Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2021

Elle Kennedy - The Score - Mitten ins Herz

The Score – Mitten ins Herz

Allie hat eine Trennung hinter sich und will sich bei Freunden vor ihrem Ex verstecken. Dort ist allerdings nur Dean und doch verstehen die beiden sich überraschend gut. Und so geschieht was geschehen musste und die beiden landen im Bett. Eigentlich will niemand von beiden eine Beziehung und doch können sie die Finger nicht von einander lassen.
Ich weiß nicht wieso, aber für mich war das bisher der beste Teil der Reihe, da ich so oft lachen musste und dann war die Geschichte auch an einigen Stellen sehr emotional.
Allie und Dean muss man einfach allein und auch zusammen mögen. Beim Lesen hat ich das Gefühl, dass sich ihre Beziehung und die Gefühle sehr natürlich entwickelt haben, was ich so nicht erwartet hatte.
Alles in allem war der dritte Teil der "Off Campus" Reihe das reinste Lesevergnügen und ich kann es gar nicht erwarten das Finale zu lesen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die tote Geliebte

Agatha Raisin und die tote Geliebte

Agathas Ehe mit James ist nicht das was sie sich vorgestellt hat und so streiten die beiden sich ständig. Als James scheinbar verletzt verschwindet und seine ehemalige Geliebte einige Tage später tot aufgefunden wird, beginnt Agatha zusammen mit Charles zu ermitteln.
Die Geschichte an sich fand ich wieder sehr gut und ich wurde bestens unterhalten. Besonders da ich das Ermittlerduo Agatha und Charles sehr amüsant finde.
Und da komme ich auch schon zu meinem Problem. In der Vergangenheit hat Agatha zusammen mit James ermittelt, aber dieser ist Verlauf der Reihe immer unsympathischer geworden, was meiner Meinung nach in diesem Teil ihren Höhepunkt gefunden hat.
Ich bin mit dem Ende deshalb mehr als zufrieden und ich hoffe das das auch so bleibt.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Lisa Jackson - Cry

Cry

Eve will ihren alten Freund Roy treffen, da dieser angeblich irgendwelche Beweise hätte. Als sie an dem vereinbarten Ort auftaucht ist Roy tot und ihr Freund versucht sie zu erschiessen. Doch damit fängt Eves Albtraum erst an.
An sich hat mich dieser Thriller echt gut unterhalten. Die Geschichte war spannend und hatte auch ein gutes Tempo. Allerdings gab es oft Situationen die meiner Meinung nach an den Haaren herbei gezogen waren.
Ich glaube die Autorin wollte die Spannung mit diesen Plot Twists hoch halten (was ihr auch gelungen ist), aber bei mancher Wendung habe ich mich doch eher an eine Daily Soap erinnert gefühlt. Was da alles passiert ist....
Trotzdem werde ich in Zukunft noch weitere Werke der Autorin lesen, denn die Geschichte hat mich nunmal gut unterhalten.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Nalini Singh - Lockruf des Verlangens

Lockruf des Verlangens

Sienna ist eine Mediale und lebt schon seit ein paar Jahren mit ihrer Familie bei den Gestaltwandlerwölfen. Fast genauso lange fühlt sie sich zum Alphatier Hawke hingezogen und je mehr Zeit vergeht, desto klarer wird das auch Hawke sich zu Sienna hingezogen fühlt.
Meine Erwartungen an dieses Buch bzw. an dieses Pärchen waren sehr hoch, da die Geschichte von Sienna und Hawke sich schon in den vorherigen Bänden angebahnt hat und irgendwie bin ich ein klein wenig enttäuscht.
Versteht mich nicht falsch, das Buch war immer noch richtig gut. Die Grundstory, die sich wie ein roter Faden durch alle Bücher zieht, wird von Buch zu Buch immer spannender und in diesem Buch findet auch Siennas Onkel Walker seine Gefährtin. Aber da lag für mich auch das Problem. Ich fand die Geschichte von Walker und Lara will interessanter, als die von Sienna und Hawke, denn wenn ich alles betrachte, fällt die Liebesgeschichte der beiden gegen die Grundstory und die Geschichte von Walker und Lara leider ab.
Es lag auch nicht an fehlender Sympathie, im Gegenteil mir sind die beiden sehr sympathisch und die ständigen Frotzeleien haben mich auch gut unterhalten. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch.
Trotzdem ist der 10. Teil der Gestaltwandler Reihe ein richtig gutes Buch.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Lilly Lucas - New Dreams

New Dreams

Elara braucht Abstand zu ihrer Mutter und so flieht sie zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Doch noch bevor sie dort ankommt trifft sie auf Noah, der ihr aus einer brenzligen Situation hilft. Von nun an treffen die beiden immer wieder auf einander und mit jedem Treffen nimmt die Anziehung zu.
Ich war echt überrascht von dieser Geschichte, aber nicht im positiven Sinne. Ich mochte die ersten beiden Teile der Reihe sehr und mit dem dritten konnte ich so gar nichts anfangen.
Elara empfand ich als sehr verunsichertes, stellenweise zickiges Mädchen (ja, Mädchen und nicht Frau), deren Verhalten oft für mich kaum auszuhalten war.
Noah war auch ab und zu etwas merkwürdig, aber er hat mich bei weitem nicht so aufgeregt wie Elara.
Beim Ende der Geschichte gab es einen Aspekt der mich auch massiv gestört hat (ich kann aus Spoilergründen nicht sagen um was es geht) und wo es meiner Meinung nach einer Aufklärung bedarft hätte.
Alles in allem kam ich bin den beiden Protagonisten nicht richtig zurecht und die Story lag mir vielleicht auch deshalb nicht so. Ich hoffe das die beiden Folgebände mich wieder genauso begeistern können, wie die ersten beiden Teile der Reihe.