Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nur verwirrend

Neuschnee

Ich muss ehrlich sagen, dass mich Klappentext und Cover direkt angesprochen haben und da ich unbedingt wieder ein bisschen mehr in die Krimi/Thriller-Richtung lesen möchte, dachte ich, das Buch passt gut.

Jetzt ...

Jetzt kommt mein großes Aber: Leider hat mich das Buch nicht so richtig überzeugt. Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und die ganze Zeit denkt, wer ist nochmal wer und was hat er mit wem zu tun? Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, was zunächst kein Problem ist, aber für mich waren es einfach zu viele. Durch die Perspektivenwechsel, die mir auch einfach zu oft vorkamen, war ich oft verwirrt, wer die Person nochmal ist, aus dessen Sicht wir gerade die Story erzählt bekommen.

An sich finde ich die Idee hinter der Geschichte ziemlich gut. Eine Clique trifft sich immer zu Silvester, um gemeinsam ins neue Jahr zu fahren und um in Erinnerungen zu schwelgen. Während des restlichen Jahres haben sie nur sporadisch Kontakt, wobei auch hier natürlich Personen bei sind, die sich öfter sehen. Auch die Partner kommen mit, zum Teil kennen sie die alten Geschichten, weil sie dabei waren, zum Teil aber auch nicht.

Nun werden die Freunde in der Hütte, die sie gemietet haben, mitten im nichts eingeschneit und können nicht wieder zurückreisen, egal, was passiert. Und nach und nach passiert wirklich viel. Am Anfang musste ich mich wirklich durch die Seiten kämpfen, aber nach etwas mehr als der Hälfte hat das Buch dann an Fahrt aufgenommen. Ich wollte unbedingt wissen, was mit wem passiert ist. Wir erfahren nämlich erst sehr spät, wer gestorben ist. Das kommt auch dadurch, dass wir immer zwischen dem Jetzt (nach dem Mord) und der Vergangenheit (vor dem Mord) hin und her wechseln.

Toller Thriller

Liebe mich, töte mich

Ich möchte gerne wieder mehr Thriller und Krimis lesen, also hab ich mit "Liebe mich, töte mich" von Jennifer Hillier angefangen.
Und was soll ich sagen? Es war die richtige Entscheidung 😍
Der Klappentext ...

Und was soll ich sagen? Es war die richtige Entscheidung 😍
Der Klappentext hat mich auf einen spannenden Thriller hoffen gelassen und mich nicht enttäuscht. Es gab so viele Wendungen in dem Buch, mit denen ich beim besten Willen nicht gerechnet habe.

Das Buch ist in 5 Teile (in die Stufen der Trauerbewältigung) geteilt gewesen, die jeweils entweder aus der Sicht der Protagonistin Geo oder aus der Sicht vom Polizisten Kaiser erzählt wurden. So lernen wir 2 vollkommen verschiedenen Menschen kennen. Da ich nicht spoilern will, verrate ich nicht die Verbindung zwischen den beiden. Beide Charaktere sind authentisch dargestellt und mit sehr vielen Feinheiten ausgearbeitet. Auch die anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und es gibt bei allen immer mal wieder was neues zu entdecken, wodurch die Spannung während des ganzen Buchs erhalten bleibt.

Geo findet sich zu Beginn des Buches im Gefängnis wieder und aus der taffen Geschäftsfrau mit einem Plan vom Leben ist eine Gefägnisinsassin geworden, die sich zunächst beweisen muss, damit ihr keiner auf der Nase rumtanzt.
Größtenteils befinden wir uns in der Gegenwart (Geo ist wieder entlassen), aber wir erfahren auch was vom Gefängnisaufenthalt sowie über die Nacht des Mordes an Angela.
Wer einen gut geschriebenen fesselnden Pageturner sucht, ist hier auf jeden Fall richtig!

Actiongeladene Liebesgeschichte

Splitter im Herzen

CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz in ihre Heimatstadt New Orleans geschickt. An ihrer Seite: Leroy Masters. Der Ex-Elitesoldat ist anmaßend, aber heiß wie die Sünde, und schon bei seinem bloßen Anblick bekommt sie weiche Knie. Aber das ist die kleinste Herausforderung in diesem undurchsichtigen Fall. Denn während sie zusammen ermitteln und versuchen, die Finger voneinander zu lassen, tauchen brisante Spuren aus einer alten Akte auf, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben, als Jewel ahnt ...

Das Cover gefällt mir leider nicht ganz so gut und ich wäre in einer Buchhandlung definitiv an dem Buch vorbeigegangen, ohne es weiter zu beachten. Dies liegt vor allem daran, dass ich immer leichte Probleme mit Personen auf Covern habe und mir die Farbwahl leider gar nicht zusagt.
Der Klappentext dagegen hat mich direkt neugierig gemacht und ich hab mich gefreut, dass ich das Buch im Rahmen der Adventskalenderaktion von Netgalley lesen durfte.

