Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenasWeltderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nightmares

Nightmares! 1. Die Schrecken der Nacht

"Nightmares – Die Schrecken der Nacht" ist der erste Teil einer Trilogie für Kinder. Vorweg würde ich aber allen raten, dass wenn sie das Buch ihren Kindern geben, es vorher selber zu lesen. Zum einen, weil es ein tolles Buch ist, welches mir unheimlich gut gefallen hat, aber vor allem weil das Buch teilweise echt gruselig ist. In dem Buch geht es um Alpträume und gerade für Kinder, sind Alpträume gruselig, aber auch ich habe mich an der einen oder anderen Stelle gegruselt. Es ist also nicht nur was für Kinder! Erwachsene sollten es auf jeden Fall in die Hand nehmen.

Der Schreibstil von Jason Segel ist sehr toll. Er schreibt mit einer Menge Charme. Der Stil ist für Kinder auf jeden Fall geeignet.

Charlie war ein sehr authentischer Charakter, wie ein Junge in seinem Alter halt ist, er handelt nicht zu erwachsen, aber auch nicht zu kindlich. Er hat Probleme, die viele andere Kinder in seinem Alter vielleicht auch haben: Alpträume, eine neue Stiefmutter, mit der man nicht klar kommt und doofe Lehrer.

Natürlich möchte Jason Segel mit der Geschichte auch etwas vermitteln, nämlich das Alpträume, nur Träume sind und nicht wie in der Geschichte real werden.

Fazit:

Jason Segel hat mit „Nightmares – Die Schrecken der Nacht“ ein tolles Buch geschrieben, das nicht nur etwas für Kinder ist, denn es ist spannend, stellenweise auch gruselig und sehr mitreißend. Daher sollten sich das Buch auf jeden Fall auch alle Erwachsenen einmal anschauen!

Schäwcher als Teil 1

Falling Into Us - Dein für immer

Dies ist zwar der zweite Teil einer Reihe, dennoch kann man dieses auch zuerst lesen, denn es geht um einen Nebencharakter (der auch nur wenig vorkommt) aus "Falling into you - Für immer wir". Da sich Teil eins aber definitiv auch lohnt, sollte man das Buch ruhig lesen!
Da mir der erste Teil super gut gefallen hat, waren meine Erwartungen an dieses Buch nicht gerade klein, aber Jasinda Wilder hat es wieder einmal geschafft, mich zu überzeugen und mich mit zu reißen.
Die beiden Protagonisten Rebecca und Jason sind richtig tolle Charaktere. Sie haben unheimlich viel Tiefgang und haben beide ihr Päckchen zu tragen.
Beide haben Probleme mit ihren Eltern und haben es daher nicht immer leicht, ich möchte nicht mit ihnen tauschen. Dadurch ist es nicht einfach nur eine erotische Liebesgeschichte, sondern sie bietet dem Leser so viel mehr.
Das Buch lässt einem auch nach dem Lesen nicht los, aber keine Sorge, ein Happy End gibt es!
Rebecca und Jason sind zwar sehr unterschiedliche Charaktere, haben aber auch sehr viel gemeinsam, wie sie immer mehr feststellen.
Man lernt die Charaktere gut kennen, da die Geschichte abwechselnd aus er Sicht von Jason und Becca geschrieben ist.
Das Buch bietet aber nicht nur eine tolle Liebesgeschichte, sondern auch viel Erotik.Denn die Sexszenen in diesem Buch sind wirklich sehr detailliert beschrieben und sowas muss man dann einfach mögen. Dennoch war es gut geschrieben und für mich war es kein Problem.

Fazit:

"Falling into us - Dein für immer" ist ein klasse New-Adult Buch, dass mich vor allem durch seine tollen, tiefgründigen Charakter überzeugen konnte. Für alle Fans des Genres New Adult ist dieses Buch auf jeden Fall ein MUST READ! Dennoch konnte es mich nicht so umhauen, wie der erste Teil. Daher bekommt dieses Buch:

Toll!

Falling into you - Für immer wir

Dies war mein erstes Buch aus dem Genre New Adult und meine Erwartungen, waren um ehrlich zu sein nicht so hoch. Ich dachte es wird eine Liebesgeschichte wie jede andere, mit etwas erotik. Aber da habe ich mich wirklich getäuscht! Denn das Buch bietet viel mehr.

Am Anfang erfährt man, wie Nell und Kyle sich näher kommen, sich verlieben und Kyle dann stirbt. Dieser Teil war wirklich sehr schön und vor allem sehr bewegend.
Danach bekam das Buch eine Wendung. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Nell und von Colton, dem Bruder von Kyle erzählt. So hat man eine Menge über die Charaktere erfahren, was wirklich super war.

Insgesamt war es so, dass die Geschichte sehr tiefgründig war. Ein Grund dafür waren die Charaktere. Denn sowohl Nell als auch Colton hatten ihre Vergangenheit, ihre Ängste und ihr Hoffnungen. Dadurch war es alles andere als eine Liebesgeschichte wie jede andere.

