Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2021

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Gutsherr

Agatha Raisin und der tote Gutsherr

Agatha zieht nach Norfolk, weil eine Wahrsagerin ihr vorrausgesagt hat, das sie dort einen Mann kennen lernen würde. Doch vor Ort wird sie mal wieder in einen Mord verwickelt.
Die Geschichte mochte ich ...

Die Geschichte mochte ich wieder ein wenig mehr als die vorherige. Ich bin ja mittlerweile ein großer Fan von Agatha und Charles als Ermittler-Duo. Und ich hoffe die beiden werden in Zukunft auch noch bei dem ein oder anderen Fall zusammen ermittlen, auch wenn das Ende des Buches nicht darauf schließen lässt.
Ansonsten finde ich es schön, wie sehr sich Agatha mittlerweile in Carsley heimisch fühlt und auch immer wieder dort hin zurück kehrt.

Veröffentlicht am 20.05.2021

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die tote Hexe

Agatha Raisin und die tote Hexe

Agatha Macht Urlaub an Englands Küste und wird prompt wieder in einen Mordfall verwickelt.

Mir hat der Fall an sich ganz gut gefallen (auch wenn dieser das erste Mal komplett anders war, als in der Fernsehserie), auch das team aus Agatha und Charles finde ich sehr unterhaltsam, doch mich nervt Agatha so langsam, was die die Männer angeht. Am Anfang der Reihe war sie eine sehr emanzipierte Frau und mittlerweile würde sie jeden heiraten, nur um verheiratet zu sein.
Trotzdem werde ich die Reihe weiter verfolgen, da Agatha mir beim Ermitteln große Freude bereitet.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Nalini Singh - Sengende Nähe

Sengende Nähe

Mercy und Riley sind wie Katz und Maus oder eher Leopardin und Wolf. Obwohl sie sich ständig streiten ist da auch eine gewisse Anziehung zwischen ihnen und nach und nach kommen sie sich näher.
Der sechste ...

Der sechste Teil der Gestaltwandler Reihe hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Anfangs war ich nicht so überzeugt, da ich mit Riley und Mercy nicht so viel anfangen konnte, aber kaum hatte ich die Geschichte angefangen, hatte ich die beiden ins Herz geschlossen.
Bisher unterhält mich die Reihe bestens und die Hintergrundgeschichte wird von Band zu Band immer spannender.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Elle Kennedy - The Mistake - Niemand ist perfekt

The Mistake – Niemand ist perfekt

Um über seine Gefühle für die Freundin seines besten Freundes hinweg zu kommen, feiert Logan ständig. Doch eines Tages irrt er sich im Zimmer und landet bei Grace. Anstatt zu gehen, verbringt er Zeit mit ihr und nach und nach kommen sie sich näher.
Der zweite Teil der "Off Campus" Reihe hat mir nur ein kleines bisschen weniger gut gefallen wie der Erste. Das lag vor allem an Logan. Sein ewiges hin und her hat mich zweitweise ein wenig genervt.
Grace hingegen war mir sympathisch, aber stellenweise leider ein wenig nichtssagend.
Die Story hat mir gut gefallen und ich freue mich darauf die beiden weiteren Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Brittainy C. Cherry - Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Als Eleanor ihre neue Stelle als Nanny antritt, ist sie überrascht wer ihr neuer Boss ist. Denn Grey ist ihre Jugendliebe und jetzt ist er gebrochen.
Mir hat die Geschichte mal wieder extrem gut gefallen. ...

Mir hat die Geschichte mal wieder extrem gut gefallen. Im ersten Teil musste ich mir oft die Tränen verkneifen, denn die Geschichte von Eleanor war sehr emotional und wie Grey sich um sie kümmert, hat mich sehr berührt.
Im zweiten Teil, hatte ich sehr viel Mitgefühl für Grey und seine Familie. Seine Kinder und Schwiegermutter mochte ich sehr, Grey hingegen war sehr kalt, was aber zu dem Erlebten passte.
Für mich war das mal wieder beste Unterhaltung von der Queen.