Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Es ist ja häufig so, wenn man eine Reihe liest die aufeinander aufbaut, dann habe ich zumindest häufig ein Problem mit der Spannung.
Während man oft zum Schluss des ersten Teils, das Buch nicht mehr aus ...

Während man oft zum Schluss des ersten Teils, das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann, weil es so spannend ist, kann es passieren, dass dann im Nachfolgebuch der Anfang zäh ist, da die Spannung fehlt. Hier war das ausnahmsweise mal nicht so.
Hier fand ich sogar, dass die ersten 150 Seiten um einiges spannender waren, als das Finale des ersten Teils. Auf jeden Fall bin ich jetzt auf das Finale gespannt.

Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Als großer Fan der Obsidian-Reihe, dachte ich eigentlich, dass mir die Dark Elements-Reihe bestimmt nicht so gut gefallen würde.
Und ich muss auch gestehen, am Anfang habe ich mich auch echt schwer getan, ...

Und ich muss auch gestehen, am Anfang habe ich mich auch echt schwer getan, da man so in das Geschehen hinein geworfen wird.
Erst dachte ich, ich hätte das falsche Buch, also nicht den ersten Teil erwischt und dann dachte ich, dass mir irgendwie eine Vorgeschichte fehlt. Aber im Laufe der Zeit war das Gefühl dann weg und es lies sich gut weiter lesen. Die Geschihcte ist jetzt nicht unbedingt neu, gut gegen böse und das Mädchen steht in der Mitte und muss sich schlussendlich zwischen zwei Jungs entscheiden, die je eine der beiden Seiten repräsentieren. Die Story ist gut und definitiv lesenswert.

Jennifer L. Armentrout - Dunkelglanz

Dunkelglanz - Obsession

Als Serenas beste Freundin ihr erzählt das es Aliens gibt, glaubt sie zuerst nicht, doch dann wird Mel von eben diesen Aliens umgebracht und Serena ist auf der Flucht. Hunter soll ihr dabei helfen, er ist auch ein Alien, aber vor ihm hat Serena keine Angst.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie hat mich unterhalten und war spannend. Allerdings hätte ich mir gewünscht, das es weniger Sexszenen und dafür mehr Handlung gibt. Denn auf den etwas mehr als 300 Seiten werden sehr oft Körperflüssigkeiten ausgetauscht. Das ist ja auch an und für sich nichts schlimmes, nur fiel da irgendwie die restliche Handlung gegen ab. Es wirkte so, als würde sich alles nur auf das eine zwischen den beiden konzentrieren und die Flucht und das Überleben spielen sich im Hintergrund ab.
Ansonsten war es aber eine nette lesenswerte Story, die einen wieder in das Lux Universum zurückgebracht hat, obwohl man diesmal auf der anderen Seite stand.

Jennifer L. Armentrout - Revenge

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Als Evie in einem Club Luc trifft, ist sie sofort fasziniert von ihm. Auch hat sie das Gefühl ihn schon zu kennen. Als dann ein paar Mädchen verschwinden trifft sie immer wieder auf Luc, der ihr definitiv etwas verschweigt.
Zu erst einmal mochte ich die Geschichte wirklich sehr gerne. Warum es dann doch "nur" 3 Sterne geworden sind, versuche ich jetzt mal zu erklären.
Erstens hat mich sehr viel an "Obsidian" erinnert, sei es ihr Aussehen bzw. auch seines und dann waren auch einige Situation sehr ähnlich. Und zwar so sehr das es mich schon etwas gestört hat.
Und dann war das große Geheimnis um das es ging so offensichtlich. Okay, es ist ein Jugendfantasybuch, aber trotzdem war es so durchschaubar.
Alles in allem fand ich die Grundstory richtig gut allerdings kommen Luc und Evie bei weitem nicht an Daemon und Katy ran.

Jennifer L. Armentrout - Oblivion 2 - Lichtflimmern

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

Bei diesem Buch handelt es sich um "Onyx" aus Daemon's Sicht erzählt.

Bei diesem Buch handelt es sich um "Onyx" aus Daemon's Sicht erzählt.
Ich muss gestehen, am Anfang war ich etwas genervt, da bestimmt die ersten 100 Seiten nur von Daemon's liebestrunkenen Gedanken für Katy beherrscht wurden (nicht nur, aber für meinen Geschmack deutlich zu viel).
Aber danach war es, wie auch schon sein Vorgänger, eine spannende Geschichte, in der der Leser wieder viel Einblick in das Leben eines Lux bekommt und außerdem erfährt man auch vieles, was man aus "Onyx" noch nicht wusste.
Also war dieses Buch unterm Strich für mich eine deutliche Bereicherung.