Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch!

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Lenas_Traum vor 7 Monaten

Lenas_Traum vor 7 Monaten

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht – und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen …
Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.

Als allererstes: Ich liebe das Cover! Es ist schlicht und passt super zum Inhalt des Buches.
Der Klappentext ist wirklich ansprechend und hat mich direkt in den Bann gezogen - ich musste dieses Buch haben!

Mir hat die Grundidee des Buches sehr gut gefallen. Es geht um Düfte und darum, dass diese die Welt beherrschen. Wer Düfte entschlüsseln kann, kann sehr viel Geld damit verdienen.
Auf der anderen Seite gibt es auch viele arme Menschen, die sich wichtige Medikamente gegen die vorherrschende Krankheit nicht leisten können und daher viel eher sterben als die Reichen.
Das komplette Konzept ist extrem schlüssig, sogar der Schreibstil und die Art des Redens der Menschen wurde daran angepasst. Geflucht wurde nur mit einem Zusammenhang zum Thema Riechen bzw. Düfte.

Auch das Tempo, in dem sich die Geschichte entwickelt hat, hat gut gepasst. Man ist sehr gut in die Geschichte reingekommen und ich mochte Rakel und Ash super gerne. Die beiden passen gut zusammen und auch die Dialoge zwischen den beiden haben mir gut gefallen.
Beide sind authentische und interessante Charaktere und man muss sich auf einige Überraschungen gefasst machen.

Das Ende ist überhaupt nicht vorhersehbar und ich freue mich jetzt schon auf Band 2!

Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Vielen Dank an Netgalley und den Dragonfly-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Nicht mein Fall...

Sweet Sorrow

Manches im Leben strahlt so hell, dass es nur aus der Entfernung wirklich gesehen werden kann. Die erste große Liebe ist so eine Sache, die immer noch leuchtet, auch wenn sie längst verglüht ist. Genauso ist es Charlie Lewis ergangen. Nichts an ihm ist besonders. Dann begegnet er Fran Fisher, und seine Welt steht Kopf. In den langen, hellen Nächten eines unvergesslichen Sommers macht Charlie die schönsten, peinlichsten und aufregendsten Erfahrungen seines Lebens. Und steht zwanzig Jahre später vor der Frage, ob er sich traut, seine erste große Liebe wieder zutreffen

Ich habe mir viel versprochen von dem neuen Buch von David Nicholls.
Das Cover hat mir direkt gut gefallen und auch der Klappentext ist wirklich ansprechend.

Leider hat mir die Umsetzung nicht wirklich gut gefallen.
Ich fand den Einstieg in die Geschichte wirklich schwierig und konnte mich nicht so recht zurecht finden.
Auch die Personen sind meines Erachtens sehr fad. Charlie ist wirklich nicht besonders und kommt im Buch sehr langweilig rüber -> Problem: er ist die Hauptperson.
Auch Fran war von ihrer Persönlichkeit her nicht sehr ansprechend.
Der Mittelteil, in dem es um das Kennenlernen der Beiden und das Theaterstück geht, ist wirklich langatmig und hätte meines Erachtens nach auch kürzer sein können.
Zwischendurch gab es diverse Zeitsprünge in die Gegenwart und dann wieder in die Vergangenheit, die ich nicht immer nachvollziehen konnte.

Gut fand ich allerdings das Ende, da wurde es noch einmal richtig spannend!

Vielen Dank an Netgalley und Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Süße Liebesgeschichte

Corporate Love - Hal

Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Halton Andrew Smithers ist Anwalt. Er vertritt die Schwachen und verhilft ihnen zu Gerechtigkeit. Weil er so viel Schlimmes gesehen hat, glaubt er nicht an die Liebe und vermeidet zu enge Bindungen - nach seiner Erfahrung verletzen sich die Menschen im Laufe der Zeit immer. Doch als die Frau seines ärgsten Konkurrenten sein Büro betritt und um Hilfe bittet, ändert sich alles für ihn. Fiona rührt eine unbekannte Seite in ihm, und das erste Mal in seinem Leben sehnt Hal sich nach einer Liebe, die ein Leben lang hält ...

