Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Jennifer L. Armentrout - Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy lässt nach einem schweren Schicksalsschlag niemanden mehr an sich heran. Sie lebt nur noch für ihr Studium und den Kampf gegen die Fae. Bis eines Tages Ren auftaucht und mit ihr zusammen arbeiten soll. Gemeinsam kommen sie einer drohenden Gefahr auf die Spur, aber wem können sie noch trauen.
Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, denn ich liebe die Fantasy Romane der Autorin und ich muss sagen, dass das die zweite große Enttäuschung (nach "Revenge") war. Hätte man mir gesagt das es sich hierbei um eine Young- oder New Adult Roman handelt, dann wäre es perfekt gewesen. Aber hier wurde so viel rumgemacht und angeschmachtet, das der Fantasyanteil für mein Empfinden deutlich zu gering ausfiel. Lediglich Tink und das Ende haben mich ein wenig versöhnt, auch wenn die Story mehr als vorhersehbar war. Da bin ich wirklich besseres von der Autorin gewöhnt.

Jennifer L. Armentrout - Golden Dynasty 3 - Stärker als Begehren

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Devlin und Rosie könnten nicht unterschiedlicher sein. Er ist ernst und grimmig und sie ist temperamentvoll und sie glaubt an Geister. Doch trotz aller Widersprüche kommen die beiden sich näher, doch noch immer muss die De Vincents Familie einige Geheimnisse lüften.
Der finale Teile ist ganz knapp der Beste. Das liegt vor allem an Devlin und Rosie, die beiden haben mich von der ersten Seite an gut unterhalten. Wenn die beiden auf einander treffen wird es lustig.
Was die Spannung angeht, war dieser Band auch wieder gut, auch wenn ich mir ab Mitte des Buches schon denken konnte, wieso, weshalb, warum. Trotzdem war der Showdown sehr spannend.
Alles in allem war das ein toller letzter Teil einer wirklich spannenden Reihe.

Jennifer L. Armentrout - Golden Dynasty 2- Brennender als Sehnsucht

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Nikki ist bei den de Vincents aufgewachsen, als Tochter der Haushälter hat sie sich mit dem 10 Jahre älteren Gabe angefreundet, bis eine Nacht das änderte. Nur kehrt sie zurück und muss sich ihren Gefühlen stellen. Doch jemand passt es gar nicht das Nikki und Gabe sich wieder näher kommen.
Der zweite Teil war genauso wie der erste sehr spannend und unterhaltsam. Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden wieso Nikki und Gabe so ein Drama um diese eine Nacht gemacht haben. Die Liebesgeschichte war schön, aber das drum herum hat mich das Buch nicht weg legen lassen. Natürlich ahnt man schnell wer dahinter steckt, aber es wirkt so als könnte auch etwas Übernatürliches dahinter stecken.
Ich fand es allerdings schade das Julia und Lucian kaum in diesem Buch aufgetaucht sind, da hätte ich mir vielleicht ein oder zwei Szenen mehr gewünscht.
Jetzt bin ich gespannt wie es im dritten Teil weiter geht, besonders da Devlin so gefühlskalt ist und da ich weiß wer sein Loveinterest sein wird, stelle ich mich auf eine äußerst unterhaltsame Geschichte ein.

Jennifer L. Armentrout - Golden Dynasty 1 - Größer als Verlangen

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Julia hat ihren Job als Pflegerin gekündigt, um einige Bundesstaaten weit weg einen Neuanfang in der Privatpflege zu machen. Dort arbeitet sie für die Familie De Vincent, wobei sie den jüngsten Spross der Familie schon kennt. Denn Lucian war ihr One Night Stand an ihrem letzten Tag in Chicago.
Es steht im Klappendeckel, das die Geschichte eine moderne Version von "Jane Eyre" sein soll und dem kann ich nur zustimmen. Es hat gerade so viele Parallelen das einem das auffällt, aber nicht zu viele, als das es Langweilig werden könnte.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Ich mochte das Setting in New Orleans und Umgebung und die ganzen mysteriösen Dinge die auf dem Familienanwesen passiert sind, haben eine spannende Atmosphäre erschaffen.
Anfangs hatte ich so meine Probleme mit den drei De Vincent Männern, die kamen mir wenig menschlich vor, eher total kalt und emotionslos. Das hat sich aber Gott sei Dank ziemlich schnell bei zumindest zwei der drei gegeben.
Julia war mir auf Anhieb mit ihrer freundlichen und zupackenden Art sympathisch.
Beim Ende hätte ich mir allerdings irgendwie mehr erwartet. Es ging alles irgendwie sehr schnell und es sind noch einige Fragen offen geblieben, aber vielleicht werden diese ja in den nächsten beiden Bänden geklärt.

J. R. Ward - Black Dagger 19 - Liebesmond

Liebesmond

Die Geschichte der Black Dagger Bruderschaft geht weiter. In diesem Teil steht vor allem Thor im Vordergrund und wie er mit seinem Leben weiter macht nach seinem Schicksalsschlag.
Ich habe das Gefühl das ...

Ich habe das Gefühl das auch schon in den beiden Bänden davor, die Story wieder intensiver wird und das hat mir sehr gut gefallen.
Was mich allerdings nach wie vor stört, dass ich das Gefühl habe, das die Personenen um die es eigentlich gehen sollte, in ihren Geschichten oft am wenigsten Kapitel bekommen. So war ich enttäuscht, als John Matthew in seiner Geschichte vergleichsweise wenige Abschnitte hatte, hier in diesem Buch hat er dafür wieder sehr viel.
Trotzdem lese ich die Reihe sehr gerne und ich freue mich über jedes weitere Buch, das ich noch lesen kann.