Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Linda Castillo - Mörderische Angst

Mörderische Angst

Kate ermittelt in einer Mordserie die scheinbar etwas mit der Ermordung einer armischen Familie von 1979 zu tun hat. Aber wer könnte dahinter stecken und was haben die Opfer zu verbergen.
Dem Leser wird ...

Dem Leser wird ziemlich schnell mitgeteilt was die Opfer zu verbergen haben und irgendwie hat das einen Teil der Spannung genommen. Ein weiterer Punkt, warum ich diesen Teil nicht so spannend fand, ich hatte ziemlich schnell eine Person in Verdacht und auch wenn das Motiv nachher nicht ganz stimmte, hatte ich mit dem Täter recht.
Ein weiterer Aspekt war für mich das ich von Kate und John ein bisschen genervt war. Normalerweise sind die beiden ein sehr gut eingespieltes Team, aber hier wurde plötzlich viel gestritten.
Alles in allem war der sechste Fall für Kate Burkholder leider ein langweiliger.

Brittainy C. Cherry - Wie die Stille vor dem Fall 2

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter.

Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter.
Das zweite Buch der Reihe schildert im ersten Drittel wie die Jahre vorbei gehen und was aus den beiden wird. Als die eigentliche Geschichte dann losgeht ist beinahe schon die Hälfte des Buches rum.
Für mich hat sich das Ganze wie ein extrem langer Epilog gelesen. Hätte man im ersten Band ein paar Stellen gekürzt und hier mehr als die Hälfte rausgeschmissen, dann hätte man das auch alles in einem Buch drucken lassen können.
Aber so war der zweite Teil von Shays und Landons Geschichte leider nichts für mich. Zumal ich bei der eigentlichen Geschichte das Gefühl hatte das dort künstlich für Drama gesorgt wird, damit man noch ein Buch voll bekommt.
Lediglich die Protagonisten und der extrem gute Schreibstil der Autorin haben mich einigermaßen Versöhnlich gestimmt, das ich noch 3 Sterne geben konnte.

Brittainy C. Cherry - Wie die Stille vor dem Fall 1

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Landon und Shay können sich nicht ausstehen, doch bei einer Wette mit Freunden wetten sie darauf, dass sich der jeweils andere sich in ihn verliebt. Da keiner der beiden die Wette verlieren will, verbringen Shay und Landon von nun an Zeit mit einanander und bald schon stellen sie fest, wie sehr sie einander mögen.
Der erste Teil handelt von den der Zeit an der Highschool und an sich hat mich die Geschichte gut unterhalten. Hin und wieder wurde die Geschichte etwas langatmig.
Shay und Landon mochte ich sehr. Und gerade Landon hat mich total gepackt, wie seine Eltern ihn behandelt haben war echt das Allerletzte. Shay war dahingehend nicht ganz so komplex, was das Ganze aber irgendwie ausgewogen gehalten hat.
Ich hätte mir für dieses erste Buch ein paar Kürzungen gewünscht, damit es nicht so langatmig ist und irgendwie hätte ich mir zum Ende des Buches etwas mehr Spannung gewünscht.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Simon Beckett - Die Chemie des Todes

Die Chemie des Todes

David Hunter zieht von der Großstadt aufs Land um dort als Allgemeinmediziner zu arbeiten. Nach einigen Jahren ist er dort immer noch ein Fremder und als dann auch noch Frauen entführt und ermordet werden, schlagen ihm Misstrauen und Anschuldigungen entgegen. Aber als ehemaliger Rechtsmediziner hilft er der Polizei.
Bis zur Mitte hin fand ich die Geschichte recht spannend, würde sie aber eher als Krimi und nicht als Thriller betiteln. Zum Ende hin war ich mehr und mehr genervt, musste aber auch hin und wieder schmunzeln, weil das ganze irgendwie etwas klamaukiges hatte. Wie David Hunter wie so ein aufgescheuchtes Huhn durch das Dorf fährt und wahllos Leute beschuldigt und anschreit, hatte schon was lustiges.
Und was den/die Täter/in angeht, so hatte ich von Beginn an drei Verdächtige und zum Ende hin auch einen ausgeschlossen. Und sagen wir mal so, ich lag richtig, auch mit dem Motiv.
Irgendwie hatte ich mehr von diesem Buch versprochen, da so viele immer von dieser Reihe schwärmen. Ich werde ihr mit dem zweiten Teil noch mal eine Chance geben, sollte mich die Geschichte auch nicht umhauen, dann war es das mit David Hunter.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Vi Keeland & Penelope Ward - British Player

British Player

Um finanziell über die Runden zu kommen, sucht Bridget einen Untermieter. Doch Simon ist nicht nur ihr neuer Untermieter und Kollege am Krankenhaus, sondern auch jener heiße Arzt der ihr vor einigen Wochen einen Angelhaken aus dem Hintern gezogen hat. Die beiden flirten viel miteinander und lassen sich schließlich auf einander ein, obwohl beide wissen, dass Simon bald wieder zurück nach England ziehen wird.
Mich hat dieses Buch richtig gut unterhalten. Gerade der Anfang war stellenweise so lustig.
Simon muss man einfach mögen, auch wie er mit Brandon, Bridgets Sohn, umgeht, ist einfach nur toll. Bridget fand ich auch sehr sympathisch, auch wenn sie das ein oder andere Mal ziemlich doof reagiert hat. Das hat sich zum Glück schnell aufgeklärt und war dann auch vergessen, aber trotzdem hat sie ein paar Mal für "Augenrollmomente" gesorgt.
Das Ende fand ich dann im Vergleich zum Rest des Buches eher enttäuschend. Ab einem gewissen Punkt, wo einiges feststand, wurde dieses Buch in meinen Augen extrem klischeehaft und kitschig. Das ist ja nun nicht so meins, daher gibt es auch keine volle Sterneanzahl.
Trotzdem ist dieses Buch, wie so gut wie jedes andere des Autorinnenduos, absolut lesenswert.