Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

J. R. Ward - Black Dagger 18 - Nachtseele

Nachtseele

Paynes und Mannys Geschichte geht weiter.

Paynes und Mannys Geschichte geht weiter.
Auch hier hat mich am meisten gestört, das Vhishous hier so viele Kapitel bekommen hat. Am Ende habe ich verstanden, das er wegen allem was passiert ist eine Wandlung durchgemacht hat, aber das hätte man auch deutlich verkürzen können und somit mehr Raum für die beiden eigentlichen Protagonisten schaffen können.
Denn Payne und Manny mochte ich von Seite zu Seite immer mehr und es war eine große Freude deren Geschichte mitzuerleben.
Die beiden kommen als Pärchen fast an mein Lieblingspärchen (Mary und Rhage) heran, aber auch nur fast.

J. R. Ward - Black Dagger 17 - Vampirschwur

Vampirschwur

Payne kommt schwer verletzt zum Anwesen der Bruderschaft. Da Jane ihr nicht helfen kann, lässt sie ihren früheren Boss Manny holen, der Payne auch helfen kann, dabei entwickeln beide aber Gefühle für einander.
An ...

An sich war die Geschichte gut, was mich allerdings etwas gestört hat, das Payne und Manny verhältnismäßig wenig Kapitel bekommen haben und es viel um Vhisous ging.
Aber die Teile die sich um Payne und Manny drehten waren toll. Ich mochte beide sowohl allein als auch als Paar. Von daher war es doppelt schade, das sie für mein Empfinden so wenig Kapitel bekommen haben.

J. R. Ward - Vampirsohn

Vampirsohn

Die Anwältin Claire wird von einer Mandantin betäubt und in den Keller gesperrt. Dort ist sie aber nicht allein, der Vampir Michael lebt dort unten und er soll sich von Claire nähren.
Das war eine nette ...

Das war eine nette kleine Geschichte aus dem "Black Dagger" Universum, die mich aber nicht so ganz von sich überzeugen konnte.
Mir sind einige Unstimmigkeiten was das Vampirsein angeht aufgefallen, die in den anderen Büchern der Autorin anders erklärt wurden. Das hat mich schon gestört.
Ansonsten war das eine interessante Geschichte für zwischendurch.

J. R. Ward - Black Dagger 16 - Mondschwur

Mondschwur

Da fiebert man seit Band 3, in dem John Matthew das erste Mal auftauchte, seiner Geschichte entgegen und dann war das einfach mal nix.
Versteht mich nicht falsch, die Rahmenhandlung war richtig spannend ...

Versteht mich nicht falsch, die Rahmenhandlung war richtig spannend und unterhaltsam und die Kapitel aus Paynes, Darius und Thors Sicht haben mir richtig gut gefallen, aber eben Johns Geschichte nicht. Okay, was heißt nicht gefallen, es war schon in Ordnung, aber ich habe die ganze Zeit über sehr mit ihm mitgefiebert und es wirkte so als wäre seiner Story einfach über die Distanz die Puste ausgegangen, weswegen sie nun, im Vergleich zu den Kapiteln die er in den vorherigen Büchern hatte, etwas fade wirkte.
Trotzdem werde ich natürlich weiterlesen, denn ich freue mich schon auf die weiteren Protagonisten und deren Geschichten.

J. R. Ward - Black Dagger 15 - Vampirseele

Vampirseele

Endlich bekommt John Matthew seine Geschichte.

Endlich bekommt John Matthew seine Geschichte.
Allerdings waren meine Erwartungen sehr hoch, vielleicht zu hoch. Seit Band drei der Reihe spielt er mit und ich warte seitdem sehnsüchtig auf seine Geschichte, doch irgendwie konnte sie meinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden. Vielleicht liegt es einfach daran, das in den Büchern aus mehreren Perspektiven die Kapitel erzählt werden, aber ich hatte das Gefühl, das gerade in seinem Teil er doch recht wenig zu Wort kam.
Die Story an sich war auch in Ordnung, aber auch hier fand ich das Drumherum spannender als seine Geschichte. Ich habe aber noch Hoffnung, dass das im zweiten Teil seiner Geschichte besser wird.