Mir gefiel der Einstieg in das Buch sehr gut, weil es mal was anderes war. Wir sind nämlich direkt im Einsatz gelandet und wissen dann auch, aus welcher Akte brisante Spuren vorliegen könnten... Vielleicht ist es aber auch eine andere Akte. Wer sich von dem kurzen Kapitel hat abschrecken lassen, dem rate ich: Lies weiter! Es lohnt sich.

Sowohl Jewel als auch Leroy mag ich wirklich gerne als Charaktere. Jewel kommt erst etwas steif rüber, aber sobald man sie näher kennenlernt, merkt man, dass sie das genaue Gegenteil davon ist.
Leroy ist sehr selbstbewusst und wirkt wie ein Bad Boy. Zumindest auf den ersten Blick ... Und dann lernt man ihn und sein Leben besser kennen. Er kümmert sich aufopferungsvoll um seine Nichten und ist ein richtiger Familienmensch. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Die Schreibweise der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, weil man richtig Lust hatte, das Buch weiterzulesen. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Leroy und Jewel hat mir gut gefallen, weil man dadurch den Einblick in beide Sichtweisen bekam.
Die Story ist teilweise sehr Action geladen und es passiert immer mal wieder was neues. Auch Wendepunkte gab es, einige überraschend, andere eher weniger überraschend.

Es handelt sich hierbei um den dritten Teil einer Reihe, dies habe ich beim Lesen allerdings gar nicht gemerkt, wodurch ich das Buch auch Lesern empfehlen würde, die die anderen Teile noch nicht gelesen haben.

Insgesamt eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Danke an Netgalley und an Montlake Romance für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Was kann eine Freundschaft alles schaffen?

Und vor uns liegt das Glück

LenasTraum vor 7 Monaten

LenasTraum vor 7 Monaten

Hierbei handelt es sich um ein Buch, das eine tiefe Frauenfreundschaft thematisiert. Ludo und Cate mögen sich ab dem Moment, in dem sie sich kennenlernen. Beide sind vollkommen verschieden, trotzdem empfinden beide füreinander Geschwisterliebe.

Die Geschichte ist aus der Perspektive von Ludo geschrieben, mit der ich leider nicht warm wurde. Sie ist eher ein passives, stilles Mäuschen und braucht immer jemanden, der ihr die Richtung weißt. Auch lässt sie sich gefühlt von allen manipulieren.
Erst nach mehr als der Hälfte des Buches geht es für Ludo endlich nach Australien, um den Vater von Cates Sohn ausfindig zu machen. Und das obwohl es auf dem Klappentext so wirkt, als ob es hauptsächlich darum gehen soll.

Auch insgesamt spoilert der Klappentext bei diesem Buch mehr als er sollte. Das hat mich wirklich gestört. Im Prinzip kann man das Ende dem Klappentext entnehmen, viel mehr passiert leider nicht.

Auch die sich entwickelnden Liebesgeschichten und Cates Krankheit werden einfach so abgewickelt, beides hätte viel mehr Raum verdient gehabt.
Cate ist eine wundervolle Persönlichkeit, von der ich wirklich gerne mehr erfahren hätte und mir Kapitel aus ihrer Sicht gewünscht hätte. Sie sprüht förmlich vor Leben und steckt jeden mit ihrer guten Laune an.
Die Geschichte an sich ist eine wirklich gute Idee, bei der es ein wenig an der Umsetzung harpert.

Allerdings ist das Buch unterhaltsam geschrieben und hat so ein zwei Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch sind die Nebencharaktere authentisch und passen gut in das Geschehen.

Danke an den @penguin
verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Berührende Liebesgeschichte

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!

Ich lese wirklich gerne die Bücher von beHEARTBEAT und deshalb musste ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Der Klappentext macht schon Lust auf mehr und deshalb musste ich direkt los lesen.

Das Buch habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen, ich denke, das sagt schon viel aus.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich die Geschichte von Nora und auch von David so in den Bann ziehen kann. Nora ist einfach eine super sympathische Protagonistin und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefühlt. Wenn sie sauer war, dann war ich auch sauer. Wenn sie glücklich war, war ich auch glücklich.
Und was soll ich groß zu David sagen: Wenn man ihn näher kennenlernt, ist er wirklich attraktiv und super sexy. Er ist ganz anders, als Nora erst denkt und auch anders als wir Leser im ersten Augenblick denken.

Die Geschichte entwickelt sich ganz langsam und das Tempo gefiel mir wirklich gut, auch dass es nicht einfach alles glatt läuft, sondern es auch ein paar Hindernisse aus dem Weg zu schaffen gibt, fand ich super. Der Schreibstil war, wie oben bereits beschrieben, sehr packend und fesselnd.

Die Umsetzung insgesamt ist toll und das Setting ist wirklich bezaubernd. Die Beschreibung der Orte / Landschaften hat mir wirklich gut gefallen und ich hatte das Gefühl mitten drin zu sein.

Es handelt sich einfach um eine Wohlfühlgeschichte, die ans Herz geht.
Klare Leseempfehlung von mir!

Danke an Netgalley und beHEARBEAT für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst!