Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

Lisa Lake - Wild Scottish Hearts

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Rae braucht dringend Hilfe in ihrer Tierarztklinik und da läuft ihr der charmante Amerikaner Max über den Weg. Der Tierarzt braucht dringend einen Neuanfang und so arbeiten die beiden gemeinsam, wobei die sich dabei schnell näher kommen. Doch Rae kann sich nicht vollends auf ihn einlassen.
Irgendwie hatte dieses Buch kaum Handlung, alles plätscherte nur so vor sich hin. Und dann war irgendwie alles immer so perfekt.
Max mochte ich sehr, aber Rae war nicht mein Fall. Besonders zum Ende hin wurde sie sehr anstrengend und in meinen Auge hat sie sich wie ein Teenie benommen.
Das Ende war sehr abstrus und das Ganze kam irgendwie aus dem Nichts.
Alles in allem war das nicht meine Geschichte.

Marie Niehoff - When the King falls

When The King Falls

Das Ziel von Florence Familie ist es, dass sie als Blutbraut von Vampirkönig Benedict ausgewählt wird und ihm nahe kommt, damit sie ihn töten kann. Womit Florence nicht gerechnet hat, dass sie sich in Benedict verliebt. Hin und hergerissen weiß sie nicht, was sie tun soll.
Mich hat das Buch richtig gut unterhalten. Das einzige Manko ist, dass sich das Buch zu sehr auf die Beziehung zwischen Florence und Benedict konzentriert und dadurch der Rest der Geschichte irgendwie hinten über fällt. Ich hätte mir einfach mehr von dem England in dieser Geschichte gewünscht.
Dadurch dass das Buch aus Florence Sicht geschildert ist, war sie für mich deutlich greifbarer als Benedict. Trotzdem sind die beiden tolle Charaktere und es war schön die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Mia Kingsley - Don't fall in love - it might kill you

Don't Fall In Love – It Might Kill You

Quinn will einfach nur ihre sexuellen Fantasien ausleben und gerät prompt in das Visier eines Serienmörders. Aber sie erhält unerwartet Hilfe von einem ehemaligen FBI Agenten, denn der möchte dem Täter eine Falle stellen und währenddessen haben die beiden Spaß miteinander.
Ich muss gestehen, dass ich die spicy Szenen in Ordnung fand, aber richtig spannend fand ich die Suche nach dem Serienmörder.
Zum Ende hin wurde es dann etwas zu viel, da da noch jemand auftauchte und das alles viel zu schnell ging.

Ilona Andrews - Die Nacht der Magie

Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie

Kate will den Mord an ihrem Vormund aufklären und bekommt ausgerechnet vom Gestaltwandler Curran Hilfe. Dabei kommen sie etwas viel Größerem auf die Schliche.
Die Geschichte war echt unterhaltsam und spannend, ...

Die Geschichte war echt unterhaltsam und spannend, allerdings mochte ich es nicht so sehr, dass man sofort in die Welt von Kate geschmissen wurde ohne jegliche Erklärung. Ich hatte das Gefühl mir würden irgendwelche Informationen fehlen.
Kate als Protagonistin finde ich bisher recht spannend und freue mich darauf sie weiter zu begleiten. Genauso geht es mir mit den Gestaltwandlern.

Kelly Moran - When you look at me

When You Look at Me

Xavier ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, doch seine Außenwirkung ist nicht die Beste. Um nicht als gefühllos zu gelten stellt er PR-Managerin Peyton, die er aus der Highschool kennt. Zusammen schaffen sie es sein Image zu verbessern, dabei entwickeln beide aber auch Gefühle für einander.
Die ersten zwei Drittel des Buches waren okay. Die Story war jetzt nichts besonderes, aber ich wurde gut unterhalten, auch wenn es mich genervt hat wie perfekt Peyton dargestellt wurde. Aber das letzte Drittel hat mir gar nicht mehr gefallen, denn gerade Peyton hat sich nicht nur Leben schwer gemacht. Da wurden Probleme heraufbeschworen, die nicht nötig gewesen wären. Anstelle das Buch einfach genauso Seicht ausklingen zu lassen wir es begonnen hat, musste es natürlich noch Drama geben, welches aber nur genervt hat.
Alles in allem bin ich von dem Buch leider enttäuscht.