Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Elly Blake - Fire & Frost 2 - Vom Feuer geküsst

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Nachdem der Frostthron zerstört wurde, sollte das Leben für Ruby eigentlich einfacher werden, aber die Frostbloods am Hof verachten sie und so nutzt sie die Chance in ihre Heimat zu reisen um dort den Feuerthron zu zerstören.
Ebenso wie im ersten Teil, hatte Teil 2 für mich oft Längen. Es war ein ständiges auf und ab, mal kam kurz Spannung auf und dann zog sich die Geschichte wieder Seitenlang.
Allerdings hat die Geschichte so spannend geendet, dass ich definitiv noch den 3. Teil lesen will, auch wenn ich nicht glaube, dass das Finale bedeutend spannender wird.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Revenge

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Als Evie in einem Club Luc trifft, ist sie sofort fasziniert von ihm. Auch hat sie das Gefühl ihn schon zu kennen. Als dann ein paar Mädchen verschwinden trifft sie immer wieder auf Luc, der ihr definitiv etwas verschweigt.
Zu erst einmal mochte ich die Geschichte wirklich sehr gerne. Warum es dann doch "nur" 3 Sterne geworden sind, versuche ich jetzt mal zu erklären.
Erstens hat mich sehr viel an "Obsidian" erinnert, sei es ihr Aussehen bzw. auch seines und dann waren auch einige Situation sehr ähnlich. Und zwar so sehr das es mich schon etwas gestört hat.
Und dann war das große Geheimnis um das es ging so offensichtlich. Okay, es ist ein Jugendfantasybuch, aber trotzdem war es so durchschaubar.
Alles in allem fand ich die Grundstory richtig gut allerdings kommen Luc und Evie bei weitem nicht an Daemon und Katy ran.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy lässt nach einem schweren Schicksalsschlag niemanden mehr an sich heran. Sie lebt nur noch für ihr Studium und den Kampf gegen die Fae. Bis eines Tages Ren auftaucht und mit ihr zusammen arbeiten soll. Gemeinsam kommen sie einer drohenden Gefahr auf die Spur, aber wem können sie noch trauen.
Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, denn ich liebe die Fantasy Romane der Autorin und ich muss sagen, dass das die zweite große Enttäuschung (nach "Revenge") war. Hätte man mir gesagt das es sich hierbei um eine Young- oder New Adult Roman handelt, dann wäre es perfekt gewesen. Aber hier wurde so viel rumgemacht und angeschmachtet, das der Fantasyanteil für mein Empfinden deutlich zu gering ausfiel. Lediglich Tink und das Ende haben mich ein wenig versöhnt, auch wenn die Story mehr als vorhersehbar war. Da bin ich wirklich besseres von der Autorin gewöhnt.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Stephenie Meyer - Biss zum ersten Sonnenstrahl

Biss zum ersten Sonnenstrahl (Bella und Edward)

Das Buch ist der fünfte Teil der Twilight Saga und spielt zeitgleich mit dem dritten Teil.
Es geht um die neugeborene Vampirin Bree, die auch am Ende des dritten Teils kurz vorkommt.
Hier wird ihre Geschichte ...

Hier wird ihre Geschichte erzählt, wie es dazu kam das sie zum Vampir wurde und wie sie mit diesem neuen Leben zurecht kam, bevor es ein viel zu schnelles Ende fand.
Die Geschichte ist auf jeden Fall lesenswert, aber kein Muss.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Stephenie Meyer - Edward - Auf den ersten Blick

Edward - Auf den ersten Blick (Bella und Edward)

In dieser Kurzgeschichte wird das erste Aufeinandertreffen von Bella und Edward in der Schule geschildert, doch diesmal aus Edwards Sicht.
Mir hat der Sichtwechsel sehr gut gefallen. Ich musste besonders ...

Mir hat der Sichtwechsel sehr gut gefallen. Ich musste besonders über Jessica lachen, denn Bellas vermeintlich gute Freundin ist wirklich ein Biest. Was mich allerdings wundert, warum Edward im Verlauf der Geschichte nie was zu Bella gesagt hat, denn er kann und wird ja Jessicas Gedanken gelesen haben.