Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Bin positiv überrascht, freue ich auf mehr

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Die Dark Elements Reihe hatte mir sehr gut gefallen, jedoch war Zayne nie mein Lieblingscharakter - ich war eher ein Roth-Fan. Daher habe ich mich lange nicht an diesen Teil herangetraut, wurde aber positiv überrascht. Ich fand Trinity einen sehr sympathischen Charakter und sie hat ich auch sofort für sich eingenommen, auch wenn der Anfang des Buches etwas langatmig war. Als Zayne auftauchte, wurde es interessanter und zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass er mir immer sympathischer wurde. Er wird nie mein Liebling sein, aber da er Layla nicht mehr haben kann, ist das für mich okay . Die Story war, bis auf den Anfang, sehr schön und flüssig geschrieben, es hat nicht an Spannung gefehlt und es war sehr interessant zu sehen, wie Zayne und Trinity zueinander fanden. Besonders der Hintergrund um Trinity, wer ihr Vater ist und auch was ihre Krankheit angeht, das alles fand ich sehr interessant. Auch das Auftauchen von Roth und Layla war einfach klasse, ich liebe diese beiden. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf mehr.

WOW! Einfach nur WOW!

True North - Unser Traum von Für immer

Ich bin begeistert! Ich war schon immer ein riesen Fan der True North-Reihe und auch Teil 6 hat mich nicht enttäuscht. Benito, Zaras Zwillingsbruder, kennen wir bereits aus den vorigen Büchern und er war mir schon damals sehr sympathisch. Er ist Polizist und will einen Drogendealer dingfest machen, hat aber auch noch persönliche Gründe, diesen Typen einzubuchten.

Skye ist ein neuer Charakter, bis jetzt ist sie in den Büchern nicht aufgetaucht. Sie war mir sofort sympathisch und was sie in ihrer Kindheit und Jugend erlebt hat, ist einfach nur schrecklich.

Sie und Benito kennen sich bereits. Als sie 16 war, hat sie neben dem Wohnwagen der Rossis gelebt und Benito hat immer auf sie aufgepasst – sehr zum Leidwesen eines weiteren Teenagers, die total in Benito verliebt war. Doch dann geschieht etwas und Skye haut ohne ein Wort ab und lässt sich und Benito mit gebrochenen Herzen zurück..

Zwölf Jahre später kommt Skye wieder nach Vermont, obwohl sie diesen Ort hasst. Aber ihre Stiefschwester ist in Schwierigkeiten und benötigt Hilfe. Das Wiedersehen mit Benito ist für beide ein Schlag, doch während Skye sich gegen ihre noch existierenden Gefühle wehrt und ihre Enttäuschung nicht vergessen will und kann, kämpft Benito darum, sie bei sich zu behalten und ihr zu zeigen, dass sie ihm immer noch vertrauen kann. Und vertrauen fällt Skye wirklich schwer – bei ihrer Jugend kein Wunder. Dabei gibt es so einige Missverständnisse zwischen ihnen, die ihnen leider im Weg stehen.

Die Geschichte hat sich wunderbar lesen lassen, ich fühlte mich sofort wieder wohl in Vermont. Die Rossis sind ein cooler Haufen und auch die Shirpleys hatten ihren kurzen Auftritt.

Ich konnte die Gefühle der Protagonisten so gut nachvollziehen. Skyes Misstrauen kommt nicht von ungefähr und durch regelmäßige Rückblicke in die Vergangenheit wird einem mehr und mehr klar, wie schlimm ihre Jugend tatsächlich war. Es war so schön zu lesen, wie Benito ihr Vertrauen zu gewinnen versucht und sie beschützen will. Dass er sie all die Zeit geliebt hat, merkt man ihm sofort an und ab dem Moment ihrer Rückkehr, ist es erneut um ihn geschehen.

Natürlich kommt auch die Spannung um den Drogenfall nicht zu kurz, Benito ist durch Skyes Anwesenheit nur noch umso mehr entschlossen, den Typen zu finden. Auch Skyes Stiefschwester, die irgendwie in den Fall verstrickt ist, hält die Spannung aufrecht, ist sie doch eine sehr undurchsichtige Person. Die allerdings sehr viel redet

Diese Rückblicke haben wir besonders gut gefallen, haben sie die Missverständnisse für den Leser auf eine tolle Art und Weise aufgedeckt, während die Protagonisten diese erst später aufklären konnten.

Auf jeden Fall war hat mich dieses Buch total für sich eingenommen, es ist eins der besten Bücher der Reihe. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.03.2020

Der beste Band der Reihe! Loved it!

