Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Frieda Lamberti - Hearts on Fire 2 - Erik

Hearts on Fire

Bei Feuerwehrmann Erik läuft zur Zeit alles schief was schief laufen kann. Um seiner kleinen Familie doch noch das ersehnte Traumhaus zu schenken, nimmt er einen Nebenjob an, der aber eine Kette von Ereignissen in Gang tritt, die alles nur noch schlimmer machen.
Ich mochte Erik im ersten Teil schon nicht sonderlich, hier war er mir zwar etwas sympathischer, aber trotzdem habe ich mich oft gefragt wie ein Mann über 40 so naiv sein kann.
Zur Geschichte an sich möchte ich nicht viel mehr sagen, denn sonst würde ich spoilern, aber die war halt so gar nicht mein Fall. Ich fand die meisten Protagonisten außerhalb der Feuerwache sehr merkwürdig und nervig.
Alles in allem hat mich dieser zweite Teil leider sehr enttäuscht.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Theresa Ragan - Spielzug ins Glück

Spielzug ins Glück

Kari soll sich um Max' Ernährung kümmern. Dieser erkennt sie nicht und das liegt nur in Karis Interesse, denn sie hat ein Geheimnis.
Ich fand den Aufbau irgendwie seltsam und die beiden Protagonisten waren ...

Ich fand den Aufbau irgendwie seltsam und die beiden Protagonisten waren auch gewöhnungsbedürftig.
Kari hat mich genervt, da sie mehrfach die Möglichkeit hatte Max reinen Wein einzuschenken, aber sie hat immer mit irgendwelchen lahmen Ausreden gekniffen.
Auch wenn die beiden sich schon von früher kannten, hat sich die Liebesbeziehung der beiden für mein Empfinden viel zu schnell entwickelt und dann auch noch so gar nicht nachvollziehbar, warum die beiden plötzlich was für einander empfinden.
Alles in allem hat mich diese Geschichte leider enttäuscht.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Vi Keeland & Penelope Ward - Merry Kissmas

Merry Kissmas

Bei diesem Buch handelt es sich um vier romantische Kurzgeschichten zur Weihnachtszeit.

An sich waren die Geschichte in Ordnung. Mir fehlte es allerdings oft an Story und die Emotionen sind leider auch auf der Strecke geblieben.
Dadurch das jede Geschichte ca. 50 Seiten hatte wurde sehr durch die Geschichte gehetzt und ich habe bei keiner Geschichte nachvollziehen können, warum die Protagonisten sich so schnell in einander verliebt haben.
Für mich war das leider nichts, auch wenn die Autorinnen sonst echt mag.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Melanie Harlow - Only us - Unvergesslich

Only Us - Unvergesslich

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Chloe und Oliver kennen sich schon seit der Geburt. Früher waren sie Freunde die sich gegenseitig geärgert haben, doch dann wurde für kurze Zeit daraus, bis Oliver Chloe einfach so verlassen hat. Jetzt, Jahre später, sollen sie zusammen arbeiten, doch Chloe traut Oliver nicht.
Oje, ich hatte mir so viel von dieser Geschichte versprochen, da ich den ersten Teil sehr mochte. Leider wurde ich enttäuscht.
Irgendwie gab es hier kaum Handlung. Es gabe einige Sequenzen aus der Vergangenheit und im Hier und Jetzt gab es einen Ausflug und ein Familienfest. Das wars!
Was ich nicht verstehen konnte, ebi allem was Oliver Chloe angetan hat, wieso sie überhaupt noch mit ihm redet und sich dann auch noch so schnell wieder um den kleinen Finger wickeln lässt. Furchtbar.
Ich hätte Chloe am liebsten zugebrüllt, so schnell wie möglich weg zu laufen und nie wieder zurück zu blicken.
Ich hoffe mal der nächste Band wird wieder besser.

Veröffentlicht am 27.10.2021

C. M. Seabrook - Wild Irish 1 - Cillian

Wild Irish - Cillian

Delaney will die Bucket List ihrer toten Schwester abarbeiten und dafür reist sie nach Irland, doch dort angekommen wird sie vom Pech verfolgt. Dabei lernt sie Cillian kennen und dieser lässt sie bei sich übernachten. Nach und nach kommen die beiden sich näher.
Ich hatte echt auf eine schöne Liebesgeschichte gehofft, die in Irland spielt und in der es zusätzlich noch um Musik geht. Was will man mehr.
Mich konnte die Geschichte nur leider so gar nicht begeistern. Für mich sind die Emotionen total auf der Strecke geblieben. Ich konnte zu keinem Punkt nachvollziehen, wieso aus der anfänglichen Anziehungskraft zwischen Delaney und Cillian plötzlich mehr wurde.
Zum Ende hin gab es natürlich das obligatorische Drama, was mich aber nur genervt hat, weil es in meinen Augen einfach schlecht konstruiert war.
Die reine Geschichte zwischen Delaney und Cillian hätte von mir nur einen Stern bekommen, aber da ich einige der Nebencharaktere interessant fand und das irische Setting gut war, ist es ein Stern mehr geworden.