Profilbild von Lena87

Abbi Glines - The best Goodbye - Ganz nah

The Best Goodbye – Ganz nah

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

River lebt nun in Rosemary Beach in der Nähe seiner Halbschwester Blaire. Als er Rose als neue Kellnerin einstellt, beginnen seine Alpträume aus seiner Kindheit wieder zu kehren. Denn alles an Rose erinnert ihn an seine Adoptivschwester und erste und einzige Liebe Addy.
Für mich war das wieder einmal ein typisches Abbi Glines Buch. Ich habe jetzt in der Rosemary Beach Reihe von sechs verschiedenen Pärchen gelesen und vier (4!) davon sind irgendwann im Laufe der Geschichte ungewollt schwanger geworden. Das ist jetzt kein Spoiler, da ich erstens nicht erwähne welche anderen Pärchen es betrifft und zweitens es hier in der Geschichte schon am Anfang erwähnt wird, das Rose ein Kind hat.
Auch wenn das folgende hart klingen mag, aber so sind die Protagonisten der Autorin (zumindest in dieser Reihe) zu dumm zum verhüten. Man muss sich das mal vorstellen, bis zu diesem Teil haben zwei Drittel der Paare ungewollt ein Kind bekommen und das andere Drittel ist nicht viel besser. Ein Paar hat ihr Kind verloren und das andere hat die Schwangerschaft bzw. das Kind geplant.
Ansonsten fand ich die Geschichte etwas dünn. Es waren viele schöne Worte für wenig Handlung. Das was aber an Handlung da war, war gut. Davon hätte ich mir mehr gewünscht.

Abbi Glines - When you're back - Gefunden

When You're Back – Gefunden

Im elften Teil der Rosemary Beach Reihe geht es erneut um Mase und Reese. Mittlerweile ist Reese zu Mase nach Texas gezogen, um mit ihm in eine gemeinsame Zukunft zu starten. Anfangs scheint auch alles super zu laufen, ihre Legasthenie wird immer besser und sie hat sogar einen neuen Job, doch dann taucht jemand aus ihrer so schmerzhaften Vergangenheit auf und bedroht ihr Glück.
Eine sehr spannender zweiter Teil, allerdings ob der wirklich so nötig war bezweifel ich. Trotzdem liest sich die Geschichte gut und spannend.

Abbi Glines - When I'm gone - Verloren

When I'm Gone – Verloren

Im zehnten Teil der Rosemary Beach Reihe geht es um Mase, den Halbbruder von Harlow, und Reese die Putzfrau von Nan. Durch einen Zufall begegnen sich die beiden, die doch aus einer so unterschiedlichen Welt stammen. Und Mase hilft Reese dabei ihre Legasthenie zu überwinden und dabei verliert er sein Herz an sie. Allerdings hat Reese eine sehr schlimme Vergangenheit, welche es ihr kaum erlaubt sich auf einen Mann einzulassen, aber Mase gibt nicht auf.
Das Buch ist auch der erste Teil der nicht komplett in Rosemary Beach spielt, sondern auch in Texas.
Ich finde die Geschichte sehr niedlich und die Protagonisten äußerst sympathisch.

Abbi Glines - You were mine - Unvergessen

You were Mine – Unvergessen

Bethy kennt man aus den acht vorausgegangenen Rosemary Beach Büchern und nun wird ihre Geschichte erzählt.

Bethy und Tripp haben eine gemeinsame Vergangenheit, die beide nicht loslässt. Durch einen schweren Verlust, den beiden erlitten haben, kreuzen sich ihre Wege nach all den Jahren wieder und Tripp will um Bethy kämpfen, diese will das aber nicht, denn der Schmerz ist zu groß.
Eine sehr berührende Geschichte über die große Liebe und den falschen Zeitpunkt, über Trauer, Schuld, aber auch Vergeben und Liebe.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, da man Bethy anschließend in einem ganz anderen Licht betrachtet.

Abbi Glines - One more Chance - Befreit

One more Chance – Befreit

Im zweiten Teil von Harlow und Grant geht es um ein Geheimnis was Harlow vor Grant hat. Ihre Ersatzfamilie rund um ihren Halbbruder versucht ihr gut zuzureden, aber Harlow bleibt stur. Und so wird Grant informiert, der sich seinen größten Ängsten gegenüber gestellt sieht, aber er gibt nicht auf um Harlow zu kämpfen. Als es allerdings zu einem dramatischen Zwischenfall kommt, infolgedessen Harlow ins Krankenhaus muss, liegen die Nerven bei Grant endgültig blank.
Ein sehr dramatischer zweiter Teil, der von allen zweiten Teilen der Rosemary Beach Reihe der Beste ist, da es ausnahmsweise nicht konstruiert oder künstlich wirkt. Also, eine sehr gelungene Geschichte und ein toller Abschluss für ein tolles Paar.