Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

Chris Carter - Bluthölle

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Taschendiebin Angela stiehlt dem Falschen die Tasche und somit kommt sie in den Besitz eines grausigen Tagebuchs. Dieses schickt sie an die Polizei und über Umwege gelangt es zu Hunter & Garcia. Doch der Schreiber des Tagebuchs legt alles daran sein Eigentum zurück zu bekommen.
Ich muss sagen gerade am Anfang war ich sehr von dieser Geschichte überrascht. Es ist schließlich schon der 11. Teil der Reihe und doch war die Geschichte im "Hunter & Garcia Universum" etwas neues. Hier gab es keinen gerade verübten Mord, sondern nur dieses Tagebuch und ein paar mal mehr mal weniger verweste Leichen.
Angela fand ich anfangs auch spannend, aber zur Mitte des Buches hat sie mich nur noch genervt. Und auch Hunter ist mir am Ende der Geschichte ziemlich auf die Nerven gegangen. Das er in vielerlei Hinsicht immer so perfekt sein muss, verstehe ich nicht.
Leider bisher einer der schwächeren Teile, obwohl die Idee und der Anfang echt gut waren, hat das Ende einiges für mich verdorben.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Arno Strobel - Die App

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Hendrik kommt nachts von der Arbeit wieder und seine Verlobte Linda ist verschwunden. Die Polizei geht davon aus, das sie ihn verlassen hat, aber Hendrik lässt nicht locker, denn es gibt zu viele Ungereimtheiten. Es gibt Leute die ihm glauben und zusammen mit Alexandra macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Vorweg: Ich war von "Offline" sehr begeistert und hatte deshalb vielleicht zu hohe Erwartungen an dieses Buch. Denn ich mochte "Die App" gar nicht.
Das was ich mochte waren das ordentliche Verwirrspiel und das man sich als Leser zusammen mit Hendrik die Frage stellt, wem man trauen kann und wem nicht. Allerdings war mir ziemlich schnell klar, wer dahinter steckt und wieso. Es gab mindestens zwei Situationen in denen man als Leser sehr plump Hinweise präsentiert bekommt, die das Motiv offen legen.
Hinzu kommt leider für mich, das ich die Geschichte je weiter sie fortschritt immer unglaubwürdiger und an den Harren herbei gezogen fand.
Alles in allem war das Buch leider eine Enttäuschung für mich.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Birgit Loistl - Das kleine Cafè in den Highlands

Das kleine Cafe in den Highlands

Rae erbt überraschend ein Cafè von ihrer leiblichen Mutter. Da sie von ihrem Chef eine Auszeit verordnet bekommt, reist sie in die schottischen Highlands um ihr Erbe anzutreten. Doch nicht jeder in dem kleinen Dorf ist ihr wohlgesonnen.
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hatte ich mir von der Geschichte mehr versprochen. Die Grundvoraussetzungen waren gut, aber irgendwie konnte mich die Geschichte nicht richtig packen.
Rae und Colin waren mir zwar sympathisch, aber warum sich da was zwischen den beiden entwickelt, konnte ich nicht nachvollziehen.
Auch an die anderen Charaktere kam ich nicht wirklich nah ran. Da war irgendwie immer eine emotionale Distanz.
Dann gab es da auch noch einen spannenden Aspekt in der Geschichte, der für mich nicht hätte sein müssen, da ich den Teil der Story leider absolut unglaubhaft fand.
Alles in allem war das eine nette Story, die leider meiner Meinung nach ihr volles Potential nicht ausgeschöpft hat.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - Little lies - Vollkommen vertraut

Little Lies – Vollkommen vertraut

Im zweiten Teil der "Vincent Boys" Reihe geht es um Sawyer der schwer an der Trennung von seiner ersten großen Liebe Ashton zu kämpfen hat. Da kommt der Besuch von Astons Cousine Lana gerade recht. Er will sich mit Lana über seinen Liebeskummer hinweg trösten lassen, doch bald empfindet er immer mehr für sie.
Den zweiten Teil fand ich deutlich schwächer als den ersten.
Zum einen wurden für mein empfinden Aston und Beau sehr unsympathisch dargestellt (wie gesagt, das war nur mein Empfinden) und zum anderen war die Story irgendwie langweilig. Da war dieses ewige hin und her zwischen den beiden und Lana hat immer treudoof alles (nicht sofort) verziehen was Sawyer vorher verbockt hat.
Und es blieb mir bis zum Schluss unerklärlich wieso Sawyer plötzlich Lana liebt. Erst war sie nur eine Ablenkung und er idealisiert Ashton total und plötzlich ist Lana seine große Liebe. Das konnte ich nicht so nachvollziehen, weil es gefühlt von einem auf den anderen Moment passierte.
Alles in allem hat mich diese Duologie gut unterhalten, auch wenn dieses Buch nicht so stark wie der erste war.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - Little Secrets - Vollkommen verliebt

Little Secrets – Vollkommen verliebt

"Little Secrets" ist der erste von zwei Teilen der Vincent Boys Reihe. Hier geht es um Ashton, eine Pfarrerstochter, die mit Sawyer zusammen ist, den jeder in der Kleinstadt mag. Während der Sommerferien in denen Sawyer weg ist, entwickelt Ashton Gefühle für seinen Cousin Beau, den Bad Boy des Ortes. Und aus der anfänglichen Anziehung wird schnell mehr. Jetzt muss Ashton sich entscheiden, ob sie jeden im Ort, vor allem ihre Eltern, glücklich machen will und bei Sawyer bleibt oder ob sie selbst glücklich wird und mit Beau zusammen ist.
Eine sehr gefühlvolle Geschichte über verbotene Gefühle, Liebe und die Erwartungen anderer.