Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2021

Christelle Dabos - Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Ophelia ist auf der Suche nach Thorn und diese führt sie auf die Arche Babel. Dort versucht sie auf Informationen über Gott zu stoßen oder irgendwelche Hinweise, dass Thorn dort gewesen ist.
Mit dem dritten ...

Mit dem dritten Teil der "Die Spiegelreisende" Reihe hatte ich so meine Probleme. Zum einen fand ich die Story oft sehr zäh. Und das soll schon was heißen, denn die Reihe strotzt ja nicht gerade so vor Action. Das Ende war dafür wieder sehr spannend und vor allem endete das Buch echt fies.
Ein weiteres Problem hatte ich mit Ophelia selbst. In diesem Buch hat sie mich irgendwie die meiste Zeit genervt. Mal war sie sehr naiv, dann wieder extrem stur und starrköpfig, was sie oft in Schwierigkeiten gebracht hat.
Alles in allem war ich eher enttäuscht von diesem Buch. Ich hoffe aber, dass der finale vierte Band wieder deutlich besser wird.

Veröffentlicht am 02.11.2021

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die ertunkene Braut

Agatha Raisin und die ertrunkene Braut

Agatha entdeckt nach einem Unwetter eine tote Frau in einem Brautkleid, die in einem Fluss entlangtreibt. Um sich nach ihrer Scheidung abzulenken, beginnt sie zu ermitteln. Dabei kommt ihr irgendwann auch ihr neuer Nachbar zur Hilfe.
Mir hat dieser Teil wieder deutlich besser gefallen als der vorherige. Wahrscheinlich weil James endlich weg ist. In der Serie war er ja noch halbwegs sympathisch, aber in den Büchern wurde er von mal zu mal schlimmer.
Den Fall fand ich auch spannend, wenn auch etwas vorhersehbar. Lustig war nur, das eine Person die ganze Zeit sagt, was passiert ist und alle es abtun, weil die Lösung zu simpel ist.
Alles in allem habe ich mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 27.10.2021

C. M. Seabrook - Wild Irish 1 - Cillian

Wild Irish - Cillian

Delaney will die Bucket List ihrer toten Schwester abarbeiten und dafür reist sie nach Irland, doch dort angekommen wird sie vom Pech verfolgt. Dabei lernt sie Cillian kennen und dieser lässt sie bei sich übernachten. Nach und nach kommen die beiden sich näher.
Ich hatte echt auf eine schöne Liebesgeschichte gehofft, die in Irland spielt und in der es zusätzlich noch um Musik geht. Was will man mehr.
Mich konnte die Geschichte nur leider so gar nicht begeistern. Für mich sind die Emotionen total auf der Strecke geblieben. Ich konnte zu keinem Punkt nachvollziehen, wieso aus der anfänglichen Anziehungskraft zwischen Delaney und Cillian plötzlich mehr wurde.
Zum Ende hin gab es natürlich das obligatorische Drama, was mich aber nur genervt hat, weil es in meinen Augen einfach schlecht konstruiert war.
Die reine Geschichte zwischen Delaney und Cillian hätte von mir nur einen Stern bekommen, aber da ich einige der Nebencharaktere interessant fand und das irische Setting gut war, ist es ein Stern mehr geworden.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Chris McGeorge - Der Tunnel

Der Tunnel - Nur einer kommt zurück

Sechs Freunde fahren mit einem Boot in einen Tunnel, aber nur einer kommt wieder raus. Alle verdächtigen Matthew, dass er seine Freunde in dem Tunnel umgebracht und verschwinden lassen hat.
Was ich besonders ...

Was ich besonders spannend fand, das die Geschichte nicht aus Matthews Sicht geschildert wird und man so als Leser gar nicht weiß, ob er unschuldig ist oder nicht.
Anfangs fand ich die Geschichte ein wenig verwirrend und auch stellenweise zäh, doch je mehr die Story dem Höhepunkt entgegen fieberte, desto spannender wurde sie.
Einige Dinge die schlussendlich heraus kamen, habe ich geahnt, aber das ganze Ausmaß war schon erschreckend und hat mich doch überrascht.
Alles in allem war das ein sehr spannender Thriller, wenn man sich durch die zäheren Stellen am Anfang durchgekämpft hat.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Nicola Marsh - Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Abby arbeitet in einer Konditorei und als ihr Chef sich verletzt springt dessen Bruder für ihn ein. Vom ertsen Moment fühlt sie sich zu Tanner hingezogen, doch mehr als eine Affäre ist für beide nicht drin.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Schreibstil war gar nicht mein Fall, der wirkte sehr hölzern, beinahe wie aus einem Schulaufsatz.
Dann kamen null Emotionen rüber und ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, warum aus der anfänglichen Anziehung plötzlich Liebe wurde.
Aber am meisten hat mich gestört, das es so gut wie keine Handlung gab, da beide Charaktere ständig in ihren Gedanken versunken waren. Das ist ja erst einmal nichts schlimmes, aber es waren immer die selben Gedanken. Ich konnte ab Mitte des Buches schon beinahe mitsprechen.
Es hat auch so gut wie keine Charakterentwicklung gegeben und von daher war das Ende einfach nur absurd, weil da Einsichten innerhalb von Sekunden kamen und dann war plötzlich alles gut.
Für mich war das absolut nichts.