Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Victoria Aveyard - Die rote Königin

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Mare hat rotes Blut und somit eigentlich keine besonderen Fähigkeiten, denn diese sind nur den Silberblütigen vorbehalten. Doch durch einen Zufall erwachen bei ihr zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt Fähigkeiten, die sie im Verlauf der Geschichte in große Gefahr bringt.
Ich fand die Geschichte durchaus spannend, auch wenn sie für mich in der Mitte ein paar Längen hatte, aber die hielten zum Glück nie lange an und somit zog sich die Geschichte auch nicht.
Ich mochte Mare gerne auch wenn sie in mancher Situation etwas zu naiv war bzw. ich habe durchaus zugetraut einige Situationen früher zu durchblicken.
Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf den nächsten Teil, der hoffentlich ebenso gut wird.

Emily Bold - Eine Comtesse mit Samthandschuhen

Eine Comtesse mit Samthandschuhen

Elizabeth ist schon seit einem Jahr mit Beckett verheiratet, doch sie hat ihn noch nie gesehen. Doch nun führen ihn Geschäfte zu ihr und beider Leben ändert sich mit dem ersten Treffen für immer.
An sich ...

An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, allerdings haben sich die Gefühle gerade von Beckett zum Ende hin etwas zu schnell entwickelt. Auch glaubt er ihr wegen ihrer "Gabe" das ganze Buch über nicht und dann plötzlich glaubt er ihr. Das ging mir dann doch etwas zu schnell.
Elizabeth mochte ich eigentlich gerne, auch wenn sie mir manchmal etwas zu gutgläubig war. Beckett war mir eigentlich zu verschlossen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade am Anfang gehofft, dass Elizabeth mit Stephen zusammen kommt, denn er war deutlich freundlicher zu Elizabeth als Beckett.

Emily Bold - Silberschwingen 2 - Rebellin der Nacht

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Um Riley zu retten, hat Thorn Lucien verraten. Dieser will Rache und verfolgt Thorn bis zu den Rebellen, doch dort lernt er einige unbequeme Wahrheiten über die Silberschwingen.
Mir hat das Finale der ...

Mir hat das Finale der Dilogie richtig gut gefallen, mit Ausnahme des Endes, denn das kam für meinen Geschmack etwas zu abrupt bzw. war mir irgendwie zu unspektakulär im Gegensatz zum Rest der Reihe.
Auch wurde eine wichtige Frage nicht wirklich beantwortet und ich hatte das Gefühl, dass da ruhig noch ein weiterer Teil hätte folgen können.
Trotzdem gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung.

Emily Bold - Silberschwingen 1 - Erbin des Lichts

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Thorn denkt, dass sie ein ganz normales Mädchen sei, doch plötzlich bemerkt sie bei einigen ihrer Mitschüler Flügel am Rücken und danach ist nichts mehr so wie es war.
Mir hat die Geschichte richtig gut ...

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, was mich ein wenig gestört hat, das es am Anfang der Geschichte so aussah, als würde Thorn mit einem Jungen zusammen kommen, bis sie dann Lucien trifft. Und da ich den anderen Jungen deutlich lieber mochte als Lucien, war das für mich nicht ganz so rund.
Ansonsten war aber alles so, wie ich es mir von einem Jugendfantasyroman wünsche. Gerade zum Ende hin wurde es sehr spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Es war sogar so spannend, dass ich kurz darauf mit Teil 2 weiter gemacht habe.
Von mir gibt es also eine absolute Leseempfehlung.

Neal Shusterman - Scythe - Die Hüter des Todes

Scythe – Die Hüter des Todes

Citra und Rowan machen eine Ausbildung zum Scythe. Die Scythe dürfen als einzige Menschen töten, da es in der Zukunft keine Sterblichkeit mehr gibt. Sie sollen also das Bevölkerungswachstum in Grenzen halten.
Mir hat die Geschichte der beiden so gut gefallen. Der Schreibstil war toll zu lesen und die Geschichte war sehr spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Rowan und Citra waren mir von Beginn an sympathisch, obwohl sie doch sehr unterschiedlich waren. Auch den Weg den die beiden im Verlauf der Geschichte gehen, war sooo gut.
Mir hat der erste Teil der Reihe von vorne bis hinten sehr gut gefallen. Ich wurde bestens unterhalten und kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen.