhalten, auch hier war leider der Krimi Anteil ein wenig gering (wesewegen es keine 5 Sterne gibt), aber ich liebe einfach die Protagonisten und begleite sie gerne in ihrem Leben und beim Ermitteln.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Helena Marchmont - Bunburry 1 - Vorhang auf für einen Mord

Bunburry - Vorhang auf für einen Mord

Eigentlich will Alfie nur sein Erbe antreten und eine Auszeit in dem Cottage seiner verstorbenen Tante verbringen. Doch zusammen mit den besten Freundinnen seiner Tante Liz und Marge gerät in einen mysteriösen Todesfall. den die drei aufklären wollen.
Mir hat der erste Teil der Reihe richtig gut gefallen. Okay, der Krimifaktor war jetzt nicht wirklich hoch, aber Alfie, Liz, Marge, Oscar, Emma und die anderen sind einfach sehr unterhaltsam.
Das Ganze ist mehr ein Roman mit einigen Spannungspunkten und teilweise echt skurrilen Charakteren.
Ich werde aber auf jeden Fall weiter hören.