Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Brittainy C. Cherry - Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace kehrt in ihre Heimatstadt zurück, nachdem ihre Ehe gescheitert ist, aber sie wird nicht wirklich mir offenen Armen empfangen wird. Dann trifft sie immer wieder auf Jackson, dem schwarzen Schaf der Stadt, aber scheinbar der einzige der sie akzeptiert wie sie ist. Und so entwickeln die beiden langsam Gefühle für einander.
Oh mein Gott, das war mal wieder eine so mitreissende Geschichte wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Ich konnte mich richtig gut an den Stadtbewohnern und auch an Graces Eltern aufreiben. Was da teilweise für schreckliche Menschen rumgelaufen sind und dann bezeichnen sie sich noch als gute Christen.
Die Geschichte von Grace und Jackson war einfach nur schön. Wie gut die beiden sich getan haben, war einfach nur schön zu lesen.
Auch das Ende mochte ich sehr, besonders da ich als eine sehr natürliche Entwicklung empfunden habe.
Für mich war das mal wieder ein großartiges Buch der Meisterin.

Rhiannon Navin - Alles still auf einmal

Alles still auf einmal

Der 6-jährige Zach hat einen Amoklauf überlebt, sein älterer Bruder Andy hatte nicht so viel Glück. Jetzt muss Zach sich einer Welt voller Trauer und ohne seinen Bruder zurecht finden und dabei hilft er den Erwachsenen um sich herum wieder ins Leben zu finden.
Die komplette Geschichte ist aus Zachs Sicht geschildert, was die Geschichte einerseits viele Emotionen nimmt, aber andererseits ganz andere Emotionen beim Leser weckt. Mich hat die Geschichte wirklich mitgenommen und ich habe ständig geheult. Gerade Zachs Sicht auf die Dinge haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht und mir wird das Buch noch lange im Gedächtnis bleiben.

Ka Hancock - Tanz auf Glas

Tanz auf Glas

Ich muss sagen, dass ich bei diesem Buch echt hin- und hergerissen bin.

Ich muss sagen, dass ich bei diesem Buch echt hin- und hergerissen bin.
Was mich ein wenig enttäuscht hat, dass man schon ziemlich zu Anfang weiß wie das Buch enden wird und das wirkte teilweise etwas zu gewollt, als würde die Autorin einen unbedingt zum heulen bringen.
Ich gestehe, dass sie das bei mir auch geschafft hat.
Denn trotz der Vorhersehbarkeit und dem Kitsch ist es ein sehr schönes und vor allem trauriges Buch, was ich jedem empfehlen kann, der sich an den oben genannten Punkten nicht stört.

Kristin Hannah - Die Nachtigall

Die Nachtigall

Vianne und Isabelle sind Schwestern die unterschiedlicher nicht seien könnten und so gehen auch beide mit dem zweiten Weltkrieg um. Während die eine versucht im besetzten Frankreich zu überleben, schließt sich die andere dem Widerstand an.
Oh man, ehrlich gesagt wusste ich nicht so genau worauf ich mich bei dieser Geschichte eingelassen habe, aber je länger ich das Hörbuch gehört habe, desto mehr wurde ich von dieser Geschichte in ihren Bann gezogen.
Ich fand es so großartig und man konnte richtig gut nachvollziehen warum die beiden so gehandelt haben wie sie gehandelt haben.
Und das Ende, es war so bittersüß und ich habe noch über Tage an diese Geschichte gedacht.
Einfach nur eine großartige Geschichte die ich jedem nur empfehlen kann.

Jodi Picoult - Neunzehn Minuten

Neunzehn Minuten

Peter wird seit fast 12 Jahren in der Schule gemobbt. Jetzt weiß er sich nicht anders zu wehren, als bewaffnet in die Schule zu gehen und das Feuer zu eröffnen.
Womit er nicht gerechnet hat, dass er den ...

Womit er nicht gerechnet hat, dass er den Amoklauf selbst überlebt. Er wird verhaftet und ihm wird der Prozess gemacht.
Das Buch hat mich echt fertig gemacht. Es wird immer abwechselnd die Zeit ab dem Amoklauf bis ein Jahr danach beschrieben und Peters Werdegang von kurz nach der Geburt bis einen Monat vor dem Amoklauf. Und aus meiner Sicht war das perfekt. Immer wenn man Peter richtig "gehasst" hat, kam ein Rückblick und ich hätte am liebsten mit ihm geweint. Und immer wenn man gerade so richtig Mitleid mit Peter hatte, ging es wieder in die Gegenwart und man wurde mit seinen Taten konfrontiert.
Dieses Buch zeigt wunderbar auf das Peter nicht nur Täter, sondern auch Opfer ist und die Toten und Verwundeten (nicht alle) nicht nur Opfer sondern auch Täter sind.
Schlussendlich hatte ich wenig Mitleid mit den Mobbern. Dieses Buch zeigt das man nicht Jahre lang verbal und körperlich auf jemanden einprügeln kann und sich dann anschließend wundert, das sich derjenige wehrt (auch wenn die Art wie sich Peter wehrt vollkommen falsch ist und auch er mit den Konsequenzen leben muss).
Erschreckend fand ich auch, dass im Nachhinein keiner bzw. so gut wie niemand mitbekommen haben will, dass Peter Tag ein Tag aus als Zielscheibe herhalten musste.
Wie gesagt, mich hat das Buch echt aufgewühlt, denn es hat etwas geschafft, womit ich im Leben nicht gerechnet hätte, nämlich das ich die Beweggründe hinter so einer Tat nachvollziehen (NICHT GUTHEISSEN) kann.