Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

Erin Beaty - Liebe und Lügen

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Sage und Alex machen sich im zweiten Teil der "Kampf um Demora"-Reihe auf zur Grenze von Casmun, da dort verdächtige Aktivitäten gemeldet wurden. Und natürlich beginnt da erst das Abenteuer für Sage und ihre Gefährten.
Mir hat die zweite Geschichte wieder richtig gut gefallen. Sie kommt allerdings nicht ganz an den ersten Teil heran, da sie mir vom Aufbau her zu sehr der ersten Geschichte ähnelt (nicht vom Inhalt) und zum anderen hat mich die Beziehung von Sage und Alex zuweilen ein wenig genervt. Sie ist so intelligent und begreift nicht was in ihm vorgeht und dann dieses ständig nicht reden oder ansprechen von Gefühlen und Problemen. Auch hat es mich etwas gestört, das Sage allen scheinbar überlegen war. Sie war immer die erste die Dinge begriffen hat oder etwas durchschaut hat.
Das ist aber meckern auf verdammt hohen Niveau, da mich die Geschichte wieder von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten hat und ich mich jetzt einerseits auf Finale freue und ich mich davor fürchte.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Louise Bay - King of New York

King of New York

Harper hat sich nichts mehr gewünscht als für den großen Max King zu arbeiten. Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus, denn ihr Idol verhält sich ihr gegenüber oft fies und abweisend. Als sie ihn jedoch in ihrem Wohnhaus trifft, ist alles anders.
Ich mochte die Geschichte sehr. Allerdings gab es am Anfang eine Situation die ich so absolut unrealistisch fand (ja, ich weiß, bei diesen Geschichten ist selten etwas realistisch, aber trotzdem).
Auch war mir das Ende deutlich zu kitschig und da ging es etwas zu überstürzt zu Gange.
Dazwischen war die Geschichte aber gut und mich bestens unterhalten. Auf jeden Fall macht sie Lust auf die weiteren Teile der Reihe.

J. R. Ward - Black Dagger 18 - Nachtseele

Nachtseele

Paynes und Mannys Geschichte geht weiter.

Paynes und Mannys Geschichte geht weiter.
Auch hier hat mich am meisten gestört, das Vhishous hier so viele Kapitel bekommen hat. Am Ende habe ich verstanden, das er wegen allem was passiert ist eine Wandlung durchgemacht hat, aber das hätte man auch deutlich verkürzen können und somit mehr Raum für die beiden eigentlichen Protagonisten schaffen können.
Denn Payne und Manny mochte ich von Seite zu Seite immer mehr und es war eine große Freude deren Geschichte mitzuerleben.
Die beiden kommen als Pärchen fast an mein Lieblingspärchen (Mary und Rhage) heran, aber auch nur fast.

J. R. Ward - Black Dagger 17 - Vampirschwur

Vampirschwur

Payne kommt schwer verletzt zum Anwesen der Bruderschaft. Da Jane ihr nicht helfen kann, lässt sie ihren früheren Boss Manny holen, der Payne auch helfen kann, dabei entwickeln beide aber Gefühle für einander.
An ...

An sich war die Geschichte gut, was mich allerdings etwas gestört hat, das Payne und Manny verhältnismäßig wenig Kapitel bekommen haben und es viel um Vhisous ging.
Aber die Teile die sich um Payne und Manny drehten waren toll. Ich mochte beide sowohl allein als auch als Paar. Von daher war es doppelt schade, das sie für mein Empfinden so wenig Kapitel bekommen haben.

J. R. Ward - Black Dagger 16 - Mondschwur

Mondschwur

Da fiebert man seit Band 3, in dem John Matthew das erste Mal auftauchte, seiner Geschichte entgegen und dann war das einfach mal nix.
Versteht mich nicht falsch, die Rahmenhandlung war richtig spannend ...

Versteht mich nicht falsch, die Rahmenhandlung war richtig spannend und unterhaltsam und die Kapitel aus Paynes, Darius und Thors Sicht haben mir richtig gut gefallen, aber eben Johns Geschichte nicht. Okay, was heißt nicht gefallen, es war schon in Ordnung, aber ich habe die ganze Zeit über sehr mit ihm mitgefiebert und es wirkte so als wäre seiner Story einfach über die Distanz die Puste ausgegangen, weswegen sie nun, im Vergleich zu den Kapiteln die er in den vorherigen Büchern hatte, etwas fade wirkte.
Trotzdem werde ich natürlich weiterlesen, denn ich freue mich schon auf die weiteren Protagonisten und deren Geschichten.