Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

J. Kenner - Wanted 2 - Lass dich fesseln

Wanted (2): Lass dich fesseln

Sloane ist Polizistin und arbeitet während ihres Urlaubs Undercover in einem Stripclub, um eine vermisste junge Frau zu finden. Tyler ist Mitbesitzer von besagtem Stripclub und er hat ein Auge auf Sloane geworfen. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und das obwohl sie wissen, dass da nicht mehr laufen darf, da sie auf gegensätzigen Seiten stehen.
Den zweiten Teil der "Wanted"-Reihe fand ich persönlich am stärksten. Ich fand die Charaktere von Sloane und Tyler sehr schön heraus gearbeitet und die Story war auch echt spannend (vielleicht war es das was mir im ersten Teil gefehlt hat).

J. Kenner - Wanted 1 - Lass dich verführen

Wanted (1): Lass dich verführen

Angelina und Evan kennen sich schon seit Jahren und beide fühlen sich zu einander hingezogen. Doch Evan gab einst seinem Mentor ein Versprechen sich von Angelina fern zu halten. Doch ihm fällt es immer schwerer sich noch daran zu halten.
"Lass dich verführen" ist der Auftakt der "Wanted"-Reihe und ich finde es ist ein gelungener. Zwar hat mir irgendwas (fragt mich nicht was genau) gefehlt, um dem Buch die volle Punktzahl zu geben, aber trotzdem war es eine spannende Story.
Vor allem fand ich es sehr interessant, dass die drei männlichen Protagonisten der Reihe im kriminellen Milieu arbeiten bzw. gearbeitet haben.

M. C. Beaton - Hamish Macbeth lässt sich nicht um den Finger wickeln

Hamish Macbeth lässt sich nicht um den Finger wickeln

Im Nachbardorf sind die Frauen außer Rand und Band. Ein Zugezogener sorgt für ordentlich Wirbel. Als dieser aber spurlos verschwindet und eine der Frauen scheinbar verünglückt, glaubt nur Hamish an ein Verbrechen.
Hier war ich das erste Mal etwas zwiegespalten. Ich mochte den Kriminalfall sehr, allerdings hat mich sein Privatleben zusehends genervt.
Es gehört ja schon fast zu jedem Buch der Reihe dazu, dass alle erst einmal von einem unglücklichen Todesfall ausgehen, aber Hamish weiter ermittelt, da er noch Fragen hat. So auch hier und es hat wieder großen Spaß gemacht mit ihm zu ermitteln.
Allerdings hat sich das was im letzten Band endlich eingetroffen ist und worauf ich lange gehofft hatte, hier als wahrer Fluch herausgestellt. Was bei Hamish privat passierte mochte ich gar nicht.

M. C. Beaton - Hamish Macbeth riecht Ärger

Hamish Macbeth riecht Ärger

Zwei Neuankömmlinge im Dorf sind Hamish ein Dorn im Auge, besonders da sich einige Dorfbewohner zu verändern scheinen. Als dann auch noch einer der beiden ermordet wird, sucht Hamish den Mörder unter den Dorfbewohnern.
Wieder sehr spannend und unterhaltsam. Ich rätsel einfach gerne mit Hamish zusammen wer der Täter sein könnte.
Auf eine Entwicklung in seinem Privatleben hat man ja schon seit einigen Büchern gewartet und ich hatte ehrlich die Hoffnung aufgegeben, das da noch mal was in die Richtung passiert.
Alles in allem wieder ein sehr solider Krimi.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Maya Banks - Breathless 3 - Verheißungsvolle Sehnsucht

Breathless - Verheißungsvolle Sehnsucht

Ash fühlt sich einsam seit sein bester Freund in einer Beziehung ist. Durch Zufall trifft er die Künstlerin Josie und ist sofort fasziniert von ihr. Ihre Beziehung beginnt holprig und ist durch einige Geheimnisse gefährdet, doch dann taucht ein alter Feind auf und bringt Josie in Lebensgefahr.
Das Finale der "Breathless"-Reihe war bis zum Schluss sehr spannend. Zwar konnte die Geschichte nicht dieselben Emotionen wecken wie der zweite Teil, dafür war diese Geschichte wieder deutlich spannender und auch actionreicher.
Für mich war das ein würdiger und passender Abschluss.