Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Ava Reed - Truly

Truly

Andie fängt neu am College an und um sich ihr Leben dort zu finanzieren, arbeitet sie in einer Bar, in der sie Cooper kennen lernt. Dieser ist Andie gegenüber sehr verschlossen und auch gar nicht erfreut, als Andie in seine WG zieht.
Die Idee der Geschichte fand ich gut, natürlich nichts neues, aber es klang nach ein paar Stunden schönes Unterhaltung.
Und gerade der Anfang der Geschichte hat mich begeistert. Die Männer in dieser Geschichte, allen voran Cooper waren einfach nur super sympathisch. Aber ich hatte so meine Probleme mit Andie und auch mit June (Andies beste Freundin). Andie war mir nicht direkt unsympathisch (im Gegensatz zu June), ich empfand sie eher als anstrengend.
Ab ca. der Mitte des Buches ist die Geschichte für mich irgendwie immer langweiliger geworden und mein Interesse an der Geschichte wurde immer weniger.
Schlussendlich konnte mich die Geschichte nicht begeistern, auch wenn sie so toll gestartet ist.

Lin Rina - Animant Crumbs Staubchronik

Animant Crumbs Staubchronik

Animant ist nicht wie andere Frauen ihrer Zeit. Sie geht nicht gerne auf Bälle oder Veranstaltungen, viel lieber liest sie. Auch denkt sie gar nicht daran zu heiraten, sehr zum Missfallen ihrer Mutter. Als sie dann die Chance erhält nach London zu gehen um dort in einer Unibibliothek zu arbeiten, ergreift sie diese natürlich.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer das ich diese Geschichte liebe oder vielmehr vergöttere. Man muss Animant einfach mögen und auch Mr. Reed und Henry. Und dann das Setting, einfach nur großartig.
Ich glaube ich habe ein Buch selten so genießerisch gelesen wie dieses. Es war ein Abenteuer und gleichzeitig wie nach Hause kommen.
Anfangs war ich schon skeptisch, da meine Trefferquote beim Drachenmondverlag nicht die beste ist, aber nach den ersten paar Seiten wusste ich einfach das dieses Buch ein Highlight für mich wird.
Man konnte die Liebe zu den Büchern die Animant und auch Mr. Reed haben deutlich spüren, man konnte sich mit Animant zusammen über ihre verkuppelnde Mutter aufregen und mit ihr zusammen London entdecken. Einfach nur schön.

Jane Austen - Verstand und Gefühl

Verstand und Gefühl

Elinor und Marianne sind zwei Schwestern die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Elinor alles logisch und mit Verstand betrachtet, ist Marianne ein Gefühlsmensch der sich von seinem Herzen leiten lässt. In diesem Klassiker der Autorin geht es darum, dass die eine zu viel und die andere zu wenig denkt und im Laufe der Geschichte lernen beide, dass man sowohl auf den Verstand als auch das Herz hören sollte.
Das ist meine dritte Geschichte von Jane Austen und bisher für mich die schwächste. "Verstand und Gefühl" ist immer noch große klasse, kann aber nicht ganz an "Stolz und Vorurteil" und "Mansfield Park" ran reichen.
Nichts desto trotz konnte die Autorin mich wieder einmal mitnehmen in eine wunderbare Geschichte mit skurrilen Charakteren die für beste Unterhaltung gesorgt haben.

Jane Austen - Mansfield Park

Mansfield Park

Mansfield Park steht oft im Schatten der anderen großen Werke der Autorin, wie Stolz und Vorurteil oder Emma.
Ich habe mich trotzdem an das Buch herangewagt und wurde nicht enttäuscht.
Ich war ehrlich ...

Ich habe mich trotzdem an das Buch herangewagt und wurde nicht enttäuscht.
Ich war ehrlich erstaunt wie kritisch und mit wie viel Selbstironie Jane Austen ans Werk ging.
Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und bewundere die Autorin nur noch mehr.

Jane Austen - Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil

Bei diesem Klassiker der Autorin (wohl ihr bekanntester), habe ich auch zuerst die Verfilmung mit Keira Knightley gesehen und war begeistert. Allerdings dachte ich nicht, dass mir das Buch gefallen könnte, da es sich ja um einen Klassiker handelt und bestimmt zäh zu lesen ist. Irgendwann hab ich all meinen Mut zusammen genommen, da die Neugier einfach größer war. Und es hat sich gelohnt. Das Buch ist sooooo toll. Es tauchen auch noch andere Charaktere auf und der Schluss ist auch anders bzw. geht die Geschichte noch etwas länger als im Film. Und seit diesem Buch bin ich ein großer Jane Austen Fan.