Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Eine sehr amüsante Geschichte mit viel Sarkasmus und verbalen Abschlagtauschen.

Hex Files - Hexen gibt es doch

Der Klappentext und auch das Cover haben mich sehr angsprochen, also habe ich dem Buch eine Chance gegen. Und wurde nicht enttäuscht.
Mir gefiel der Schreibstil der Autorin sehr gut, er war flüssig und ...

Mir gefiel der Schreibstil der Autorin sehr gut, er war flüssig und leicht zu lesen, man kam gut in die Story rein. Auch dir Protagonisten haben mich überzeugt. Ivy ist eine (sehr) faule Hexe, die aber nicht länger dem Orden angehört und als Taxifahrerin arbeitet - aber auch da nur das Nötigste macht. Sie ist sehr sarkastisch und hat ein, wenn auch wenig geschätztes, großes Talent für die Magie, die sie oft anwendet, um sich das Leben zu erleichtern - wie gesagt, sie ist halt faul.
Als sie durch ein dummes Missverständnis an den Hexer Raphael Winter gebunden wird, der ein hohes Tier im Orden ist, ist sie gezwungen, mit ihm zusammenzuarbeiten. Das führt zu einer Menge verbalen Schlagabtauschen, die mich sehr amüsiert haben.
Gemeinsam müssen sie einen Diebstahl ausklären und als dann noch ein Mord passiert, ist selbst Ivys Neugier geweckt. Die Geschichte war gut, wenn auch zwischendurch nicht wahnsinnig spannend, und manchmal ging mir Ivys Faulheit schon sehr auf die Nerven. Was ich besonders schade finde, ist dass man die Geschichte nicht auch aus Raphaels Sicht erlebt, das hätte ich deutlich besser gefunden.
Mein persönlicher Favorit war auf jeden Fall Ivys Kater. Der ist einfach der Knaller.
Auf jeden Fall war es eine sehr amüsante, schnell lebige Geschichte für Zwischendurch. Und das Ende war sowohl frustierend als auch entzückend.
Bin auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 02.06.2020

IT WAS GORGEOUS!

Gilde der Jäger - Engelskrieg

Kann Spoiler enthalten

Dieses Buch war einfach der Hammer, das Warten hat sich so gelohnt. Nalini gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren und auf dieses Buch haben wir uns eigentlich seit dem 1. Band vorbereitet - wir haben es nur nicht gewusst.
Das Ende von Engelsfall war so ein fieser Cliffhanger und nun geht es endlich weiter und man erfährt, was mit Elena und Raphael passiert ist. Nalinis Fantasy kennt keine Grenzen (auch wenn ich das mit dem Kokon schon etwas seltsam fand). Obwohl am Anfang nicht so viel passiert, lässt sich die Story trotzdem problemlos lesen, denn man findet gemeinsam mit Elena heraus, was nun aus ihr geworden ist und wie sie lernt, mit ihrem neuen Körper umzugehen. Schließlich stehen die Zeichen auf Krieg, Lijuan erhebt sich zu ihrer Herrschaft des Todes, aber nicht nur sie erhebt sich. Auch viele weitere Erzengel erwachen, obwohl sie es gar nicht wollten - aber die Kaskade hat da halt andere Vorstellungen. Auch Illiums Vater taucht auf und man lernt endlich ein bisschen mehr über Illiums Vergangenheit (wann kommt endlich sein Buch? Ich warte sehnsüchtig!).
Und der Kampf, der schließlich folgt? Episch! Es war so spannend, ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Zwischendurch musste ich sogar weinen.
Wieder ein grandioses Buch von Nalini und ich freue mich jetzt schon tierisch auf den nächsten Teil. Immerhin weiß man schon, der die Protagonisten sein werden und das wird sicherlich HAMMEEER!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Flame und Maddie - ganz große Liebe

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Kann Spoiler enthalten
Flame und Maddie sind mein absolutes Traumpaar bei den Hades Hangmen und ich habe mich tierisch gefreut, dass es ein weiteres Buch über das Paar gibt - und ich wurde nicht enttäuscht!
Es ...