Hades' Hangmen - Flame

Der erste Teil war klasse, der zweite hat mir nicht so gut gefallen, doch nun bin ich wieder Feuer und Flame :D. Die Story zwischen Maddie und Flame war wunderschön zu lesen, ich habe die Gegensätze der beiden geliebt, denn irgendwie waren sie trotz dieser Gegensätze eindeutig für einander bestimmt. Man lernt viel über die Vergangenheit von Flame und erkennt, wieso er so ist, wie er nun mal ist und auch Maddies Leben in der Sekte war nun wirklich kein Vergnügen. Dennoch war es schön zu sehen, wie die beiden sich gegenseitig geholfen haben und langsam über ihre Leiden hinwegkamen, bzw. damit einigermaßen abschließen konnten. Die beiden hatten einander einfach nötig, sie mussten zueinander finden, um über ihre Vergangenheiten hinwegzukommen.
Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war die erneute Entführung der Mädels, aber immerhin lief es nicht so ab, wie in den letzten beiden.
Auch hat man viel durch Cains Sicht über die Sekte gelesen, nur leider wurde mir Cain deshalb nicht wirklich sympathischer. Mal sehen, wie der vierte Teil mit ihm wird.
Für mich ist Flame der beste Teil der Reihe.

Konnte mich nicht überzeugen

Most Wanted CEO

Die ersten beiden Teile der Reihe habe ich echt gut gefunden, Teil 2 habe ich sogar richtig gefeiert. Es war viel Humor dabei, es war spritzig, sexy und interessant.
Teil 3 hat mich dagegen total enttäuscht. ...

Teil 3 hat mich dagegen total enttäuscht. Mir fehlte die Leichtigkeit im Humor, es wirkte alles sehr gezwungen.
Mia ist Schauspielerin, jedoch ohne Job und verdient sich ihre Brötchen, in dem sie als Katze verkleidet Sandwiches an Manager und CEOs ausliefert. Einer dieser CEOs ist Max, mit dem sie gemeinsam auf der High School war und den sie seit dieser Zeit hasst wie die Pest. Warum, habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden und dass sie 10 Jahre später immer noch nicht darüber hinweg ist, war schon lächerlich. Max hat zudem ein Play-Book rausgebracht, das viele Männer nutzen, um Frauen aufzureißen (Barney Stinson lässt grüßen). Mia und ihre Freundinnen regen sich darüber dermaßen auf, wobei ich mir denke, steht doch darüber, verdammt! Besonders, dass Lizzy, die ja schon im zweiten Teil ihr Happy End gefunden hatte, sich darüber aufregt, konnte ich nicht nachvollziehen.
Am allerschlimmsten fand ich allerdings, als sie alle gemeinsam planen, wie Mia dieses Buch gegen Max verwenden kann und sie es ihm heimzahlen will - was genau, hab ich nicht kapiert, er hat ihr schließlich nie etwas aus diesem Buch vorgespielt. Allein diese Überlegung, es ihm heimzuzahlen, macht Mia in meinen Augen doch nicht besser als Max. Das war alles großes Kindergarten-Gehabe.
Der Schreibstil war zwar flüssig und das Buch war schnell gelesen, aber durch die Story musste ich mich echt quälen. Allgemein fehlte mir das Prickeln zwischen den beiden, Max kam viel zu kurz und der Streit kurz vor dem Ende war dermaßen an den Haaren herbeigezogen und wäre vermeidbar gewesen, wenn Mia nur ein bisschen ihren Grips angestrengt hätte. Das Ende kam dann auch viel zu schnell, es wirkte alles so gehetzt und künstlich. Die Geschichte war nichts Besonderes.
Leider sehr enttäuschend das Ganze. Sehr schade, dabei haben mir die ersten beiden Teile so gut gefallen.

Wie immer ein tolles Buch von Sarina Bowen

True North - Ein Moment für immer

Was soll ich sagen? Ich liebe Sarinas Bücher und auch der 5. Teil konnte mich wie immer überzeugen. May kennt man ja bereits seit dem ersten Teil und sie war mir schon immer sympatisch. Im Laufe der Reihe hat man eine Menge über sie erfahren und ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Sie hatte mit vielen Problemen zu kämpfen, ihre Alkoholabhängigkeit, ihre Bisexualität und ihre unerwiderte Liebe zu ihrer besten Freundin.
Ihre Liebesgeschichte mit Alec war auch einfach schön. Alec ist der Bruder von Zara und führt eine Bar. Zudem gilt er als Partylöwe und der Verlierer der Familie. Obwohl er einen Groll gegen die Shirpleys (und Griffin im Allgemeinen) hegt, kommt er super mit May klar und fühlt sich auch stark zu ihr hingezogen. Als er ihr seine Hilfe anbietet, als May ihre Freundin beim Fremdgehen erwischt, führt eins zum andern und - wie soll man es anders erwarten - sie verlieben sich ineinander. Wobei May eher dagegen ankämpft als Alec.
Ach, was soll ich groß sagen, es war wie immer erfrischend und schön, das Buch zu lesen. Den nächsten Teil kann ich kaum erwarten.