Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2021

Marc Meller - Raum der Angst

Raum der Angst

Eine Gruppe von 7 Menschen soll an einer Studie für die Universität Hannover teilnehmen. Doch die Teilnehmer werden auf dem Weg dorthin entführt und müssen sich nun aus einem tödlichen Escape Room Spiel befreien.
Mich hat die Geschichte richtig gut unterhalten, gerade die verschiedenen Escape Rooms und die Aufgaben die den Teilnehmern dort gestellt wurden, fand ich extrem interessant.
Was mir weniger gut gefallen hat bzw. was ich extrem verwirrend fand, war der psychologische Aspekt der Geschichte (näher kann ich darauf nicht eingehen, ohne zu spoilern).
Zusammengefasst war das eine spannende Geschichte die mich zwar hin und wieder etwas verwirrt hat, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Helene Holmström - Working late

Working Late

Charlotta will es in ihrer Anwaltskanzlei zur Partnerin schaffen. Ein weiterer Schritt dorthin ist der Fall von Arbeitern die eine große schwedische Bekleidungsfirma verklagen, doch dabei kommt ihr ihr Herz in die Quere, da sie den Nachhaltigkeitsexperten Ignacio der Gegenpartei sehr anziehend findet.
An sich hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, ich mag ja Liebesromane die in Schweden spielen.
Charlotta mochte ich sehr und das was sie in ihrer Kindheit durch machen musste war echt hart. Im Hier und Jetzt hat mich ein wenig gestört, das sie Aufgrund dieser Erfahrungen sich oft hat unterbuttern zu lassen. Im Verlauf der Geschichte wird das besser, aber es war für mich persönlich hart zu lesen.
Mit Ignacio hatte ich so meine Probleme, denn so ausgefeilt Charlottas Charakter war, so 08/15 war irgendwie Ignacio. Er war mir schon sympathisch, aber er ist irgendwie neben Charlotta verblasst.
Alles in allem hat mich die Geschichte gut unterhalten, auch wenn es hier und da ein paar Schwächen gab.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Hape Kerkeling - Pfoten vom Tisch!

Pfoten vom Tisch!

Für mich ein riesen Pluspunkt und warum die drei Sterne überhaupt zu stande kommen, ist, dass Hape Kerkeling das Hörbuch selbst spricht.
Ich hatte sehr große Erwartungen, da ich den Autoren sehr mag und ...

Ich hatte sehr große Erwartungen, da ich den Autoren sehr mag und schon begeistert von "Ich bin dann mal weg" war und leider leider muss ich sagen, ich wurde enttäuscht.
Ich hatte auf mal lustige, mal herzergreifende und vielleicht auch zu Tränen rührende Geschichten und Anekdoten aus Hapes Leben mit Katzen gehofft. Die hat man auch zum Teil bekommen, aber eben nicht nur. Denn die andere Hälfte besteht aus einer Art Ratgeber. Hier werden die verschiedenen Katzenrassen aufgezählt und welche Eiegenschaften man mit ihnen verbindet und noch einiges mehr.
Ich hatte ein wenig das Gefühl, das die Geschichten mit Katzen einfach zu wenig für ein ganzes Buch waren und so hat man es künstlich aufgebläht.
Alles in allem bleibt bei mir irgendwie ein fader Nachgeschmack, auch wenn mich Hapes Katzen schon unterhalten konnten.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Karen M. McManus - One of us is next

ONE OF US IS NEXT

Fast zwei Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil, beginnt an der Bayview Highschool ein perfides Spiel. Bei "Wahrheit oder Pflicht" werden Geheimnisse gelüftet und so spielen alle mit. Bis ein Mitschüler verunglückt. Doch die Freunde Maeve, Knox und Phoebe glauben nicht an einen Unfall und so ermitteln sie.
Die Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen, aber im Vergleich zum ersten Teil, war der zweite deutlich schwächer. Die Geschichte war irgendwie nicht ganz so packend und die Charaktere nicht so ausgeklügelt. Zum Ende hin wurde es dann schon noch spannender.
Was für mich aber mal wieder heraussticht, ist der tolle Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder mitreißt und so habe ich das Buch extrem schnell fertig gelesen, weil ich wissen wollte wie die Geschichte ausgeht.
Also, alles im allem war das wieder eine solide Geschichte, die aber den Vergleich mit dem Debüt nicht ganz standhält.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Chris Carter - Death Call

Death Call - Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)

Hunter und Garcia müssen mal wieder in einem Fall eines brutalen Serienmörders ermitteln, der Leute foltert und tötet und dabei lässt er die engste Bezugsperson seines Opfers live zuschauen.
Das war bisher ...

Das war bisher der schwächste Teil der Reihe. Die Geschichte war immer noch gut, aber so langsam habe ich das Gefühl von "Und täglich grüsst das Murmeltier". Nicht vom Inhalt her, aber vom Aufbau der Geschichte.
Ansonsten hat mich das BUch wieder gut unterhalten, auch wenn es mir an manchen Stellen schon fast etwas zu brutal war und ich oft unterbrechen musste um einmal durchzuatmen.
Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Fall der beiden Ermittler.