Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2021

Jojo Moyes - Ein ganz neues Leben

Ein ganz neues Leben

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Geschichte von Lou weiter geht. Und als ich das Buch gelesen habe war ich echt begeistert. Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso so viele Leute von der Geschichte enttäuscht sind. Natürlich ist der zweite Teil von Lous Geschichte anders, es wäre ja auch etwas unglaubwürdig wenn ihr dasselbe noch einmal passieren würde.
Sie muss halt erst mal mit ihrer Trauer und dem Verlust fertig werden und sehen was das Leben nach Will noch für sie bereit hält. Von daher finde ich es eine wirklich gelungene Story, da man auch mal das danach zu lesen bekommt. Das danach, wenn eine tragische Liebesgeschichte geendet hat und das Buch ist nicht minder bewegend, da man gerade zu Anfang Lous Schmerz und Verzweifelung deutlich spürt.

M. O'Keefe - Broken Darkness 2 - So vollkommen

Broken Darkness: So vollkommen

Die Geschichte von Annie und Dylan geht weiter.

Die Geschichte von Annie und Dylan geht weiter.
Da der erste Teil ja so fies geendet hatte, musste ich einfach wissen wie es weiter geht, allerdings lies die Spannung dann doch recht schnell nach und die Situation wurde für mein Empfinden etwas zu schnell aufgelöst.
Aber es gab ja noch andere Baustellen an denen gearbeitet werden konnten bzw. die Spannung verhießen und so wurde es nicht langweilig.
Annie war wie immer sehr sympathisch, allerdings mochte ich Dylan in diesem Teil nicht. Dieses ständige hin und her und unentschlossen sein von seiner Seite, hat mich zunehmend genervt.
Alles in allem war das eine spannende Geschichte, die einen runden Abschluss für Annie und Dylan hatte.

M. O'Keefe - Broken Darkness 1 - So verführerisch

Broken Darkness: So verführerisch

Annie flieht vor ihrem gewalttätigen Mann in einen Trailerpark. In ihrem neuen zu Hause findet sie ein Handy und am anderen Ende ist Dylan und die beiden beginnen ein sinnliches Spiel.
Mich hat die Geschichte ...

Mich hat die Geschichte echt gepackt, was ich anfangs gar nicht erwartet hätte. Die Geschichte hatte irgendwas was mich immer hat weiter lesen wollen und ab etwas mehr als der Hälfte wurde es auch zunehmend spannender. Das Buch hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet, sodass ich sofort mit Teil zwei weiter gemacht habe, da ich einfach wissen musste wie es weiter geht.
Annie mochte ich von Beginn an sehr und auch ihre Entwicklung fand ich toll und vor allem auch realistisch.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, allerdings sollte man lieber gleich den zweiten Teil parat haben.

Christina Lauren - Beautiful Stranger

Beautiful Stranger

Die Geschichte von Sara und Max ist komplett anders als die von Chloe und Bennett, was ich sehr toll finde, da hier scheinbar nicht nach Schema F gearbeitet wurde.
Sara trifft Max beim Party machen und ...

Sara trifft Max beim Party machen und sie haben halb in der Öffentlichkeit Sex, dann trennen sich ihre Wege ohne das sie voneinander die Namen wissen. Was Sara ganz Recht ist, da sie gerade aus einer bescheidenen Beziehung kommt und erst mal ihre Wunden lecken muss. Max sieht das anders, er muss diese tolle Frau wiedersehen. Und tatsächlich durch einen Zufall treffen sich die beiden wieder und ein aufregende Zeit für beide beginnt.
Wie gesagt bin ich ein großer Fan von Christina Lauren und ihren tollen Geschichten, die leider immer viel zu schnell zuende gelesen sind.

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die tote Urlauberin

Agatha Raisin und die tote Urlauberin

Agatha reist James nach Zypern nach, aber selbst auf der Urlaubsinsel zieht sie Mordfälle geradezu magisch an. Also beginnt sie den Mord an einer Urlaubsbekannten aufzuklären.
Ich fand die Atmosphäre die ...

Ich fand die Atmosphäre die die Autorin auf Zypern geschaffen hat sehr schön. Man hat trotz des Mordfalles ein tolles Urlaubsfeeling.
Die Beziehung von Agatha und James verstehe ich wirklich nicht mehr (in der Serie ist das dann doch etwas nachvollziehbarer). Ich verstehe nicht, warum sie ihm immer noch hinterher läuft, da er ja so offent´sichtlich kein Interesse hat.
Der Fall war wirklich spannend und ich mag Agathas unerschrockene Art, wie sie bei den Ermittlungen zu Werke geht.