Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenasWeltderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

es macht einfach Spaß die Geschichte zu lesen!

Das Spiel von Liebe und Tod

Das Buch wurde auf der Leipziger Buchmesse vom Verlag vorgestellt. Erst dachte ich, dass das Buch nichts für mich ist, doch dann hat mich die Pressesprecherin so neugierig gemacht, dass es nach ganz oben auf die Wunschliste gewandert ist. Dementsprechend glücklich war ich dann, als es bei mir einziehen durfte.

Das Cover finde ich total gelungen. Die Tafel vor dem Backstein sieht wirklich toll aus. Schlicht aber doch besonders.

Die Idee hinter der Geschichte ist eine neue und einzigartige Idee. In der Geschichte treffen Liebe und Tod aufeinander um ein Spiel zu spielen. Besonders hier war, dass man Liebe und Tod überhaupt so darstellt und vor allem dann so, dass Liebe männlich und Tod weiblich ist. Das Buch startet im Jahr 1920 und zwar damit, dass die beiden anfangen zu spielen. Dann macht die Geschichte einen Sprung in das Jahr 1937. Dort lernt man dann die Spielfiguren von Liebe und Tod näher kennen.
Die Autorin hat die Atmosphäre des Jahres klasse rüber gebracht. Es ist nicht, als würde man einen historischen Roman oder so lesen, aber dennoch versetzt man sich in die Zeit hinein und kann das Leben dort förmlich spüren.

Das Setting ist einfach grandios. Die Geschichte ist eher ruhig, es gibt keine Actionszene oder ähnliches, aber dennoch ist es nicht langweilig und man entwickelt mit der Zeit einen Lesesog.

Der Fokus der Geschichte liegt meiner Meinung nach eher auf den Charakteren. Denn die sind alle vier wahnsinnig interessant und machen tolle Entwicklungen durch. Besonders interessant fand ich Liebe und Tod, aber auch Henry und Lola waren tolle Charaktere, mit sehr viel Charme.

Fazit:
"Das Spiel von Liebe und Tod" ist eine besondere Geschichte mit einer grandiosen neuen Idee. Die Geschichte ist ruhig gehalten, aber trotzdem nicht langweilig. Die Charaktere sind klasse und es macht einfach Spaß die Geschichte zu lesen!

Ein guter zweiter Teil

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Der erste Teil der Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Für mich war es eine lockere Geschichte, die mich zwischendurch etwas genervt hat, aber mir insgesamt sehr gut gefallen hat. Dementsprechend war ich auch neugierig, wie mir wohl der zweite Teil gefallen wird. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, da Teil 1 noch nicht lange her ist und es kleine Rückblicke gibt.

Die Geschichte spielt ein Jahr nach dem ersten Teil. Tyler lebt in New York, da er dort Vorträge über seine Vergangenheit erzählt und Eden ist Dean zusammen. Eden fliegt zu Tyler nach New York und die Geschichte nimmt dann ihren Lauf.

Insgesamt kann man sagen, dass die Geschichte einiges ruhiger ist als sein Vorgänger. Tyler und Eden nähern sich nach einem Jahr langsam wieder an und Eden lernt New York kennen. Der Anfang war unheimlich ruhig und die Geschichte plätscherte nur so für sich hin. Ab der Mitte des Buches geht es dann aber mehr zur Sache. Die beiden bekommen größere Probleme und ihre Lage spitzt sich zu. Vor allem die letzten 100 Seiten waren so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere Eden und Tyler entwickeln sich beide unheimlich weiter. Tyler mochte ich im vorherigen Teil überhaupt nicht, aber in diesem Teil hat er sich wirklich weiter entwickelt, auch wenn er Rückschläge hat. Eden hat eine ganz tolle Entwicklung durch gemacht. Sie ist reifer geworden und nicht mehr so naiv. An manchen Stellen war sie zwar schon nervig, aber das war auch verständlich.

Die Liebesgeschichte hat mir wieder gut gefallen. Es gibt wieder keine Erotik oder ähnliches, aber das braucht das Buch auch nicht. Die Liebesgeschichte ist sehr authentisch und schön dargestellt. Aber auch hier fand ich die verbotene Liebe zu übertrieben dargestellt, aber dennoch hat sie mir gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr locker und flüssig, sodass es ein super Buch für zwischendurch ist.

Das Ende des Buches hat mir überhaupt nicht gefallen. Mit der Entwicklung bin ich sehr unzufrieden und muss daher schnell den Abschluss der Trilogie lesen, in der Hoffnung, dass dies ungeschehen gemacht wird.

Fazit:

"Dark Love - Dich darf ich nicht finden" ist ein guter zweiter Teil. Er ist etwas ruhiger als sein Vorgänger und weniger emotional. Dennoch konnte mich gerade die zweite Hälfte des Buches total fesseln. Für alle, die Band 1 mochten ist dieser Teil auf jeden Fall ein MUST READ!

Eine große Enttäuschung

Das Feuerzeichen - Rebellion

Der erste Teil der Trilogie hat mir richtig gut gefallen. Das Buch war spannend und die Idee grandios. Deswegen musste ich wissen, wie es weiter geht und habe mich sehr auf das Buch gefreut. Leider war es letztendlich aber eine Enttäuschung.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es ist genauso gestaltet, wie der erste Teil nur dieses Mal in blau. Im Regal sieht das wirklich toll aus.

Ich hatte große Probleme in die Geschichte hineinzukommen. Der erste Teil lag zwar noch nicht lange zurück, aber ich hätte mir mehr Rückblicke gewünscht, denn die gibt es hier so gut wie gar nicht.

Der Schreibstil ist sehr ruhig, es kommt wenig Tempo auf. Dennoch lässt er sich flüssig lesen. Geschrieben ist das Buch wieder aus der Ich-Perspektive von Cass in der Vergangenheitsform.

