Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2022

Agatha Christie - Vier Frauen und ein Mord

Vier Frauen und ein Mord

Hercule Poirot ermittelt im Fall eines unschuldig zum Tode verurteilten. Während seiner Ermittlungsarbeit stößt auf das wahre Motiv und schreckt so den Mörder auf, der einen weiteren Mord begeht.
Ich muss ...

Ich muss gestehen, dass ich die Geschichten Monsieur Poirot ein wenig lieber mag als die von Miss Marple. Ich mag seine extrovertierte Art lieber, als die bescheidene von Miss Marple.
Die Story war wie nicht anders zu erwarten wieder spannend und das Buch hat mich für ein paar Stunden gut unterhalten.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Agatha Christie - 16 Uhr 50 ab Paddington

16 Uhr 50 ab Paddington

Als eine Freundin von Miss Marple in einem Zug einen Mord sieht, glaubt ihr zunächst niemand, da es keine Leiche gibt. Nur Jane Marple glaubt an das was ihre Freundin gesehen hat. Sie beschließt selbst ein wenig zu ermitteln und stößt dabei auf eine Familie, die sich nicht leiden kann. Aufgeschreckt durch die Ermittlungen geschehen weitere Morde.
Das war wirklich eine spannende Geschichte, wo ich bis zum Schluss mit gerätselt habe wer denn nun der Täter ist.
Und ich liebe Miss Marple. Wie sie immer von allen unterschätzt wird und doch oftmals die schlauste Person im Raum ist.
Den tatsächlichen Mörder hatte ich anfangs zwar im Visier, aber dann geschah etwas weswegen ich ihn ausgeschlossen hatte und umso genialer fand ich dann später die Aufklärung.
Ich bin und bleibe einfach ein Agatha Christie Fan.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Elizabeth George - Am Ende war die Tat

Am Ende war die Tat

Obwohl oder gerade weil man schon wusste wie dieses Buch ausgeht, hat es mich tierisch gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Denn in dem Band davor erfahren wir das Helen und ihr und Lynley's ...

Denn in dem Band davor erfahren wir das Helen und ihr und Lynley's ungeborener Sohn erschossen werden und in diesem Buch wird die Geschichte aus Sicht des Täters geschildert. Wie er schlussendlich an besagtem Tag vor dem Haus der Lynley's die Waffe abfeuert.
Und was soll ich sagen, ich hatte so Mitleid mit dem Jungen, der zum Teil durch äußere Umstände dazu getrieben wurde.
Für mich war das einer der spannendsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Elizabeth George - Wer dem Tode geweiht

Wer dem Tode geweiht

Inspector Thomas Lynley ist wieder zurück in London. Als seine Nachfolgerin ihn um Hilfe bittet, sagt er sofort zu, nur um sich abzulenken.
Bei diesem Buch war ich hin- und hergerissen.
Einerseits hat ...

Bei diesem Buch war ich hin- und hergerissen.
Einerseits hat es mich gefreut, dass Thomas Lynley wieder zurück ist und seinen Verlust einigermaßen verarbeitet hat.
Aber dann ist da die neue Ermittlerin und die mochte ich von der ersten bis zur letzten Seite nicht. Diese herrische Art und dann ihre privaten Probleme haben mich zusehends mehr genervt.
Einziger Lichtblick war wie immer Barbara Havers mit ihrer skurrilen Art.
Die Story ist wie immer typisch Elizabeth George. Ein englischer Krimi der sich hin und wieder etwas zieht.

Veröffentlicht am 13.01.2022

J. Kenner - Wanted 1 - Lass dich verführen

Wanted (1): Lass dich verführen

Angelina und Evan kennen sich schon seit Jahren und beide fühlen sich zu einander hingezogen. Doch Evan gab einst seinem Mentor ein Versprechen sich von Angelina fern zu halten. Doch ihm fällt es immer schwerer sich noch daran zu halten.
"Lass dich verführen" ist der Auftakt der "Wanted"-Reihe und ich finde es ist ein gelungener. Zwar hat mir irgendwas (fragt mich nicht was genau) gefehlt, um dem Buch die volle Punktzahl zu geben, aber trotzdem war es eine spannende Story.
Vor allem fand ich es sehr interessant, dass die drei männlichen Protagonisten der Reihe im kriminellen Milieu arbeiten bzw. gearbeitet haben.