Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Stephenie Meyer - Biss zur Mittagsstunde

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Den zweiten Teil habe ich zuerst gelesen, bevor ich den Film gesehen habe.

Den zweiten Teil habe ich zuerst gelesen, bevor ich den Film gesehen habe.
Was meiner Meinung nach erheblich von Vorteil war, da die Filme immer schlechter wurden, die Bücher also im Verhältnis zu den Filmen immer besser.
Während der erste Teil noch melancholisch-romantisch war, ist dieser Teil spannender, ereignisreicher.
Hier tauchen zum ersten Mal die Volturi auf (alte Vampirfamilie, die Bösen) und Bella steht zwischen zwei Jungs (Edward und Jakob), auch verbirgt Jakob etwas und dieses Geheimnis gilt es zu lüften. Alles in allem sehr spannend und kein Vergleich zu den Filmen.

Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Ich habe mal wieder zuerst den Film gesehen und dann herausgefunden, das die Story auf einem Buch (Buchreihe) basiert.

Natürlich musste ich dann sofort den ersten Teil von Bella und Edwards Geschichte lesen und das Buch hat mir (welch Überraschung) besser als der Film gefallen.
Vor allem mochte ich das Highschoolfeeling und die tolle Atmosphäre die die Autorin geschaffen hat.
Bella finde ich sowohl in dem Buch als auch im Film oftmals sehr anstrengend.
Ansonsten war das ein absoluter Lesegenuss.

Stephenie Meyer - Seelen

Seelen

Es war keine Liebe auf den ersten Blick.
Ich hatte das Buch schon einmal begonnen und nach knapp 100 Seiten abgebrochen, da ich es zäh und langweilig fand.
Dann kam der Film heraus und als ich mir den ...

Es war keine Liebe auf den ersten Blick.
Dann kam der Film heraus und als ich mir den angeschaut hatte, gab ich dem Buch noch eine Chance, denn da steckte einiges in der Story.
Und diesmal flogen die Seiten nur so dahin.
Die ganze Idee der Geschichte finde ich klasse.
Auch das sie mit relativ wenig Gewalt auskommt, wenn die Menschheit sonst von Aliens angegriffen oder übernommen wird, endet das meistens in einem blutigen Gemetzel.
Alles in allem bin ich mehr als froh dem Buch noch eine Chance gegeben zu haben, denn es hat sich mehr als gelohnt.

Stephenie Meyer - Edward - Auf den ersten Blick

Edward - Auf den ersten Blick (Bella und Edward)

In dieser Kurzgeschichte wird das erste Aufeinandertreffen von Bella und Edward in der Schule geschildert, doch diesmal aus Edwards Sicht.
Mir hat der Sichtwechsel sehr gut gefallen. Ich musste besonders ...

Mir hat der Sichtwechsel sehr gut gefallen. Ich musste besonders über Jessica lachen, denn Bellas vermeintlich gute Freundin ist wirklich ein Biest. Was mich allerdings wundert, warum Edward im Verlauf der Geschichte nie was zu Bella gesagt hat, denn er kann und wird ja Jessicas Gedanken gelesen haben.

Leisa Rayven - Mister Romance

Mister Romance

Vorab, die Geschichte bekommt von mir 3,5 Sterne.
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, ich bin ein Riesenfan von Moby Duck. Der Anfang war sehr unterhaltsam, wie sich Max und Eden einen Schalgabtausch nach dem anderen liefern war großartig. Aber in der Mitte der Geschichte war ich weniger begeistert, da ich die Art wie die Dates vonstatten gingen nicht mochte bzw. sehr irritierend fand.
Anschließend konnte mich die Geschichte dann doch noch für sich gewinnen, besonders Max hatte es mir ab da angetan. Eden will unbedingt als Journalistin vorankommen, da kommt ihr die Story über einen gewissen Mister Romance gerade recht. Doch Max hat Bedingungen, wenn sie über ihn schreiben will, muss sie erst auf drei Dates mit ihm gehen und darf sich nicht in ihn verlieben. Was beide vor ungeahnte Herausforderungen stellt.
Vorab, die Geschichte bekommt von mir 3,5 Sterne.