Cass mochte ich im ersten Teil noch unheimlich gerne. In diesem Teil hat sie mich sehr oft leider nur genervt. Sie badet sich in Selbstmitleid und war eher die Schwache Protagonistin, als die Starke im ersten Teil.

Das Buch hat eine ganze große Schwachstelle: die Spannung. Denn die war in der ersten Hälfte des Buches überhaupt nicht vorhanden und am Ende auch nur mittelmäßig.

Zu Beginn des Buches zog sich die Geschichte unheimlich. Es passiert eigentlich nichts und neue Informationen bekommt man auch nur sehr wenig. Die Geschichte plätschert nur so vor sich hin und das Lesen macht nur wenig Spaß, sodass ich sehr lange für das Buch gebraucht habe, da ich mich zum Lesen nicht aufraffen konnte.

Ab der Hälfte wurde es dann langsam besser, aber auch nur so, dass man nicht mehr total gelangweilt gelesen hat, aber die große Spannung kam nicht – sehr schade.

Das Ende macht zwar neugierig auf den dritten Teil, aber ob ich den lese, weiß ich noch nicht.

Fazit:

"Das Feuerzeichen - Rebellion" von Francesca Haig ist ein sehr schwacher zweiter Teil. Die Geschichte zog sich total, da nicht viel passierte. Der Schreibstil und die Idee sind nach wie vor super, aber das hat es leider auch nicht verbessert.

Ganz nett

Driven. Die Lovestory von Rylee und Colton

Die ersten drei Teile der Driven Reihe fand ich super. Die Bücher gehören zu meinen Lieblingen im New Adult Bereich. Als ich dann gesehen habe, dass es ein eBook gibt, in dem einzelne Kapitel aus den drei Büchern aus Coltons Sicht erzählt werden, war für mich sofort klar, dass ich es lesen muss.

Zu Beginn erzählt die Autorin K. Bromberg wie es dazu kam, dass sie Kapitel aus der Sicht von Colton veröffentlicht und welche Herausforderung das mit sich bringt. Das war sehr interessant, denn so sieht man als Leser nicht nur das Ergebnis, sondern auch den Weg dorthin. Zu Beginn jedes Kapitels erzählt sie dann auch, warum sie gerade das Kapitel aus der Sicht von Colton erzählt hat.

Nachdem ersten Kapitel von Colton hätte ich das eBook am liebsten abgebrochen. Der Schreibstil gefiel mir überhaupt nicht, obwohl ich den sonst immer gerne mochte, und Colton fand ich einfach nur ätzend. Seine Gedanken waren furchtbar und sehr gesteuert durch sein Geschlechtsteil. Die Szenen waren keine Szene aus dem New Adult Genre, sondern aus dem Erotik Genre und das habe ich nicht erwartet.

Umso weiter das eBook voranschritt und somit auch die Geschichte der ersten drei Bücher, umso mehr hat es mir gefallen. Die Entwicklung die Colton durch macht ist sehr erstaunlich und hier nochmal ersichtlicher als in den Büchern.

Die Auswahl der Kapitel, die die Autorin getroffen hat, hat mir gut gefallen. Es sind Schlüsselszenen und es war interessant zu sehen, wie Colton das Ganze gesehen hat.

Fazit:

„Driven. Die Lovestory von Colton und Rylee“ ist ein nettes eBook, dass einzelne Kapitel aus den ersten drei Driven Teilen aus Coltons Sicht erzählt. Hier wird die Entwicklung die Colton macht sehr deutlich. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin geschrieben hat, wie es dazu kam und was für Hürde es zu überwinden galt.

Insgesamt ist das eBook für Fans der ersten drei Bücher ganz nett, aber ein Muss ist es nicht.

Eine klare Leseempfehlung

Paris, du und ich

Nachdem mich Adriana Popescu letztes Jahr Italien literarisch nach Italien entführt hat und mir das sehr gut gefallen hat, musste ich natürlich auch herausfinden, ob sie mich auch mit Paris überzeugen kann. Gerade da Paris keine Stadt ist, in der ich jetzt sofort reisen muss.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr locker und leicht, aber vor allem auch mit Gefühl und dennoch Humorvoll. Das ist eine Mischung, die Adriana Popescu einfach super gelingt. Außerdem entführt die Autorin den Leser nach Paris. Ich hatte das Gefühl, als würde ich durch die Gassen von Paris schlendern und mir alles anschauen.

Die beiden Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Vincent ist ein besonderer Charakter. Denn er ist nicht wie die anderen. Er ist ein bisschen abgedreht, hat tolle Sprüche auf Lager, sieht verrückt aus, aber ist für Emma ein toller Herzschmerzfreund.

Emma die Protagonistin fand ich unglaublich sympatisch. Zu Beginn des Buches hatte sie die jugendliche Naivität, hat sich dann aber weiter entwickelt und ist mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Die Liebesgeschichte in Paris, du und ich war eine besondere. Zu Beginn scheint für Emma noch alles toll zu sein, bis sie merkt, dass ihr Traum zerplatzt wurde. Die andere Liebesgeschichte hat sich dann langsam entwickelt. Sie war sehr realistisch und Emma hatte die Gedanken, die ein Mädchen gegenüber einer neuen Liebe hat und so konnte ich mich unheimlich gut in sie hineinversetzen.

Fazit:
Mit "Paris, du und ich" konnte Adriana Popescu mich mal wieder komplett überzeugen! Sie entführt den Leser nach Paris und man hat das Gefühl als wäre man dort. Die Liebesgeschichte ist wirklich schön und es macht einfach super viel Spaß das Buch zu lesen. Eine klare Leseempfehlung!