Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Clare Connelly - Off Limits - Du bist tabu

Off Limits - Du bist tabu

Gemma arbeitet seit zwei Jahren für Jack und von Tag zu Tag steigert sich die gegenseitige Anziehungskraft, bis beide ihr erliegen. Doch Jack ist ein gebrochener Mann.
Die Geschichte der beiden hätte so ...

Die Geschichte der beiden hätte so schön werden können, wenn es nicht auf knapp 300 Seiten so extrem viele Sexszenen gegeben hätte. Da blieb nicht mehr viel Platz für eine Story. Leider.
Zum Ende hin gab es natürlich auch wieder das obligatorische Drama, welches viel zu schnell aufgelösst wurde, indem einer der beiden eine 180 Grad Wende gemacht hat. Dadurch war das einfach viel zu unrealistisch.
Ich hatte mir viel von der Geschichte versprochen, aber doch recht wenig bekommen. Ich lese den Rest der Reihe nur weiter, weil jedes Buch von einer anderen Autorin geschrieben wurde und ich einfach mal hoffe, dass es besser wird.

Lorraine Heath - Teuflisch verführt

Teuflisch verführt

Lady Cathrine braucht dringend die Hilfe von Luke, doch dieser verlangt wiederrum von ihr, das sie seiner zukünftigen Verlobten Nachhilfe in Highsociety-Angelegenheiten gibt. Dabei kommen sich Cathrine und Luke aber immer näher.
Mir hat der Auftakt der Reihe richtig gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten, es gab eine schöne und auch dramatische Liebesgeschichte, eine spannende Story und Charaktere die man gern haben musste.
Ich freue mich schon in der Reihe weiter zu lesen und bin gespannt, was Lukes Freunde noch alles erleben werden.

Leigh Bardugo - Das Lied der Krähen

Das Lied der Krähen

Eine Gruppe von 6 Gesetzlosen soll einen Mann aus einem Hochsicherheitsgebäude befreien und bei dieser Reise begleitet der Leser die Protagonisten.
Die Autorin hat so eine Art Bücher zu schreiben, die ...

Die Autorin hat so eine Art Bücher zu schreiben, die ich als monotone Spannung beschreiben würde. Die Geschichte ist spannend, allerdings quasi das komplette Buch über, weswegen es sehr monoton ist und somit oft langatmig. Ich kann also für mich sagen, das die Autorin es schafft eine spannende Geschichte und tolle Charaktere zäh zu erzählen. Was wirklich schade ist, da die Geschichte echt Potential hatte.
Die Charaktere haben es dann aber stellenweise wieder wett gemacht (deswegen gab es auch doch noch 3 Sterne), denn das kann Frau Bardugo einzigartige Persönlichkeiten zu kreieren.
Ich hoffe jetzt einfach mal für den nächsten Teil, dass der dann etwas besser ist.

Abbi Waxman - Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Lilian soll für einen neuen Auftrag an einem Gärtnerkurs teilnehmen. Anfangs ist sie von der Idee nicht so begeistert, doch nach und nach verändert sich durch den Kurs Lilians ganzes Leben.
Ich mochte ...

Ich mochte die Geschichte sehr. Sie hat mir eine schöne Frühlings- und auch Aufbruchsstimmung vermittelt.
Lilian fand ich super, besonders ihre Kommentare zur Mutterschaft oder Kindern, empfand ich als erfrischend ehrlich.
Auch alle anderen Charaktere fand ich teilweise sehr skurill, aber dennoch waren alle durchweg sympathisch.
Für mich ein rund gelungenes Buch, was nach dem Winter Lust auf den Frühling und auch die Gartenarbeit macht.

Veit Etzold - Seelenangst

Seelenangst

Bei dem zweiten Clara Vidalis Fall bin ich etwas zwiegespalten.
Einerseits war die Geschichte echt fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Andererseits ist mir die Geschichte ein wenig ...

Bei dem zweiten Clara Vidalis Fall bin ich etwas zwiegespalten.
Andererseits ist mir die Geschichte ein wenig zu sehr ins übernatürliche abgedrifftet.
Da gab es zu viel, was nicht erklärt werden konnte (ja, ich weiß sowas gibt es immer wieder).
Für mich war es beinahe ein dunkler Fantasythriller.