Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2021

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der Tote im Wasser

Agatha Raisin und der Tote im Wasser

Agatha schafft es mal wieder mitten in einen Mordfall und die nachfolgenden Ermittlungen zu stolpern.

Es war wie immer ein Genuss Agatha bei ihren Ermittlungen zu begleiten und mit ihr und ihren Nachbarn und Freunden das Dorfleben zu erleben.
Was ich ein wenig schade finde, dass im Gegensatz zur Serie, wo sie und Roy eigentlich gut befreundet sind, in den Büchern eher eine Art freundliche Feindschaft besteht.
Ansonsten genieße ich es momentan einen Teil nach dem anderen zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Kathinka Engel - Liebe mich. Für immer

Liebe mich. Für immer

Amy und Sam treffen sich in einer Bar. Kurz bevor es in die Horizontale geht, bemerken sie das sie sich kennen, was ihrem zusammensein ein jähes Ende bereitet. Doch Sam bekommt Amy nicht aus dem Kopf und so treffen sie sich immer wieder.
Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, da ich sam und Amy eigentlich in den vorherigen beiden Bänden sehr sympathisch fand. Und dann wurde ich so enttäuscht.
Sam ist einigermaßen sympathisch, aber Amy war auf einmal so unsympathisch, das hat sich null in den vorherigen Büchern angekündigt. Und gerade zum Ende hin war das nur furchtbar. Sie legt ein bestimmtes Verhalten an den Tag und daran hält sie fest, bis ein guter Freund ihr sagt, das sie sich nicht so verhalten muss und dann ist auf einmal alles gut.
Das hat mich erst verwirrt und je länger ich darüber nachgedacht habe, hat es mich immer mehr gestört und genervt.
Ich finde das total schade, da die Geschichte so viel Potential gehabt hätte.

Stephenie Meyer - Biss zum ersten Sonnenstrahl

Biss zum ersten Sonnenstrahl (Bella und Edward)

Das Buch ist der fünfte Teil der Twilight Saga und spielt zeitgleich mit dem dritten Teil.
Es geht um die neugeborene Vampirin Bree, die auch am Ende des dritten Teils kurz vorkommt.
Hier wird ihre Geschichte ...

Hier wird ihre Geschichte erzählt, wie es dazu kam das sie zum Vampir wurde und wie sie mit diesem neuen Leben zurecht kam, bevor es ein viel zu schnelles Ende fand.
Die Geschichte ist auf jeden Fall lesenswert, aber kein Muss.

Stephenie Meyer - Biss zum Ende der Nacht

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Was habe ich mich auf das große Finale von Bella und Edward gefreut und dann war ich im nachhinein doch etwas enttäuscht.

Für mich kommt das Finale nicht an die drei Vorgänger heran. Zum einen fand ich die Story etwas... nunja, sagen wir mal dürftig.
Dann das "Ende" für Bella und Edward war sooo typisch amerikanisch (erst heiraten, dann Sex und dann noch ein Kind), dass es mich schon sehr genervt hat. Zum Ende hin wurde es dann noch einmal deutlich besser, aber trotz allem hat mich das letzte Buch doch enttäuscht. (Vom Film brauchen wir gar nicht erst anzufangen, der war nur schlecht)

Stephenie Meyer - Biss zum Abendrot

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Im dritten Teil geht es nicht mehr so sehr um die Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward, die beiden sind zusammen und gut ist.
Hier geht es darum, dass jemand aus der gemeinsamen Vergangenheit von ...

Hier geht es darum, dass jemand aus der gemeinsamen Vergangenheit von Bella und Edward sich an den beiden rächen will.
Allerdings kommen sie erst recht spät darauf wer hinter dem ganzen steckt.
Und dann tauchen auch die Volturi wieder auf. Alles in allem ein sehr spannender Teil, der das große Final einläutet.