Kann Spoiler enthalten
Es war von Anfang an nicht leicht für Flame und Maddie, beide haben in ihrer Vergangenheit schreckliches erlebt und Flame ist eben Flame, ein wenig anders und ihm fällt es schwer, sich als jemand Gutes anzusehen. Und dann passiert für ihn auch noch etwas Dramatisches - Maddie wird schwanger. Während sie sich trotz Überraschung freut, zieht er sich wieder mehr zurück und es hat mir soo das Herz gebrochen. Zu verstehen, warum er es tut und auch, wie Maddie alles versucht, ihren Flame zurückzubekommen, war einfach traurig und wundervoll zugleich.
Auch Ash hat mehrere Auftritte, auch er leidet und rutscht immer mehr ab. Der arme Junge, man möchte ihn nur in den Arm nehmen und so lange drücken, bis alles wieder gut ist.
Ich hoffe, er findet sein Glück und dass Tillie uns nicht zu lang darauf warten lässt.
Diesmal spielen die Gegner keine so große Rolle, es wird aber wieder etwas aufgebaut, sodass wir bestimmt bald mit etwas seeehr Schlimmen rechnen dürfen.
Ich bin sehr gespannt und freue mich schon darauf.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine spannende Geschichte, mit vielen Wendungen und tollen Charakteren

Into the Fire

Bis jetzt kenne ich von JR Ward nur ihre Black Dagger Reihe und habe jedes einzelne Buch davon verschlungen. Auch die Novelle Into the heat habe ich ohne Pause gelesen, ich war so hibbelig und gespannt auf Into the fire.
Und dann ist es endlich erschienen und was soll ich sagen? Es war genauso gut, wie ich es von JR Ward gewohnt bin.
Es gab so viel Spannung, das Überwinden von Traumata und überwältigende Gefühle. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, ich habe mit Danny und Anne so mitgelitten, habe sie beim kämpfen angefeuert und wollte sie natürlich auch oft schütteln. Sie sind innerlich so zerrissen, wollten einfach nicht an das Glück glauben. Aber ich habe dran geglaubt!
Anne ist eine wahnsinnig starke Person und lässt sich nicht unterkriegen und Danny ist... naja, ihr typischer Gegenpart, aber beide Charaktere hatten Tiefgang und sie passten einfach so perfekt zu einander.
Die Story um den Brandstifter war super durchdacht, es gab unerwartete Wendungen und die Liebesgeschichte hat ich fertig gemacht. Aber das kann JR einfach.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Wundervolle Story voller Gefühle

Wildflower Summer – In deinen Armen

Ein weiteres tolles Buch von Kelly Moran!
Als ich es im Buchladen entdecke, war ich mega happy und musste es gleich mitnehmen. Innerhalb von einem Abend habe ich es verschlungen.
Die Geschichte ist anders ...

Ein weiteres tolles Buch von Kelly Moran!
Die Geschichte ist anders als Redwood, aber nicht weniger gut.
Die Charaktere waren mir direkt sympathisch. Olivia ist einfühlsam und stark, nimmt den anderen gerne die Last ab und steckt selbst zurück, ohne dafür etwas im Gegenzug zu erwarten. Nate dagegen ist innerlich gebrochen, einsam und hält sich selbst für einen schlechten Menschen. Die Dynamik, die Chemie und die wachsende Beziehung zwischen den beiden hat mich dahinschmelzen lassen. Nate ist kein typischer Bad Boy, macht sich schlecht und empfindet so viel Schuld, während Olivia ihn ganz anders sieht und ihm erstmal beibringen muss, wie man das Gute in sich entdeckt und sich selbst wertschätzt.
Auch die neue Umgebung und die Nebencharaktere sind klasse, ich habe es genossen, die neuen Leute kennenzulernen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Teil 2.
Wildflowers Summers ist eine wunderschöne Geschichte, die ich nur empfehlen kann.