Lenna

Lenna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz nett

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

"Suddenly Forbidden" ist eines dieser Bücher, das man bequem an einem Nachmittag lesen kann. Ich habe mich unterhalten gefühlt und konnte mich gut in die Figuren und ihre Handlungen hineinversetzen. Allerdings muss ich auch gestehen, dass mich nichts wirklich überrascht hat und der Roman keine neuen Ideen entwickelt oder präsentiert. Man hat das alles in irgendeiner Weise in ähnlicher Form schon einmal gelesen.

Trotzdem habe ich die Lektüre genossen und kann den Roman als leichte Lektüre für einen gemütlichen Nachmittag oder Sonntag durchaus empfehlen.

Drückender und düsterer Thriller

Das Dorf der toten Herzen

"Das Dorf der toten Herzen" ist kein typischer Thriller. Wer herausragende Spannung und atemraubende Action erwartet wird hier eindeutig enttäuscht. Der Thriller besticht vielmehr mit einer excellent düster-depressiven Atmosphäre, die durch die Wüstenkulisse und die Geheimnisse der Dorfbewohner noch weiter verstärkt wird. Durch die Zeitsprünge innerhalb der Handlung lernt man die verschiedenen Figuren, ihre Vergangenheit und ihre Geheimnisse Stück für Stück kennen. Erst ganz allmählich begreift man als Leser die unterschiedlichen Zusammenhänge und taucht immer mehr ein in ein Netz aus Verrat, Betrug, Geheimnis und Mord.

Man braucht auf jeden Fall starke Nerven und auch ein wenig Ausdauer um diese Lektüre durchzuhalten, für mich ein Thriller der besonderen Art.

Fitz Fups - der PLüschfuchs

Fitz Fups muss weg

"Fitz Fups muss weg" hat mich wirklich begeistert, auch wenn ich kein Kind mehr bin und damit etwas aus der Zielgruppe des Buches raus falle. Ich denke, dass dieses Buch etwas für die ganze Familie ist und auch durchaus Erwachsene fesseln und überzeugen kann.
Die Figuren sind alle sehr liebevoll und detailreich ausgestaltet und man fiebert als Leser die ganze Zeit über mit! Außerdem macht jede der Figuren eine Entwicklung durch und überwindet dabei die eignen Grenzen und Schwächen. Besonders Phine und Graham wachsen über sich hinaus.
Die Geschichte ist einfach gehalten, sodass auch kleinere Kinder der Handlung gut folgen können, ist dabei aber auch spannend und unterhaltsam.
Eine Lesespaß für klein und groß!