Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Sarina Bowen - The Ivy Years - Was wir verbergen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Scarlet will auf dem College neu anfangen und zwar komplett, dann trifft sie auf Bridger und die beiden freunden sich an. Doch beide haben so ihre Geheimnisse, die zu hüten immer schwerer werden.
Mir hat ...

Mir hat der zweite Teil der Reihe überraschend gut gefallen. Da ich den ersten Teil zwar gut fand, aber mir etwas mehr Spannung gefehlt hat, habe ich lange nicht weiter gelesen. Allerdings war hier die Story sehr spannend, besonders Scarlets Teil konnte ich kaum weg legen.
Bridgers Geheimnis und dessen Lösung fand ich toll, gerade zum Ende hin.
Mir hat die Geschichte so gut gefallen, dass ich definitiv nicht mehr so lange warten werde bis ich den nächsten Teil lesen werde.

Sarina Bowen - The Ivy Years - Bevor wir fallen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Corey sitz seit einem Unfall beim Eishockey im Rollstuhl. Trotzdem ist sie fest entschlossen ein weitestgehend normales Studentenleben zu führen. Als sie in ihrem barrierefreien Wohnheim ihren Nachbarn Adam trifft, ist es sofort um sie geschehen. Da Adam mit seinem gebrochenen Bein die gesamte Hockeysaison ausfällt, verbringt er viel Zeit mit Corey und die beiden werden beste Freunde. Doch Corey fällt es immer schwerer nicht auf ihre Gefühle zu achten, besonders da Adam eine Freundin hat.
Ich gebe der Geschichte 4,5 Sterne.
Einerseits war ich froh mal eine Geschichte zu lesen die ohne viel Drama auskommt, aber das bin ich auch von der Autorin gewohnt. Allerdings hatte ich hier das Gefühl, das dieser Geschichte das ein oder andere Drama vielleicht ganz gut getan hätte. Denn obwohl ich nur so durch die Seiten geflogen bin, war die Story zwar unterhaltsam aber nicht wirklich spannend.
Und was die Charaktere angeht, die war mir alle irgendwie zu nett, selbst Adam's Freundin war zwar ne Zicke, aber unsympathisch war sie einem nicht.

Sarina Bowen - True North - Du bist alles für immer

True North - Du bist alles für immer

Im finalen Teil der "True North"-Reihe begleitet der Leser Zach und Lark. Zach kennt man aus den beiden vorigen Büchern der Reihe und nun wird endlich seine Geschichte erzählt. Denn die ist eine ganz besondere, da Zach abgeschnitten von der Außenwelt bei einer Sekte groß geworden ist, ist diese Welt eine ganz neue für ihn. Auf der Shipley Farm lernt er Lark kennen, die mit einem Trauma zu kämpfen hat.
Da denkt man, der zweite Teil sei der beste der Reihe und dann ist das Finale noch mal besser. Alle drei Bücher sind sehr gut, aber ich finde die Geschichten werden von Buch zu Buch immer besser.
Und natürlich muss man Zach einfach lieben und Lark ist sein perfektes Gegenstück.

Sarina Bowen - True North - Schon immer nur wir

True North - Schon immer nur wir

Jude kehrt nach seinem Aufenthalt im Gefängnis und auf der Shipley-Farm zurück in seinen Heimatort. Kurze Zeit später begegnet er Sophie wieder. Sie ist seine große Liebe, doch er sieht keine Chance mehr für die zwei, da er ihren Bruder umgebracht hat.
Ich bin ja schon ein riesen Fan des ersten Buches, aber das zweite war noch mal ein Stück besser (ich hätte nicht gedacht das das möglich wäre). Es ist alles vorhanden: eine Liebesgeschichte, Drama, Humor und ein Tiefgang den ich nicht erwartet hätte.
Ich liebe es einfach, wenn sich Buchreihen von Buch zu Buch steigern, das man jedes Mal denkt, man hätte das beste Buch der Reihe gelesen bis dann das nächste kommt. Einfach klasse.

Sarina Bowen - True North - Wo auch immer du bist

True North - Wo auch immer du bist

Vor fünf Jahren hatten Audrey und Griffin auf dem College etwas miteinander. In der Gegenwart angekommen soll Audrey, im Namen einer großen Restaurantkette, Griffin davon überzeugen seine Bioprodukte an sie zu verkaufen. Dabei kommen sich die beiden wieder näher und Griffin muss feststellen, dass gerade ihre Gegensätzlickeit sie zu einem unschlagbaren Duo macht.
Der Auftakt der "True North"-Reihe ist mehr als gelungen. Nicht nur Griffin und Audrey wachsen einem sofort ans Herz, auch seine Familie und Freunde lassen einen nicht mehr los. Hinzu kommt eine tolle Story und ebenso schöne Landschaftsbeschreibungen von Vermont, dass man da sofort Urlaub machen möchte. Und ich bin ja immer Fan von Geschichten die ohne große Beziehungsdramen auskommen.