Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Maya Banks - Die stumme Braut des Highlanders

Die stumme Braut des Highlanders

Eveline und Graeme gehören verfeindeten Clans in Schottland an. Das hält den König aber nicht davon ab sie zu einer Zwangsehe zu nötigen. Beide Seiten sind mehr als aufgebracht über diese Entscheidung. Allerdings will Eveline das beste aus dieser Situation machen. Da alle sie für schwachsinnig halten, hofft sie neu anfangen zu können, dazu muss sie aber erst einmal den Mut aufbringen ihrem Mann mitzuteilen, das sie nicht umnachtet, sondern lediglich taub ist.
Die Geschichte war bis zur letzten Seite spannend. Da waren die Anfeindungen der beiden Clans, dann wie Eveline sich in ihrem neuen Zuhause einlebt und versucht die Clansleute auf ihre Seite zu ziehen, dann waren da noch jede Menge Intrigen und sogar eine Entführung. Und mittendrin war Eveline mit ihrer unerschütterlichen guten Laune und ihrem Kampf um Anerkennung.

Maya Banks - Breathless 2 - Geheime Lust

Breathless - Geheime Lust

Als die obdachlose Bethany auf einem ihrem zahlreichen Jobs den reichen Jace und seinen besten Freund kennen lernt, fühlt sie sich sofort zu Jace hingezogen. Sie verbringt mit beiden Männern eine Nacht nur um nicht draußen zu schlafen. Am nächsten Morgen ist sie schnell verschwunden und für sie ist die Sache damit erledigt. Allerdings hätte sie nicht mit der Hartnäckigkeit von Jace gerechnet, denn er will sie in seinem Leben haben.
Auch hier ist ein gewaltiger Altersunterschied zwischen Jace und Bethany, nämlich 15 Jahre. Aber auch hier fällt es nicht weiter auf. Im zweiten Teil der Reihe fand ich besonders die Hintergrundstory so toll. Gerade Bethany's Obdachlosigkeit und die damit einhergehenden Probleme haben dieses Buch zu etwas besonderem gemacht.

Maya Banks - Breathless 1 - Gefährliches Verlangen

Breathless - Gefährliches Verlangen

Mia steht schon seit Jahren auf den besten Freund ihres Bruders. Doch dieser geht immer auf Abstand zu ihr. Durch einen Zufall kommen die beiden sich näher und geben schlussendlich ihrem Verlangen nach, allerdings nur im Verborgenen, denn Mia's Bruder darf davon nichts mitbekommen.
Normalerweise bin ich nicht so der Fan von zu großem Altersunterschied zwischen zwei Protagonisten, denn Mia und Gabe trennen 14 Jahre. Aber hier fällt das nicht so wirklich auf und hätte es nicht im Buch gestanden, hätte ich es nicht bemerkt.
Die Story ist sehr spannend und die Protagonisten, auch die Nebendarsteller, sind durchaus sympathisch (der eine mehr, der andere weniger) und so habe ich mich sehr auf die beiden Folgebände der Reihe gefreut.

M. C. Beaton - Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod

Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod

Das Burghotel Tommelcastle beherbergt eine kleine Gruppe Singles von einer Partnervermittlung. Als eine der Frauen ermordet aufgefunden wird, haben einige der Teilnehmer ein Motiv und Hamish muss nun den Mörder finden.
Auch hier war es wieder unterhaltsam mit Hamish und Pricilla zusammen zu ermitteln und nach Hinweisen zu suchen.
Das Hamish immer wieder von seinem Vorgesetzten schikaniert wird, ist quasi zu einem festen Bestandteil der Bücher geworden. Ich bewundere ja, wie er immer alles ruhig über sich ergehen lässt.

M. C. Beaton - Hamish Macbeth und der tote Witzbold

Hamish Macbeth und der tote Witzbold

Als auf einer Burg der für seine Streiche bekannte Hausherr ermordet wird, ist Hamish Macbeth zur Stelle und beginnt mit den Ermittlungen, auch wenn ihm von seinem Vorgesetzten mal wieder Steine in den Weg gelegt werden.
Was kann ich noch groß sagen, außer das mir die Reihe und besonders Hamish ans Herz gewachsen ist.
Und auch bei diesem Fall ist es wieder spannend mitzurätseln, da sich das Mordopfer jede Menge Feinde gemacht hat und diese dann praktischerweise auch noch alle zu sich nach Hause eingeladen hat.
Von mir also eine klare Leseempfehlung.