Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2021

Lynsay Sands - Ein Highlander in Nöten

Ein Highlander in Nöten

Als Geordie zurück nach Hause kommt, wimmelt es dort nur so von heiratswilligen Frauen. Abgeschreckt zieht er sich zurück und trifft auf Dwyn, die ihn sofort mit ihrer Art bezaubert.
Das war bisher das ...

Das war bisher das schwächste Buch der Highland-Reihe für mich.
Zum einen lag es daran das hier im Gegensatz zu den anderen Büchern sehr plump mit der Intrige umgegangen wurde. Es wirkte alles sehr gestelzt.
Zum anderen lag das ein wenig an Dwyn, die am Anfang keine Lust hat auf die Burg zu kommen, da sie nicht heiraten möchte, aber im Verlauf kommt raus, das sie die ganze Reise iniziert hat. Das hat ihr in meinen Augen viel an Glaubwürdigkeit genommen.
Für mich war das eine nette Geschichte mit einigen Schwächen, die aber trotz allem lesenswert ist.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Brittainy C. Cherry - Über die dunkelste See

Über die dunkelste See

Um das Erbe ihres Ziehvaters antreten zu können, müssen Stella und Damian sechs Monate lang verheiratet sein. Während die beiden sich langsam anfreunden, werden ihnen einige Steine in den Weg gelegt.
Den ...

Den Anfang der Geschichte fand ich erst albern und dann anstrengend. Zur Mitte hin wurde es besser, aber es war halt oft kitschig und dramatisch.
Damian fand ich sehr sympathisch, obwohl ich ihn als Charakter oft nicht greifbar fand. Aber Stella mochte ich gar nicht, ich fand sie extrem anstrengend und das wurde im Verlauf des Buches nur noch schlimmer.
Alles in allem hat mich die Geschichte enttäuscht, was aber vor allem an Stella lag.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Tracy Wolff - Crave

Crave

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern zieht Grace zu ihrem Onkel und ihrer Cousine nach Alaska an ein Eliteinternat. Doch schnell kommen Grace einige Dinge merkwürdig vor und dann ist da noch Jaxon, der Bad Boy der Schule, der sie unglaublich fasziniert.

Zuallererst das Buch bekommt von mir 2,5 Sterne.

An sich war das eine gute Geschichte und mein Teenie-Ich hätte dieses Buch definitiv gefeiert. Aber als Erwachsene war ich eher genervt.
Ersteinmal diese Instalove von Graces Seite aus und dann diese Intensität, war irgendwie gruselig. Dann das alle ein riesen Geheimnis darum machen, wer denn nun tatsächlich auf das Internat geht, obwohl von vornherein klar war, das es Grace gesagt wird.
Hinzu kommt das einem ziemlich schnell klar wird, wer hier der "Bösewicht" ist und was er vor hat, was ein wenig die Spannung heraus genommen hat. Dann wussten einige Mitschüler Dinge, bei denen ich mich gefragt habe woher sie das wissen und warum sie das für sich behalten haben.
Alles in allem hatte ich mir deutlich mehr erwartet, allerdings werde ich es zumindest mit dem nächsten Teil der Reihe noch einmal versuchen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Jay Crownover - Mine to save

Mine to Save - Gefährliche Hingabe

Leo macht mit ihrer besten Freundin ein Trip durch die Wildnis mit echten Cowboys. Was als entspannter Urlaub geplannt war, wird bald so viel mehr, da sie und Cyrus, einer der Cowboys, sich näher kommen. Aber dann gerät die Truppe plötzlich in Gefahr.
Rein vom Klappentext versprach das genau eine Geschichte nach meinem Geschmack zu werden, aber dann ist da sehr viel mehr passiert und ich fand das Ganze manchmal etwas wirr.
Die Protagonisten mochte ich auch nicht so, da die beiden sich auf Anhieb nicht mögen und trotzdem machen sie miteinander rum. Die Antipathie habe ich den beiden sofort abgekauft, aber die großen Gefühle leider bis zum Schluss nicht.
Was mich aber am meisten genervt hat, das nicht nur Leo und Cyrus, sondern auch einige der anderen immer mal wieder wie aus dem nichts so altkluge Sätze rausgehauen haben, die meiner Meinung nach so überhaupt nicht gepasst haben.
Alles in allem habe ich mir leider mehr von diesem Buch versprochen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Audrey Carlan - Lotus House 1 - Lustvolles Erwachen

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Genevieve ist Yogalehrerin und versucht so ihre kleine Familie über Wasser zu halten. Da kommt ihr der Baseballstar Trent gerade recht, der alle ihre Privatstunden bucht. Bei diesen Stunden kommen die beiden sich schnell näher.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich mochte die schnelle Entwicklung zwischen Trent und Genevieve nicht. außerdem war da bis zum Ende nicht viel mehr als Sex zwischen den beiden, sie haben sich zwar immer wieder ihre Liebe beteuert, aber als Leser hat man davon nichts gespürt.
Außerdem hat sich Genevieve häufig als zickige Freundin aufgeführt und voreilige Schlüsse gezogen, was mich genervt hat.
Aber jetzt kommen wir zum Besten oder Schlimmsten, je nach dem. Die Sexszenen. Es fängt damit an, das er ständig seinen Penis als Long Dong bezeichnet. Dann gab es noch viele weitere Beschreibungen die mich sehr zum Lachen gebracht haben (unter anderem wird das Saugen an Geschlechtsteilen mit einem Staubsauger verglichen) und häufig hatte ich das Gefühl das Trent eher ein geiler pupertierender Junge ist, so wie er sich benommen hat und wie er die Geschlechtsorgane betitelt hat.
Einerseits fand ich die Sexszenen fast nur grottig, aber andererseits haben sie mich auch dermaßen zum Lachen gebracht, dass ich zumindest dem zweiten Teil noch eine Chance geben will und hoffentlich werde ich so schnell nichts mehr von einem Long Dong lesen.