Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die Tote im Feld

Agatha Raisin und die Tote im Feld

Eine Wanderin wird tot im Feld gefunden, schnell fällt der Verdacht auf den Gutsherrn und Agatha wird gebeten seine Unschuld zu beweisen, dafür schleicht sie sich zusammen mit James undercover in die Wandergruppe ein.
Der Fall war mal wieder sehr unterhaltsam und hat zum miträtseln eingeladen. Ich bin ein großer Fan von der Kombi Agatha und James und von daher war es eine Freude die beiden undercover zu begleiten.
Was ich ein wenig schade finde, dass im Gegensatz zu der Serie Roy in den Büchern echt extrem unsympathisch ist.
Für mich war das wieder ein gelungener Krimi für zwischendurch zum Wohlfühlen.

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die tote Gärtnerin

Agatha Raisin und die tote Gärtnerin

Als Agatha nach einer lange Reise zurück in ihr kleines Dörfchen kommt, hat sich dort eine neue Bewohnerin niedergelassen. Mary ist allseits beliebt, besonders bei James, sehr zum Leidwesen von Agatha. Als vor einer Gartenschau viele Gärten verwüstet werden, beginnt Agatha zu ermitteln, doch es bleibt nicht bei den Verwüstungen.
Mir gefallen die Hörbücher zunehmend besser, auch wenn ich die Fernsehserie lieber mag, haben die Geschichten auch so ihren Charme.
Der Fall war auch wieder spannend und Agatha ist sehr unterhaltsam. Allerdings war es mir ein wenig zu viel Vorgeplenkel, bevor der tatsächliche Mord geschehen ist. Der fand nämlcih erst bei ungefähr der Hälfte der Geschichte statt.
Ansonsten freue ich mich weiter in der Reihe zu hören und Agatha bei ihren Fällen zu begleiten.

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Tierarzt

Agatha Raisin und der tote Tierarzt

Ein neuer Tierarzt ist im Ort und er verdreht den Frauen reihenweise den Kopf. Doch kurz darauf liegt er tot im Pferdestall und Agatha kann es nicht lassen zu ermitteln.
Der zweite Teil hat mir sehr gut ...

Der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen, auch weil ich mittlerweile an Agatha und ihre mitunter unfreundliche Art gewöhnt habe.
Der Fall war auch wieder sehr spannend und unterhaltsam. Und das ist eine tolle Mischung für einen Cosykrimi.
Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe, die hoffentlich genauso interessant werden.

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Richter

Agatha Raisin und der tote Richter

Agatha zieht von der Großstadt aufs Land und um dort Anschluss zu finden, beschließt sie an einem Backwettbewerb teilzunehmen. Da sie in der Küche eine Niete ist, kauft sie kurzerhand ihr Meisterstück. Zu dumm nur, dass dadurch der Preisrichter stirbt. Doch Agatha lässt den Mordverdacht nicht einfach so auf sich sitzen und beginnt selbt zu ermitteln.
Mein Problem mit dem Buch war folgendes: Ich kenne die Fernsehserie schon und da ist mir Agatha um einiges sympathischer als im Buch, deshalb hatte ich so meine Schwierigkeiten mit ihr. Auch das im Buch teilweise ganz andere Personen auftauchen hat mich etwas irritiert.
Die Handlung war aber trotz allem gut und es hat mir großen Spaß gemacht mit Agatha zu ermitteln.

Layla Hagen - Diamonds for Love 1 - Voller Hingabe

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Sebastian engagiert für sein Unternehmen eine externe Beraterin, damit sich die nächste Schmuckkollektion noch besser verkaufen lässt. Womit er nicht gerechnet hat, ist Ava. Denn von Anfang an interessiert er sich brennend für seine neue Angestellte, dabei trennt er normalerweise Berufliches und Privates.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, sie war unterhaltsam, sexy, witzig und gefühlvoll.
Eigentlich von Beginn an schließt man die Großfamilie Bennett in sein Herz und man bekommt sofort Lust auch die Geschichten der anderen 8 Geschwister zu lesen.
Einen kleinen Minuspunkt hatte die Geschichte für mich aber dann doch, weswegen es auch nicht zur vollen Sternenzahl gereicht hat. Es gab einige Situationen in den Ava und Sebastian etwas mitbekommen haben und gleich sofort vom Schlimmsten ausgegangen sind, ohne vorher das Gespräch zu suchen. Einiges ließ sich dann doch sehr schnell klären, aber es hat mich genervt, weil es wie ein Rückschritt wirkte.
Ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen und ich werde definitiv die Folgebände lesen.