Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Linda Castillo - Teuflisches Spiel

Teuflisches Spiel

Eine amische Familie wird bei einem Verkehrsunfall beinahe komplett ausgelöscht. Kate beginnt mit den Ermittlungen, doch als sich ziemlich schnell herausstellt, dass das kein Unfall sondern Mord war, steht Kate vor einem Rätsel.
Der 5. Fall der Reihe hat mir nicht ganz so gut wie die vorherigen vier gefallen. Das lag vor allem daran, dass ich ziemlich schnell jemanden in Verdacht hatte und mich das ganze an eine "Erwachsenere" Version eines vorherigen Falles von Kate erinnert hat (wer es gelesen oder gehört hat, weiß vermutlich was ich meine).
Außerdem war es etwas nervig, dass Kate mal wieder zum Ende hin einen Alleingang startet ohne jemanden Bescheid zu sagen wo sie ist bzw. was sie macht. Sie lernt halt nicht aus ihren Fehlern (zumindest nicht aus diesem).
Von Band zu Band wächst meine Liebe zu John Tomasetti, er hat sowas absolut beruhigendes und ist ein guter Gegenpol zu Kate.
Alles in allem war es wieder eine spannende Geschichte, aber nicht die Beste aus der Reihe.

Linda Castillo - Tödliche Wut

Tödliche Wut

Kate soll mit Tomasetti zusammen an einigen Vermisstenfällen arbeiten, bei denen ausschließlich armische Jugendliche betroffen sind. Doch kurze Zeit später wird der Fall viel persönlicher für sie als gedacht.
Ich ...

Ich liebe die Kate Burkholder Reihe einfach. Auch oder gerade wegen Tanja Gecke, der Sprecherin der Hörbücher.
Auch der vierte Fall war wieder sehr spannend, diesmal hatte ich wirklich keine Ahnung wer hinter den Vermisstenfällen stecken könnte. Und als ich dann mit Kate zusammen herausgefunden hatte wer hinter allem steckte, war ich schockiert, besonders was das Motiv anging.
Also, mal wieder ein rundum gelungener Thriller.

Linda Castillo - Wenn die Nacht verstummt

Wenn die Nacht verstummt

Im dritten Teil der "Kate Burkholder" Reihe werden zwei Männer und eine Frau tot in einer Jauchegrube gefunden. Was anfangs wie ein Unfall aussieht entpuppt sich ziemlich schnell als kaltblütiger Mord. Außerdem hat es das Team um Kate Burkholder mit Vandalismus und Körperverletzung gegenüber Armischen zu tun.
Ich bin immer noch tierisch begeistert von der Reihe. Ich mag den Erzählstil und die Charaktere, allen voran Kate und Tomasetti. Die beiden sind einfach nur toll in ihrer unperfekten Art.
Auch mag ich die Sprecherin Tanja Gecke, die es schafft eine wahnsinnig spannende Atmosphäre zu schaffen.
Die Handlung im dritten (Hör-)Buch war diesmal ein wenig "unblutiger", aber nicht weniger mitreißend.

Linda Castillo - Blutige Stille

Blutige Stille

Kate Burkholder hat es ihrem zweiten Fall mit dem brutalen Mord an einer siebenköpfigen Armischfamilie zu tun. Ihre Ermittlungen enden immer wieder in einer Sackgasse, als sich plötzlich doch ein Zeuge auftut.
Das zweite Hörbuch war wieder super spannend und die Sprecherin (Tanja Gecke) schafft es wirklich eine tolle Stimmung zu kreieren.
Hier war mir nicht sofort klar wer der Täter ist, ganz im Gegenteil. Ich war am Ende doch überrascht als die Auflösung kam.
Langsam aber sicher mutiere ich noch zu einem Linda Castillo Fangirl. Auf jeden Fall muss ich bald den dritten Teil hören.

Linda Castillo - Die Zahlen der Toten

Die Zahlen der Toten

Nach über 16 Jahren taucht in Painters Mill ein Mörder wieder auf, der Frauen brutal foltert und missbraucht und ihnen römische Zahlen in den Bauch ritzt. Für alle ist klar, das der Täter wieder zurück ist nur Chief Kate Burkholder hat ihre begründeten Zweifel.
Das war mein erstes (Hör-)Buch von Linda Castillo und man war das spannend. Zwar wusste ich schon ziemlich früh wer der Täter ist bzw. sein könnte, aber das hat der Spannung nichts anhaben können. Hinzu kommt das die ganze Geschichte im Winter spielt, was sich meiner Meinung nach perfekt für Krimis und Thriller eignet.
Kate Burkholder ist eine tolle Ermittlerin. Sie hat einiges durchgemacht und ist alles andere als perfekt, aber sie hat ein untrügliches Gespür was Mörder angeht.
Auch ihre Kollegen haben mir sehr gefallen und ich hoffe noch einiges über sie zu lesen bzw. zu hören.