Mir wurde vorher schon gesagt, dass in diesem Buch sehr viele erotische Szenen vorkommen und die auch sehr detailliert beschrieben sind. Am Anfang des Buches dachte ich nur „okay, ich habe schon schlimmeres gelesen“. Zum Ende des Buches wusste ich dann aber, was andere meinten. Denn die Sexszenen in diesem Buch sind wirklich sehr detailliert beschrieben und sowas muss man dann einfach mögen. Dennoch war es gut geschrieben und für mich war es kein Problem.

Fazit:

Das Buch konnte mich einfach nicht mehr los lassen. Es hat mich komplett überzeugt, es ist tiefgründig, spannend und erotisch. Ich werde mir das Genre auf jeden Fall mal genauer anschauen und ich freue mich auch schon sehr auf dem zweiten Band, den ich auf jeden Fall lesen möchte. Dort geht es denn allerdings um Freunde von Nell.

War okay

Im Schlaf komm ich zu dir

Bücher, die das Thema Schlaf beinhalten, finde ich super interessant und spannend. Daher musste ich dieses Buch haben, als ich es in der Neuerscheinungen entdeckt habe.
Meine Meinung zu ...

Meine Meinung zu dem Buch ist sehr zwiegespalten.
Auf der einen Seite hat es mir wirklich gut gefallen, aber auf der anderen Seite gab es auch Dinge, die mich extrem gestört haben.
Gut fand ich die Idee der Geschichte. Das jemand nicht schlafen kann, da er immer wieder in die Träume anderer ist, finde ich sehr erschreckend. Schlafmangel hat extreme Folgen für den Körper, die hier auch zu Anfangs deutlich werden. Dennoch hatte ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr Informationen gewünscht, sodass man es leichter hätte verstehen können.
Außerdem hat mir auch der Schreibstil wirklich gut gefallen. Er ist sehr flüssig geschrieben und vermittelt die passende Atmosphäre für einen Jugendthriller.
Die Spannung in dem Buch war leider nicht das, was ich erhofft hatte. Das Buch zog sich zu Anfang sehr und es gab viele langatmige Stellen. Ab der Mitte wurde es dann besser. Das Buch bekam mehr Action und es gab mehr überraschende Wendungen. Komplett packen konnte es mich immer noch nicht, aber es war auf jeden Fall durchschnittlich.
Mein größtes Problem hatte ich mit den Charakteren und vor allem mit Parker. Ich hätte ihn das ein oder andere Mal sehr gerne angeschrien. Er hat mich stellenweise so genervt und aufgeregt. Ich konnte seine Handlungen schon irgendwo nachvollziehen, aber viele Dinge, die er gemacht hat, waren einfach sehr krass und komplett unverständlich. Zum Ende hin, hat sich das zum Glück verbessert und er hat viele Dinge auch eingesehen. Nur das konnte es, für mich, auch nicht mehr retten.

Fazit:
"Im Schlaf komm ich zu dir" ist ein Jugendthriller, der sich mit einem spannenden Thema beschäftigt, das mir gut gefallen hat. Auch der Schreibstil war gut. Leider war das Buch zwischendurch etwas langatmig. Außerdem hatte ich so meine Probleme mit dem Protagonisten. Wer aber Lust auf einen Jugendthriller für zwischendurch hat, für den ist das Buch auf jeden Fall etwas.

So toll wie die Vorgänger

Forever with You

Im sechsten Teil der Reihe geht es weiter mit Nick und Stephanie. Nick arbeitet zusammen mit Jax und Roxy, die man aus "Stay with me" und "Fall with me" kennt und Stephanie hatte eine kleine Rolle in "Be with me" Man sollte diese Bücher vorher gelesen haben. Man versteht die Geschichte zwar auch so, aber man könnte gespoilert werden, was die Beziehung der Charaktere untereinander angeht.
Dieser Teil ist anders als seine Vorgänger, zum einen liegt das an den Charakteren. Stephanie und Nick sind ganz anders als die vorherigen Charaktere. Gerade Stephanie fand ich klasse, weil sie auf der einen Seite ein ziemlicher Kontrast war zu den bisherigen Charakteren, aber auch weil sie doch nur das klassische Mädchen war. Diese Mischung fand ich einfach super und wurde auch super umgesetzt. Auch Nick ist anders, auch ihn mochte ich unheimlich gerne, auch wenn er manchmal so seine Aussetzer hatte.
Aber nicht nur die Charaktere sind anders, sondern auch die Geschichte um die beiden. Zum einen lernen sie sich ganz anders kennen und zum anderen liegt hier der Fokus eher auf etwas anderem. J. Lynn hat hier etwas genommen, was mehr aus dem Leben gegriffen ist und was jeden betreffen kann. Durch diesen Punkt war das Buch zwar nicht so spannend und actionreich, wie seine Vorgänger, konnte mich aber dennoch total fesseln.
In diesem Buch gibt es etwas weniger erotische Szenen, was aber nicht bedeutet, dass diese nicht weniger heiß sind.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder klasse. Sie entführt den Leser und sorgt dafür, dass man das Buch nicht weg legen kann.

Fazit:
"Forever with you" hat mir wieder super gut gefallen, wobei das Buch anders ist als seine Vorgänger. Die Charaktere sind ganz andere Typen und auch die Geschichte ist eine andere. Dennoch konnte mich das Buch genauso begeistern. Auch hier eine klare Leseempfehlung!