Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

James Patterson - Das 9. Urteil

Das 9. Urteil - Women's Murder Club -

In dem 9. Teil der Women's Murder Club Reihe rund um Lindsay Boxer und ihre drei Freundinnen geht es um eine Juwelendiebin die wegen Mordes gesucht wird und einen skrupellosen Killer der Mütter und ihre kleinen Kinder umbringt. Je länger sich Lindsay und ihre Kollegen mit den Ermittlungen beschäftigen, desto weniger sind sie sich sicher, dass die Diebin auch die Mörderin ist. Auch scheint es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen zu geben.
Mal wieder ist James Patterson eine spannende Geschichte gelungen, die einem den Atem anhalten lässt, besonders da hier die Opfer Mütter und ihre kleinen Kinder sind.
Man wünscht sich von der ersten Minute an, dass der Killer schnellst möglich gefasst wird, damit nicht noch mehr Kinder dran glauben müssen.
Im Fall der Juwelendiebin ist es allerdings anders, da ist schon ziemlich zu Anfang klar wer der Täter ist und man hofft das die Diebin ihr Happy-End bekommt.

James Patterson - Das 8. Geständnis

Das 8. Geständnis - Women's Murder Club

Eine Schlangenmörderin treibt ihr Unwesen und ein schwarzer Obdachloser wird ermordet. Wieder hat es Lindsay Boxer mit zwei Fällen zu tun und hinzu kommt, das ihr Partner und ihre beste Freundin etwas mit einander anfangen. Ob das die Freundschaft der beiden Frauen aushält?
Wieder mal ist James Patterson eine spannende Geschichte gelungen, in der aber auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommt.

James Patterson - Die 7 Sünden

Die 7 Sünden - Women's Murder Club -

Ein junger Mann verschwindet spurlos und eine Prostituierte gesteht den Mord an ihm und dann muss sich Lindsay Boxer auch noch um Brandanschläge auf Wohnhäuser kümmern.
Auch hier werden wieder zwei Fälle ...

Auch hier werden wieder zwei Fälle gleichzeitig bearbeitet, was ein wenig die Spannung raus nimmt.
Zwar nicht mehr so sehr wie in den beiden vorherigen Fällen, aber mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn der Autor sich auf einen Fall konzentriert hätte.

James Patterson - Die 6. Geisel

Die 6. Geisel - Women's Murder Club -

Ein Amokschütze geht um und erschießt scheinbar wahllos Leute. Der Women's Murder Club nimmt sich des Falles an und schon bald gerät eine von ihnen ins Visier des Killers.
Die ersten 4 Bücher aus der Reihe ...

Die ersten 4 Bücher aus der Reihe haben mir deutlich besser gefallen.
Genau wie in "Die 5. Plage" werden hier mehrere Fälle bearbeitet die nichts mit einander zu tun haben.
Das ist teilweise irritierend und lässt keine Spannung aufkommen bzw. die Spannung wird nicht gehalten. Schade. Hoffentlich wird es in den nächsten Büchern wieder besser.

James Patterson - Die 5. Plage

Die 5. Plage - Women's Murder Club -

Ein Serienmörder treibt sich in einem Krankenhaus herum und eines seiner Opfer ist Yuki Castellano's Mutter. Und Yuki, ihrerseits Neumitglied im Women's Murder Club, bittet Lindsay um ihre Hilfe.
Schnell ...

Schnell gibt es einen Verdächtigen, den kalten Dr. Garza, aber ist er auch wirklich der Täter oder versucht jemand die Polzei in die Irre zu führen?
Der fünfte Fall der vier Frauen hatte für mich einen deutlichen Spannungsabfall in der Geschichte. Sie war zwar in Ordnung, konnte aber mit ihren vier Vorgängern nicht mithalten.