Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Obsidian

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht, allerdings wurde nicht wirklich daraus ersichtlich worum es ging. Wer Daemon wirklich ist, erfährt man auch erst ab mitte des Buchs, was ich mal echt erfrischend fand.
Die Story ist eigentlich "typisch Teenie", was sie aber nicht weniger spannend macht.
Ich konnte es auf jeden Fall nicht mehr aus der Hand legen und hab schnell mit dem 2. Buch weitergemacht. Meiner Meinung nach ist es das beste Buch der
Reihe neben "Onyx" und "Origin".

J. Lynn - Stay with me

Stay with Me

Niemand weiß wer Calla wirklich ist und das ist auch so von ihr beabsichtigt. Als in den Semesterferien heraus kommt, dass ihre Mutter sie bestohlen hat, kehrt sie widerwillig in ihre Heimatstadt zurück. Doch anstatt ihre Mutter findet sie in der familieneigenen Bar Jax vor. Dieser hilft ihr von nun an ihre Mutter zu suchen, denn diese hat es sich auch mit einigen üblen Menschen verscherzt.
Ich werde mit dieser Reihe nicht wirklich warm.
In dem vierten Teil passiert irgendwie auf über 500 Seiten gefühlt nicht viel, obwohl immer was los ist. Ich fand es streckenweise so langweilig und ich habe mich da wirklich durchquälen müssen.
Auch hat mich Calla zum Schluss hin tierisch genervt, da hat sie eine echt dumme Entscheidung getroffen und ich konnte nur den Kopf drüber schütteln.
Es scheint aber so das Schema der Reihe zu sein, die Frauen sind oft anstrengend, nervig und zickig und die Männer sind total durchtrainiert und einfach nur nett.
Ich werde die drei weiteren Bücher trotzdem weiter lesen, einfach nur deshalb weil ich sie schon hier habe und außerdem habe ich noch die Hoffnung, das wenigstens eines davon richtig gut sein muss.

J. Lynn - Be with me

Be with Me

Teresa muss ihren Traum von einer Karriere als Tänzerin aufgeben. Notgedrungen schreibt sie sich am selben College wie ihr Bruder Cam und dessen bester Freund Jase ein. Schon nach kurzer Zeit beginnt es ordentlich zwischen Teresa und Jase zu knistern, doch beide tragen so einige Altlasten mit sich herum.
Erst einmal zum positiven. Im zweiten Teil der Reihe ist mir Avery viel sympathischer als noch im ersten Band.
Ansonsten fand ich die Geschichte sogar noch nichtssagender als "Wait for you". Zwischendrin gab es schon sowas wie Spannung, aber diese endete genauso schnell wie es angefangen hatte.
Und dann hatte ich wieder einmal so meine Probleme mit der Übersetzung. Auf mich wirkte das beim Lesen nicht rund.
Alles in allem bin ich bis jetzt von der Reihe enttäuscht und ich werde erst einmal eine Pause machen, bevor ich mich irgendwann vielleicht noch mal an die anderen Teile ran wage.

J. Lynn - Trust in me

Trust in Me

"Trust in me" ist quasi "Wait for you" nur aus Camerons Sicht und ich fand das es bisher das beste Buch aus der Reihe ist.

Mit "Wait for you" hatte ich ja so meine Probleme, da ich Avery nicht mochte, aber jetzt die Geschichte aus Camerons Sicht (plus noch einige neue Szenen) zu lesen, fand ich toll. Besonders da ich so Avery plötzlich mochte, sie wirkte ganz anders, als im ersten Teil.
Allerdings waren auch hier wieder einige Logikfehler drinnen. Ein Beispiel: Am Anfang erzählt Cam Avery das seine Schwester ebenfalls 19 Jahre alt ist und später sagt er zu Jase, dass sie gerade einmal 18 Jahre alt geworden ist. Und da gab es noch den ein oder anderen Denkfehler.
Die Übersetzung fand ich in diesem dritten Teil deutlich besser (oder ich habe mich einfach an diese holprige Übersetzung aus den ersten beiden Teilen gewöhnt).
Alles in allem eine (deutliche) Steigerung und jetzt habe ich auch wirklich Lust weiter zu lesen.

J. Lynn - Wait for you

Wait for You

Avery will einen Neuanfang und zieht daher fürs College ans andere Ende des Landes. Dort trifft sie Cam, der sich von Beginn an für sie interessiert, doch Avery kann sich nicht auf ihn einlassen. Doch mit der Zeit werden ihre Gefühle für Cam immer stärker und sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen, wenn sie eine Zukunft mit ihm haben will.
Oh man, irgendwie bin ich enttäuscht. Ich kenne die Autorin ja schon aus dem Fantasybereich und da habe ich ihre Bücher geliebt. Von daher waren meine Erwartungen an dieses Buch bzw. diese Reihe auch recht hoch. Warum genau ich so enttäuscht bin, weiß ich gar nicht so genau, die Geschichte ist trotzdem gut.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Avery nicht mag und zwar von Anfang bis zum Ende (okay, sie ist hin und wieder lustig, aber ansonsten eher anstrengend).
Dann finde ich die Übersetzung etwas holprig. Da waren einige Begriffe und Sätze, die zwar deutsch waren, die aber niemand hier so benutzen würde. Und allgemein fehlte es der Übersetzung an manchen Stellen an feinschliff.
Und zu guter Letzt hat es mir an Handlung gefehlt. Wenn man mal die Liebesszenen außer acht lässt, ist nicht wirklich viel passiert. Okay, das ist in diesem Genre oft der Fall, aber trotzdem fehlte es mir an Spannung.
Deswegen gebe ich der Geschichte von Avery und Cam 3,5 Sterne.