Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Kathryn Taylor - Colours of Love 2 - Entblößt

Colours of Love - Entblößt

Die Geschichte von Jonathan und Grace geht weiter. Jonathan konnte Grace nicht gehen lassen und nun versuchen sie sich an einer Beziehung, was dem eingefleischten Junggesellen sehr schwer fällt. Die beiden stolpern von einem Problem ins nächste, welche ihre Beziehung immer wieder auf eine Zerreißprobe stellt.
Den zweiten und auch abschließenden Teil fand ich ebenso gut wie den ersten. Jonathan wird dem Leser auch etwas zugänglicher gemacht. Zwar empfand ich ihn immer noch als etwas unterkühlt, aber das ist nur meine Meinung.

Elizabeth George - Am Ende war die Tat

Am Ende war die Tat

Obwohl oder gerade weil man schon wusste wie dieses Buch ausgeht, hat es mich tierisch gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Denn in dem Band davor erfahren wir das Helen und ihr und Lynley's ...

Denn in dem Band davor erfahren wir das Helen und ihr und Lynley's ungeborener Sohn erschossen werden und in diesem Buch wird die Geschichte aus Sicht des Täters geschildert. Wie er schlussendlich an besagtem Tag vor dem Haus der Lynley's die Waffe abfeuert.
Und was soll ich sagen, ich hatte so Mitleid mit dem Jungen, der zum Teil durch äußere Umstände dazu getrieben wurde.
Für mich war das einer der spannendsten Teile der Reihe.

Elizabeth George - Wer dem Tode geweiht

Wer dem Tode geweiht

Inspector Thomas Lynley ist wieder zurück in London. Als seine Nachfolgerin ihn um Hilfe bittet, sagt er sofort zu, nur um sich abzulenken.
Bei diesem Buch war ich hin- und hergerissen.
Einerseits hat ...

Bei diesem Buch war ich hin- und hergerissen.
Einerseits hat es mich gefreut, dass Thomas Lynley wieder zurück ist und seinen Verlust einigermaßen verarbeitet hat.
Aber dann ist da die neue Ermittlerin und die mochte ich von der ersten bis zur letzten Seite nicht. Diese herrische Art und dann ihre privaten Probleme haben mich zusehends mehr genervt.
Einziger Lichtblick war wie immer Barbara Havers mit ihrer skurrilen Art.
Die Story ist wie immer typisch Elizabeth George. Ein englischer Krimi der sich hin und wieder etwas zieht.

Elle Casey - Falsche Nummer, richtiger Mann

Falsche Nummer, richtiger Mann

Als May in einer Kneipe in Schwierigkeiten gerät, wird sie von einem Biker gerettet, dieser entpuppt sich schnell als Chef der Bourbon Street Boys, einer Sicherheitsfirma. Da May die Schwierigkeiten nach Hause gefolgt sind, kümmert sich Ozzie persönlich um sie.
Die Geschichte war so was von lustig, ich musste ständig lachen, besonders über May und die Überraschungsangriffe. Aber May war es auch die mich oft genervt hat. Besonders am Anfang stellt sie sich ziemlich naiv an und zum Ende hin, belauscht sie ein Gespräch, zieht voreilige Schlüsse und bringt sich somit in Gefahr. Das war schon zum Haare raufen.
Trotzdem freue ich mich die Bourbon Street Boys weiter zu begleiten.

Veröffentlicht am 13.01.2022

J. Kenner - Wanted 3 - Lass dich fallen

Wanted (3): Lass dich fallen

Katrina hat schon seit längerem ein Auge auf Cole geworfen, doch der weist sie immer wieder zurück. Sie lässt aber nicht locker und so erwischt sie in einem schwachen Moment. Doch Cole kann sich nicht auf Katrina einlassen, da ihn seine Vergangenheit zu sehr quält.
Das Finale der Reihe fand ich, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, etwas fade. Ich fand Katrina und Cole zwar sympathisch, aber die Story zwischen den beiden war sehr anstrengend und auch die Hintergrundstory war bei weitem nicht so spannend wie in den beiden Vorgängerromanen.