Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

James Patterson - Die 4. Frau

Die 4. Frau - Women's Murder Club -

Lindsay Boxer taucht in einer Kleinstadt unter, da sie unter Anklage wegen Mordes und Körperverletzung steht. Aber selbst in dieser kleinen Küstenstadt kommt sie nicht zur Ruhe, denn auch hier geschieht ein Mord und alles deutet auf eine alte Mordserie hin.
Mal wieder ist es James Patterson gelungen eine spannende und unterhaltsame Geschichte zu schreiben. Besonders den Prozess gegen Lindsay fand ich sehr spannend und da man als Leser wusste das die Anklage unbegründet war, hat einen dieses Verfahren nur aufgeregt.

James Patterson - Der 3. Grad

Der 3. Grad - Women's Murder Club -

Im 3. Teil des "Women's Murder Club" geht es heiß her, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Wohnhaus fliegt vor Lindsay's Augen in die Luft.
Das ist allerdings erst der Anfang einer Reihe von Anschlägen, ...

Das ist allerdings erst der Anfang einer Reihe von Anschlägen, die am Ende sogar ein Leben aus Lindsay's Freundeskreis fordert.
Der 3. Teil war sogar noch ein bisschen spannender als seine beiden Vorgänger und ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen.

James Patterson - Die 2. Chance

Die 2. Chance - Women's Murder Club -

Im zweiten Fall des "Women's Murder Club" ermitteln die Freundinnen rund um Lindsay Boxer gegen einen Serienmörder, der scheinbar nicht nur seine Opfer wahllos auswählt, sondern auch die Mordwaffen bei jedem Mord wechselt. Als Lindsay dahinter kommt, dass es der Mörder auf Polizisten bzw. deren Angehörige abgesehen hat, gerät sie und auch ihre drei Freundinnen ins Visier des Killers.
Dieser Krimi ist genauso spannend wie sein Vorgänger und seine Nachfolger. Ich bin nach wie vor ein großer Fan der kurzen Kapitel, da man so mal schnell nebenbei ein paar Kapitel lesen kann. Auch bin ich ein Fan der vier Frauen, die scheinbar nur zusammen die kniffligen Fälle lösen können.

James Patterson - Der 1. Mord

Der 1. Mord - Women's Murder Club -

Der erste Fall für den WMC. Das Buch hat einige spannende Wendungen, sodass man bis zum Schluss nicht 100 % weiß, wer nun der Täter ist. Ich hatte mich ziemlich schnell auf eine Person festgelegt und war nur um so überraschter, dass es dann jemand anderes war

Was mir noch außerhalb der Handlung an der Reihe gefällt, sind die kurzen Kapitel und das man anhand der Buchtitel die Reihenfolge kennt

Veröffentlicht am 02.01.2022

Barbara Bartos-Höppner - Schnüpperle

Schnüpperle - Vierundzwanzig Geschichten zur Weihnachtszeit

Schnüpperle erlebt in 24 Kapiteln (eignet sich also gut als Adventskalendervorlesebuch) die Vorfreude auf Weihnachten.

Meine Mutter hat uns als Kind dieses Buch vor Weihnachten vorgelesen, 2020 habe ich es zufällig im Buchladen gesehen und mitgenommen. Diesmal habe ich ihr vorgelesen und es hat uns große Freude bereitet.
Es war so schön zu lesen wie ein kleines Kind sich auf Weihnachten freut und es kaum erwarten kann bis es endlich soweit ist.
Dieses Jahr werde ich es meiner Mutter wieder vorlesen und wir beide freuen uns schon darauf.