Profilbild von Leni94

Leni94

aktives Lesejury-Mitglied

Leni94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leni94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Liebe, Freundschaft & Business

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Ein toller Debüt-Roman und eine schöne Geschichte über Liebe, Freundschaft & zweite Chancen. Ausserdem bekommt man einen guten Einblick in die Glanz & Schattenseiten des Modelbusiness.

Eins vorweg: Die ...

Eins vorweg: Die Gestaltung des Buches und der Farbschnitt sind wunderschön! Man erwartet eine schöne Friends-to-Lovers Sommer-Liebesgeschichte, die man auch bekommt, aber die auch tiefer geht.

Die Geschichte von Emerson und Theo wird in Kapiteln die in der Gegenwart, sowie in der Vergangenheit/Schulzeit spielen erzählt, als sie sich kennen gelernt haben.
Nach und nach erfährt man mehr von den beiden & wieso sie sich ganze 10 Jahre aus den Augen verloren haben.

Die Geschichte mit dem Heiratspakt hat mich direkt angesprochen. Nachdem beide auf ihrem Handy die Erinnerung an diesen erhalten haben, war ich sehr gespannt, wie das erste Aufeinandertreffen der beiden abläuft.
Die Charaktere sind sehr authentisch & man fühlt die Anziehung von Emerson & Theo zueinander.

Der Schreibstil von Cayouette ist locker und leicht, die Orte in der Cinque Terre beschreibt sie sehr ausführlich und lebhaft, sodass man richtig Fernweh bekommt. Meiner Meinung schreibt sie manchmal aber zu ausführlich bzw. schweift öfters mal ab, wodurch ich das Buch öfter mal aus der Hand legen musste. Die Spannung hat mir leider auch gefehlt, da alles recht vorhersehbar war. Wer aber auf Friends-to-Lovers Geschichten, ohne dramatische Wendungen steht, der findet hier einen Roman für schöne Sommerstunden ❤️