Bei dem Buch handelt es sich um den 6.Band einer Reihe. Da ich die Teile davor nicht gelesen habe, habe ich einige Anspielungen nicht verstanden, konnte das Buch aber insgesamt ohne Probleme auch ohne die Vorbände zu kennen lesen.

Mich hat der Klappentext angesprochen, da Halton gerne die Schwachen vertritt, aber selber trotzdem nicht an die Liebe glaubt. Wie ist so eine Person? Und wie verhält er sich gegenüber anderen Personen?
Entgegen aller Erwartungen handelt es sich nicht um einen unfreundlichen und unsympathischen Mann. Im Gegenteil - er ist sehr liebevoll und empathisch.
Fee wurde von ihrem Mann - einem Anwalt - verlassen, sie versucht nun das Beste für sich rauszuschlagen und hat sich für Halton als Anwalt entschieden. So treffen die beiden aufeinander. Sie ist sehr liebenswert und extrem süß. Fee habe ich einfach direkt in mein Herz geschlossen und wollte sie vor allem Bösen beschützen.

Beide harmonieren super miteinander und sind in meinen Augen sehr gut aufeinander abgestimmt. Ein paar Mal geht es auch sehr heiß her. Allerdings fand ich die Geschichte teilweise etwas unglaubwürdig, da mir alles zwischen den beiden etwas zu schnell geht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es hat mir Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu verfolgen.

Wie viele Geschichten in der Art ist der Verlauf der Geschichte vorhersehbar.
Wenn einen das nicht stört, findet man hier eine schöne Liebesgeschichte.

Vielen Dank an Netgalley und Lyx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Wahnsinnig gute Story!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Das Cover fand ich persönlich gar nicht ansprechend, aber ich habe so viel Gutes über das Buch gehört und der Klappentext war so ansprechend, dass ich das Buch auch lesen wollte.

Das war eine sehr gute Entscheidung, das Buch hat mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen.
Wir starten in der heutigen Zeit in der heutigen Welt bei einer fast normalen Familie, aber eben nur fast. Und dadurch fällt einem der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Und auch im weiteren Verlauf ist es sehr leicht der Handlung zufolgen, Cassardim hat eine Menge zu bieten und steckt voller toller Ideen, die Lust auf mehr machen.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Amaia geschrieben, die eine sehr sympathische und starke Heldin ist.
Auch alle anderen Charaktere sind auf ihre Art einzigartig und wirklich authentisch.
Noar lässt mein Herz schneller schlagen. Erst war er mir sehr unsympathisch, aber je näher man ihn und auch andere aus Cassardim kennenlernt, desto mehr mag ich ihn.
Zwischen den beiden entwickelt sich eine tolle Romanze, bei der die Funken nur so sprühen.

Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite und nun warte ich auf den nächsten Band.

Leute, lest das Buch!

Vielen Dank an Netgalley und Julia Dippel für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Heiß, heißer, diese Story!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Der Klappentext von dem Buch hat mich darauf aufmerksam gemacht, da ich wirklich neugierig war, wie die Geschichte ausgeht.

Bei dem Ehemaligen-Treffen ersteigern Maddies Freundinnen ihr ein Date mit Mauro (ihrem Highschoolschwarm), der sie auf dem Treffen nicht einmal wieder erkennt. Was für ein Start für das Date!

Maddie führt ihr eigenes Bauunternehmen & renoviert Häuser. Sie ist eine tolle Persönlichkeit und liebt ihren Job über alles. Sie ist sehr gutherzig und versucht es allen recht zu machen, was Mauro gar nicht gefällt. Er möchte eine andere Seite an ihr herauskitzeln. Ob ihm das gelingt?

Mauro hat gerade seinen besten Freund bei einem Brand verloren und kümmert sich um dessen Witwe. Er liebt seinen Job, möchte aber etwas Abwechslung dazu erhalten und beginnt Häuser zu renovieren. Jetzt ratet mal, wen er bei einer Versteigerung trifft?

Die Dialoge zwischen Maddie und Mauro waren wirklich einmalig, nicht selten musste ich wirklich lachen darüber. Auch die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Durch den tollen und ansprechenden Schreibstil hatte ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an Netgalley und Forever für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Dies hat keine Auswirkung auf meine Bewertung.