Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2022

M. C. Beaton - Hamish Macbeth lässt sich nicht um den Finger wickeln

Hamish Macbeth lässt sich nicht um den Finger wickeln

Im Nachbardorf sind die Frauen außer Rand und Band. Ein Zugezogener sorgt für ordentlich Wirbel. Als dieser aber spurlos verschwindet und eine der Frauen scheinbar verünglückt, glaubt nur Hamish an ein Verbrechen.
Hier war ich das erste Mal etwas zwiegespalten. Ich mochte den Kriminalfall sehr, allerdings hat mich sein Privatleben zusehends genervt.
Es gehört ja schon fast zu jedem Buch der Reihe dazu, dass alle erst einmal von einem unglücklichen Todesfall ausgehen, aber Hamish weiter ermittelt, da er noch Fragen hat. So auch hier und es hat wieder großen Spaß gemacht mit ihm zu ermitteln.
Allerdings hat sich das was im letzten Band endlich eingetroffen ist und worauf ich lange gehofft hatte, hier als wahrer Fluch herausgestellt. Was bei Hamish privat passierte mochte ich gar nicht.

Veröffentlicht am 13.01.2022

M. C. Beaton - Hamish Macbeth riecht Ärger

Hamish Macbeth riecht Ärger

Zwei Neuankömmlinge im Dorf sind Hamish ein Dorn im Auge, besonders da sich einige Dorfbewohner zu verändern scheinen. Als dann auch noch einer der beiden ermordet wird, sucht Hamish den Mörder unter den Dorfbewohnern.
Wieder sehr spannend und unterhaltsam. Ich rätsel einfach gerne mit Hamish zusammen wer der Täter sein könnte.
Auf eine Entwicklung in seinem Privatleben hat man ja schon seit einigen Büchern gewartet und ich hatte ehrlich die Hoffnung aufgegeben, das da noch mal was in die Richtung passiert.
Alles in allem wieder ein sehr solider Krimi.

Veröffentlicht am 12.01.2022

M. C. Beaton - Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod

Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod

Das Burghotel Tommelcastle beherbergt eine kleine Gruppe Singles von einer Partnervermittlung. Als eine der Frauen ermordet aufgefunden wird, haben einige der Teilnehmer ein Motiv und Hamish muss nun den Mörder finden.
Auch hier war es wieder unterhaltsam mit Hamish und Pricilla zusammen zu ermitteln und nach Hinweisen zu suchen.
Das Hamish immer wieder von seinem Vorgesetzten schikaniert wird, ist quasi zu einem festen Bestandteil der Bücher geworden. Ich bewundere ja, wie er immer alles ruhig über sich ergehen lässt.

Veröffentlicht am 12.01.2022

M. C. Beaton - Hamish Macbeth und der tote Witzbold

Hamish Macbeth und der tote Witzbold

Als auf einer Burg der für seine Streiche bekannte Hausherr ermordet wird, ist Hamish Macbeth zur Stelle und beginnt mit den Ermittlungen, auch wenn ihm von seinem Vorgesetzten mal wieder Steine in den Weg gelegt werden.
Was kann ich noch groß sagen, außer das mir die Reihe und besonders Hamish ans Herz gewachsen ist.
Und auch bei diesem Fall ist es wieder spannend mitzurätseln, da sich das Mordopfer jede Menge Feinde gemacht hat und diese dann praktischerweise auch noch alle zu sich nach Hause eingeladen hat.
Von mir also eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Rachel Gibson - Was sich liebt, das küsst sich

Was sich liebt, das küsst sich

Chelsea Ross hat einen neuen Job als Assistentin von Mark Bressler einem erfolgreichen, aber verletzten Eishockeyspieler. Chelsea ist zwar einiges gewohnt, aber Mark übertrifft das noch mal bei weitem. Er ist unverschämt und wütend, aber das hat mehr mit seiner Verletzung als mit Chelsea zu tun. Diese schließt er nämlich immer mehr in sein Herz.
Rachel Gibson ist hier wieder eine sehr tolle Geschichte gelungen. Das anfängliche angezicke zwischen Chelsea und Mark ist sehr unterhaltsam und man merkt schon da, wie es zwischen den beiden knistert.