Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2022

Nalini Singh - Age of Trinity - Das Licht des Ozeans

Age of Trinity - Das Licht des Ozeans

Bowen wurde schwer verletzt und hat nur Dank der Unterwassergestaltwandler überlebt. Auf deren Station mitten im Ozean soll er sich erholen, dabei begegnet er der Köchin Kaia und die beiden fühlen sich sehr zu einander hingezogen.
Die Grundstory die sich durch jedes Buch zieht und alle Geschichten mit einander verbindet, war wie immer sehr spannend. Ich hatte aber aber so meine Probleme mit dem Paar das hier im Fokus stand. Besonders Kaia empfand ich als sehr anstrengend. Zum Ende hin wurde es zwar etwas besser, aber richtig gut wurde es leider nicht.
Trotzdem wurde ich gut unterhalten und besonders das diesmal die Unterwassergestaltwandler im Mittelpunkt standen hat mir sehr gefallen, da man in den vorherigen Büchern echt wenig über sie erfahren hat.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Ethan Cross - Ich bin der Hass

Ich bin der Hass

Die Shepherd Organisation ist hinter einem weiteren Mitglied von Demons Organisation her. Dabei kommen sie auch auf die Spur von einigen entführten Frauen.
Oh man, diesen Fall fand ich wieder sehr wirr. ...

Oh man, diesen Fall fand ich wieder sehr wirr. Die ganze Geschichte wirkte so an den Haaren herbei gezogen, das ich tatsächlich ab einem gewissen Punkt das Interesse an der Story verloren habe.
Lediglich der Erzählstil und das rasante Tempo haben mich dann doch noch durchhalten lassen.
Alles in allem war das eher wieder ein enttäuschender Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Whitley Cox - Hired by the songle Dad - Mark

Hired by the Single Dad – Mark

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Nachdem ihr Mann sie verlassen hat braucht Tori dringend einen Job und das bekommt der alleinerziehende Mark mit und bietet ihr an das sie sich um seinen autistischen Sohn kümmern kann. Da das genau das ist, was sie machen will, sagt Tori zu, aber während der Arbeit kommen sich Mark und Tori immer näher.
An sich mochte ich die Geschichte eigentlich ganz gerne, besonders den Club der alleinerziehenden Väter finde ich sehr interessant. Aber das Tori aus einer schlechten Ehe kommt und erst ein Mann kommen muss, der einen Job anbietet und sie auch mehr als reichlich dafür bezahlt und ihr auch sonst bei fast allem hilft, hatte für mich irgendwie einen faden Beigeschmack. Das hätte man irgendwie eleganter lösen können, denn so wirkte es als könne Tori ohne männliche Hilfe nicht voran kommen im Leben.
Auch das Ende fand ich nicht so gelungen, kaum das Tori endlich geschieden war, muss Mark ihr sofort einen Heiratsantrag machen.
Alles in allem hatte ich mir was anderes erhofft, aber vielleicht werde ich ja schon im nächsten Teil überrascht.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Julie Caplin - Die kleine Bäckerei in Brooklyn

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

Sophie nimmt etwas überstürzt ein Jobangebot in New York an, nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat. Eigentlich will sie sich dort nur auf ihren Job als Foodjournalistin und die Entdeckung von neuen Restaurants konzentrieren. Doch da macht ihr ihr Kollege Todd einen Strich durch die Rechnung. Und schon bald verbringen die beiden viel Zeit miteinander.
An sich mochte ich die Geschichte sehr, nur fand ich die Beziehung von Sophie und Todd von Anfang an eher merkwürdig. Und leider hat sich das auch so bis zum Ende durchgezogen. Keine Ahnung warum die beiden schlussendlich ein Paar wurden, von Liebe habe ich nichts gemerkt.
Und dann das Ende... Es war nicht nur sehr kitschig, es passte so überhaupt nicht zu den beiden.
Ich hoffe jetzt einfach mal, das Teil 3 wieder deutlich besser wird.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Brenda Rothert - Chicago Devils 1 - Die Einzige für mich

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Eishockeyprofi Anton hat ein Problem, seit Jahren ist er in Mia verliebt, die Ehefrau eines seiner Teamkameraden. Doch als er sie zufällig in einer Bar trifft, ändert das alles für ihn.
Die Geschichte ...

Die Geschichte fand ich an sich gut und unterhaltsam, stellenweise sogar recht spannend, besonders zum Ende hin.
Aber irgendwie mochte ich den kompletten Handlungsstrang rund um Mias Ehemann nicht. Und das hatte nichts damit zu tun das der Typ verabscheuungswürdig ist, sondern irgendwie war mir das zu viel bei dem Buch.
Mia und Anton mochte ich sehr, obwohl ich Anton ein kleines bisschen mehr mochte. Aber der liebste Charakter war mir der Onkel von Anton, der war sehr unverschämt.