Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Brittainy C. Cherry - Wie das Feuer zwischen uns

Wie das Feuer zwischen uns

Logan und Alyssa könnten kaum unterschiedlicher sein und doch sind sie die besten Freunde und werden sogar ein Paar. Doch Logan's Dämonen holen ihn ein und er verschwindet für 5 Jahre aus Alyssas Leben. Als er wieder auftaucht versucht er sich von ihr fern zu halten, doch das ist schwerer als gedacht, da beide immer noch dasselbe wie damals fühlen.
Am Anfang muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil der "Romance Elements"-Reihe nicht ganz so gut fand wie den ersten. Die Geschichte ist immer noch richtig gut und hat ihre 4,5 Sterne verdient, aber sie kommt nun einmal nicht an den ersten Teil heran.
Das liegt vor allem daran, dass mir einerseits das Gefühl etwas gefehlt hat und andererseit, so widersprüchlich das jetzt klingen mag, war es mir zum Ende hin einfach ein wenig zu kitschig. Da wurde noch einmal rausgehauen was ging.

Brittainy C. Cherry - Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser

Maggie May will sich eigentlich nur im Wald mit Brooks treffen um ihre bevorstehende Hochzeit zu proben. Doch sie verläuft sich und wird Zeugin eines Mordes und der Täter greift auch sie an. Schwer traumatisiert spricht die zehnjährige von nun an kein Wort mehr und verlässt auch ihr Elternhaus nicht mehr. Einziger Trost in den nächsten Jahren sind ihre Nachbarin Mrs. Boone und ihr bester Freund Brooks.
Bis jetzt war das das schwächste Buch der "Romance Elements" Reihe. Ich kann einfach nicht mehr als 3,5 Sterne geben.
Maggie hat mich von vorne bis hinten nur genervt. Als kleines Mädchen konnte sie nie den Mund halten und dann als sie Stumm wurde habe ich sie noch viel weniger verstehen können. Ich weiß, jeder durchlebt ein traumatisches Ereignis anders, aber ich fand das irgendwie so unglaubwürdig. Auch später ihre plötzliche Genesung war mehr als merkwürdig. Brooks mochte ich eigentlich von Anfang an, dann zum Ende war er sehr anstrengend, wobei er dann auch wieder eine Wunderheilung durchgemacht hat. Maggies Mutter war wirklich ätzend.
Die einzigen Menschen die ich mochte waren Maggies Vater Eric und Mrs. Boone.
Was mich auch gestört hat, dass Maggie und Brooks mit gerade einmal 18 Jahren schon so verdammt neunmalklug waren. Was die teilweise für Gespräche geführt haben und auch die Gedanken.
Also, irgendwie war dieses Buch nicht so meins. Ich hoffe der vierte Teil wird wieder besser.

Brittainy C. Cherry - Wie die Erde um die Sonne

Wie die Erde um die Sonne

Graham und Lucy könnten nicht gegensätzlicher sein. Wo er keine Gefühle zeigt, schäumt sie geradezu über vor Emotionen. Wo Lucy nicht den Mund halten kann, schweigt Graham sich aus. Und doch haben sie eines gemeinsam, die Liebe zur kleinen Talon, seine Tochter und ihre Nichte. Denn Lucy ist Graham's Schwägerin und doch beginnen sie einander zu lieben wie es keiner von beiden für möglich gehalten hätte.
Oh mein Gott, war dieses Buch schön. Ich hatte ja etwas Angst da ich ja den zweiten und dritten Teil der "Romance-Elements"-Reihe nicht ganz so gut wie den ersten fand. Aber dieses Buch steht dem ersten Teil in nichts nach.
Eigentlich ist Lucy ein Charakter mit dem ich nicht so klar kommen würde, da sie mir zu laut, zu quirlig und zu emotional ist, aber trotzdem habe ich sie von der ersten Seite an geliebt. Sie ist einfach großartig, wie sie sich um ihre Schwester gekümmert hat, um ihre Nicht und ihren Schwager, wie sie den Menschen die sie liebt einfach so verzeihen kann. Lucy ist einfach große klasse.
Genauso Graham, der anfangs wie ein Eisklotz wirkt, man aber nach und nach herausfindet was ihm passiert ist und man ihn für seine schroffe Art einfach nur lieben kann.
Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen und mich mit einer Liebe für zwei fiktive Charaktere zurück gelassen.

Brittainy C. Cherry - Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren

Elliott und Jasmine könnten nicht unterschiedlicher sein und doch freunden die beiden sich in der Highschool an. Aus Freundschaft wird bald mehr, doch das Leben trennt die beiden wieder und erst Jahre später treffen sie wieder auf einander, doch beide haben sich stark verändert.
Wenn ich ein Wort wählen müsste um diese Geschichte zu beschreiben, dann wäre es wohl "Herzzerreissend". Diese Geschichte war so gut, so aufwühlend und ich habe jede Minute davon geliebt.
Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch schreiben soll, außer das mir die Charaktere mehr als gefallen haben (ich liebe Elliott), die Story war klasse und unterhaltsam und der Schreibstil war großartig.
Natürlich war es wieder mal etwas zu viel Drama und Kitsch, aber im Gegensatz zu manch anderen Autoren, liebe ich das bei Brittainy C. Cherry. Ihr "zu viel" spricht mich so gut wie jedes mal voll an.
Ganz großes Kino, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

J. R. Ward - Bourbon Lies

Bourbon Lies

Im finalen Teil der Reihe klärt sich, ob Lane es schafft das Familienunternehmen zu retten, was es mit den Todesfällen auf sich hat und noch vieles mehr.
Mir hat der letzte Teil richtig gut gefallen, auch ...

Mir hat der letzte Teil richtig gut gefallen, auch wenn es hier wieder die eine oder andere Länge gab. Allerdings hat mich das Ende enttäuscht bzw. eine bestimmte Sache hat mich enttäuscht. Denn seit dem ersten Band wollte ich unbedingt eine Frage beantwortet haben und irgendwie war die Antwort sehr unbefriedigend.
Was ich aber durchweg in allen drei Teilen schön fand, wie sich ein Großteil der Charaktere weiter entwickelt hat und wie einige von ihnen wieder zu einander gefunden haben.
Zudem war ich sehr beruhigt, dass fast alle Fragen beantwortet wurden, ob ich die Antwort nun mochte oder nicht ist ja erst einmal egal.
Alles in allem war das eine spannende und unterhaltsame Trilogie, die mir etliche tolle Stunden beschert hat.