Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2022

Kristina Günak - Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Um den kleinen Verlag zu retten in dem sie arbeitet, soll Bea den Erfolgsautor Tim babysitten. Anfangs sind beide wenig davon begeistert, bis sie sich auf einer gemeinsamen Lesereise näher kennen lernen.
Die ...

Die Geschichte hat mich gut unterhalten, wobei mich hier definitiv die beiden Protagonisten begeistern konnten. Was mich ein wenig gestört hat, das Bea und Tim unglaublich viele Gemeinsamkeiten hatten, das es mich zum Ende hin sogar ein bisschen genervt hat.
Aber Bea muss man einfach Lieben. Ihre beinahe zwanghafte Hilfsbereitschaft ist einerseits zauberhauft und andererseits ein wenig neurotisch. Tim mochte ich auch, wenn auch nicht so sehr wie Bea. Bei ihm haben mich seine plötzlichen Wutausbrüche irritiert, auch wenn das im Verlauf der Geschichte erklärt wird.
Alles in allem war das eine solide Geschichte die von ihren Protagonisten lebt.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Amelie Duval - Gegen jede Vernunft

Gegen jede Vernunft

Elinor soll in ihrem neuen Job gleich eine Steuerprüfung bei Kane machen. Die anfängliche gegenseitige Abneigung schlägt schnell ins Gegenteil um und Elinor gerät mitten in Kanes Familienstreitigkeiten hinein.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten. Besonders der spannende Teil war sehr gut. Bei der Liebesgeschichte war mir zwar das Tempo ein wenig zu hoch, aber ansonsten war das eine gute Geschichte für Zwischendurch.
Elinor mochte ich von Beginn an und das ist auch bis zum Ende so geblieben. Kane hingegen fand ich anfangs sehr undurchsichtig und stellenweise massiv unfreundlich, aber das hat sich im Lauf der Geschichte ein wenig gegeben, aber richtig sympathisch ist er leider in meinen Augen nicht.
Jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil und ich hoffe der unterhält mich genauso gut wie der Erste.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Tracy Brogan - Ausgeliefert in den Highlands

Ausgeliefert in den Highlands

Fiona und Myles wurden sich schon bei ihrer Geburt versprochen und nun will Fionas Bruder dieses Versprechen für eine List nutzen. Doch niemand hätte damit gerechnet, das Fiona und Myles sich tatsächlich mögen könnten, da sie doch aus verfeindeten Clans kommen.
Mich hat dieser historische Liebesroman gut unterhalten. Es gab Spannung und Intrigen und natürlich eine Liebesgeschichte.
Die Wortwahl der Autorin fand ich an manchen Stellen nicht so passend für eine Geschichte die um 1530 spielt und an ein zwei Stellen war die Geschichte ein wenig langatmig.
Fiona fand ich anfangs etwas anstrengend, da sie so bockig ist, ichkann zwar verstehen woher ihr Misstrauen kommt, aber es war schon manchmal nervig zu lesen. Myles und seine Familie mochte ich hingegen sehr.
Alles in allem hat mich diese Geschichte gut unterhalten.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Christelle Dabos - Die Spiegelreisende 4 - Im Sturm der Echos

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Im Finale werden endlich die letzten Fragen geklärt. Wer ist Gott? Wer der Andere? Was hat es mit den Archen auf sich?
Ich muss leider sagen, ...

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Ich muss leider sagen, dass ich mir von dem Finale deutlich mehr versprochen hatte. Zum Einen war die Geschichte bis kurz vor dem Ende sehr wirr und dann gab es eine Sache die ich gerne für mich noch geklärt hätte bzw. hätte ich da einfach lieber ein anderes Ende gehabt.
Für mich ist die Reihe von Band zu Band leider immer schwächer geworden und eigentlich wünsche ich mir bei einem Finale eher das es mich umhaut und nicht das es der schwächste Teil der Reihe ist.
Alles in allem waren die ersten beiden Bände richtig gut, Teil drei deutlich schwächer und dieses Buch doch etwas enttäuschend.
Aber ich mochte den Weltenaufbau und das Ophelia und Thorn einfach anders waren, was sie mir irgendwie sympathisch gemacht haben.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Evie Dunmore - Die Rebellinnen von Oxford 2 - Unerschrocken

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Lucie kämpft für die Rechte der Frauen und dafür hat sie eine Zeitung gekauft, allerdings gehört die andere Hälfte Tristan und der macht ihr ein unmoralisches Angebot, damit sie die Mehrheit bekommt.
An ...

An sich hat mir die Geschichte wieder gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten, es gab hier und da ein paar Intrigen und die Liebe kam auch nicht zu kurz.
Aber der gesamte Mittelteil der Geschichte hat sich gezogen. Es hat sehr lange gedauert bis die Geschichte überhaupt in Fahrt gekommen ist, aber als sie es erst einmal tat, konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen.
Mit Lucie musste ich mich anfangs noch etwas anfreunden, da sie schon etwas kratzbürstig ist, aber wenn man erst einmal ihre Motivation versteht, wächst sie einem schon ans Herz. Bei Tristan war das schon deutlich einfacher.
Zusammenfassend war es eine gute Geschichte, die in der Mitte allerdings etwas mehr Tempo vertragen hätte.