Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 18 - Die gestohlene Braut

Tee? Kaffee? Mord! - Die gestohlene Braut

Nathalie soll im Black Feathers eine Hochzeit organisieren, doch am Tag der Hochzeit wird die Braut entführt und so gehen Nathalie, Louise und ihre Freunde auf die Suche nach der Frau.
Die Geschichte war ...

Die Geschichte war an sich recht interessant und hat auch Spaß gemacht zum miträtseln, allerdings fehlte hier doch die Spannung. Außerdem war mir der Fall und auch die Auflösung etwas zu konstruiert.
Bei den Freunden rund um Nathalie und Louise habe ich das Gefühl, als würden diese langsam aber sicher im Hintergrund verschwinden, da einige nur noch "Gastauftritte" haben. Da bin ich mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Sarah Morgan - Einmal hin und für immer

Einmal hin und für immer

Emily muss mit ihrer kleinen Nichte vor der Presse fliehen und kommt nach Puffin Island. Dort finden die beiden schnell Anschluss, besonders Ryan hat es den beiden angetan und auch Ryan schließt die beiden schnell in sein Herz.
Den Anfang fand ich richtig gut und ich hatte die Hoffnung, dass das vielleicht wieder ein 5 Sterne Buch wird. Diese Hoffnung blieb bis ca zur Hälfte, aber dann fingen die Protagonisten an anstrengend zu werden und redeten nicht mit einander.
Aber richtig enttäuschend war für mich das Ende. Die ganze Geschichte war eher ein Slow Burn und zum Schluss passiert auf den letzten 50 Seiten mehr, als in den 300 Seiten davor.
Außerdem war das Ende wieder sowas von klischeehaft.

Lynsay Sands - Ein Vampir zum vernaschen

Ein Vampir zum Vernaschen

Lucern ist ein gefeierter Autor von Liebesromanen und Kate ist seine neue Lektorin. Sie soll ihn zu Pressearbeit überreden, aber darauf hat Lucern keine Lust, da die Vampire in seinen Geschichten nur allzu echt sind und dieses Geheimnis darf nicht heraus kommen.
An sich war das eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, aber wenn ich da an andere Urban Fantasy denke, die ähnlich aufgebaut ist, dann fehlt mir hier was.
Die beiden Protagonisten sind sehr unterhaltsam, besonders am Anfang, aber mir sind gerade zum Ende hin einige Situationen doch zu albern gewesen.
Allgemein scheint die Reihe eher in die locker leichte und lustige Richtung zu gehen, was ich bei Urban Fantasy mit übernatürlichen Wesen leider nicht bevorzuge.

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 16 - Ein Spion kommt selten allein

Tee? Kaffee? Mord! - Ein Spion kommt selten allein

Eine ehemalige Kollegin von Louise bricht tot im Black Feathers zusammen, aber zuvor betraut sie Louise noch mit einer Mission. Währenddessen muss sich Nathalie mit einer Serie von Brandanschlägen rumschlagen.
Den ...

Den Fall den Nathalie bearbeitet und in den sie auch persönlich verwickelt war, fand ich interessant und auch recht spannend. Besonders die Auflösung fand ich sehr gelungen.
Louises Spionagemission hingegen war mir doch etwas zu abgedreht und zu weit hergeholt, auch wenn der Fall ansich spannend war.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Gilly MacMillan - Die Vertraute

Die Vertraute

Als Autorin Lucy von ihrem Mann mit einem neuen Haus überrascht wird, ist sie alles andere als begeistert, denn ihrer Kindheit hat sich etwas Schlimmes dort ereignet. Als dann kurze Zeit später ihr Ehemann verschwindet, weiß Lucy nicht mehr was Real und was Fiktion ist.
An sich hat mir das Buch gut gefallen. Ich mochte es, dass man niemandem trauen konnte nicht einmal Lucy.
Allerdings hätte die Geschichte ab einem gewissen Punkt deutlich mehr Spannung gebrauchen können. So wirkte es als würde die Geschichte nicht richtig in Fahrt kommen.
Das Ende hat mich dann leider doch enttäuscht, da hätte die Autorin aus so vielen Möglichkeiten wählen können und dann hat sie sich für sowas entschieden.