Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Guter Schreibstil, aber bin besseres von Sarina gewohnt

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Normalerweise bin ich ein riesen Fan von Sarina Bowen, jedoch war ist die Ivy Years Reihe nicht ganz mein Fall. Band 2 & 3 fand ich toll, bei den anderen bin ich sehr zwiegespalten. Teil 4 hat mir gar nicht gefallen und auch Teil 5 hat mich nicht überzeugen können.
Das 1. Drittel war zu langatmig, es dauerte ewig, bis die Handlung interessant wurde. Auch wird zu viel von Liannes Computerspiel beschrieben. Da ich dafür nichts übrig habe, konnte ich mich damit auch nicht anfreunden und fand diese Stellen eher lästig.
Zwar war es schön, mal wieder die alten Charaktere zu treffen, doch hatte ich nie das Gefühl, Lianne und DJ wirklich kennenzulernen. Es dümpelte alles vor sich hin, viele gute Handlungen blieben ungenutzt und es fehlte den Charakteren an Tiefe.
Zwar wurde es zum Ende besser und auch die Auflösung um DJs Geheimnis war gut gemacht, dennoch war das Ende nicht zufriedenstellend, auch hier ging es zu schnell und Potenzial blieb ungenutzt.
Der Schreibstil ist wie immer hervorragend, Sarina hat eine schöne flüssige Schreibweise. Aber ich bin Besseres von ihr gewohnt und hoffe, dass ihre nächsten Bücher wieder mehr Qualität haben.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Tolle neue Reihe um Francis Ackerman Jr.

Die Stimme des Zorns

Was soll ich sagen? Ich habe bis jetzt jedes Buch über Francis Ackerman jr. geliebt und ich habe ich tierisch auf die neue Reihe gefreut und war gespannt, was nun passieren wird.
New Job - New Ackerman? ...

New Job - New Ackerman? Nun, eigentlich hat sich Francis nicht geändert, er ist und bleibt ein Serienmörder und genial in seiner Denkweise. Ethan Cross hat es echt geschafft, dass ich einen Killer total sympathisch finde - Hut ab!
In diesem Buch arbeitet Ackerman nun fürs FBI und hat eine neue Kollegin. Beide müssen in die Zusammenarbeit erst hineinwachsen, wobei Nadia dabei deutlich größere Probleme hat - für dich war es amüsant, das mit anzusehen. Auch die Suche nach dem Alien ist wie immer super spannend geschrieben, machmal überschlagen sich die Ereignisse, aber das ist man von Ethan ja gewohnt. Es gibt viele tolle und unerwartete Wendugen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Zwar gab es zwischendrin mal eine kurze Phase, die etwas langatmig war, aber im Großen und Ganzen tut es der Story keinen Abbruch.
Wenn man die Sheppard-Reihe nicht kennt, ist das kein Problem, am Anfang gibt es ein Interview mit Francis und im Laufe des Buches wird viel erklärt. Auch für mich war es eine kleine Hilfe, mich wieder an einige Sachen zu erinnern.
Auf jeden Fall ein klasse Auftakt einer neuen Serie.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Wahnsinns Auftrakt einer unglaublich tollen Reihe!

Leopardenblut

Nalini Singh gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Ich habe sie mit ihrer Gilde der Jäger Reihe kennengelernt und ich Hals über Kopf in ihre Welt und Schreibweise verliebt. Trotzdem habe ich mich lange nicht an ihre Gestaltenwandlerreihe herangewagt - fragt mich nicht, wieso. Denn darauf hab ich keine Antwort und ich habe ja so falsch gelegen.
Mit Leopardenblut führt Nalini uns in eine fantastische Welt, die 2079 spielt, in der Menschen, Gestaltwandler und Mediale leben. Zugegeben, ich musste das Buch zweimal lesen, um wirklich zu verstehen, was Mediale genau sind, aber das hat mich kaum gestört, das Buch war einfach klasse. Man hat so mit Sascha mitgelitten, wie sie verzweifelt versucht hat, keine Gefühle zu zeigen und die perfekte Mediale zu sein und auch Lucas hat mir oft das Herz gebrochen, denn er war so zwischen seinem Zorn über den Mord an einer Rudelgefährtin und seinen Gefühlen für Sascha, die eigentlich zum Feind gehörte, hin- und hergerissen - hach, es tat beim Lesen weh. Nalinis Schreibstil ist so wunderschön, und ihre Charaktere alle liebevoll ausgearbeitet. Die Hauptcharaktere und die Nebenfiguren, die Beschreibungen der Lebensräume der Gestaltwandler, das unbeschreibliche Medialnet (was irgendwie dem Internet ähnelt, nur das es für die Medialen überlebenswichtig ist), es war eine Freude, das Buch zu lesen.
Wie Sascha und Lucas es geschafft haben, allen Widrigkeiten zu trotzen, einen Mörder zu entlarven, eine Wölfin zu retten und selbst zu überleben, das erfahrt ihr in diesem tollen Buch. Lest es unbedingt!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Wer gerne Rockstar-Romance liest, der wird dieses Buch lieben.

Midnight Blue

LJ Shen hat es schon immer verstanden, tolle und gefühlvolle Bücher zu schreiben. Aber dieses hier? Damit hat sie sich selbst übertroffen.
Ich habe diese Geschichte geliebt, habe geweint, gelitten und ...

Ich habe diese Geschichte geliebt, habe geweint, gelitten und gelacht. Alex ist wohl eins der größten Ars***er der Welt, am liebsten hätte ich ihn alle paar Seiten an die Wand geklatscht oder ihm eins übergezogen. Wie er mit seinen Freunden, Angestellten und besonders Indigo umgegangen ist, ist einfach unfassbar. Indigo wirkte gegen ihn richtig naiv, ein Mädchen, das von der Welt noch nichts gesehen hat und nicht recht weiß, wer sie eigentlich sein kann. Zusammen ergeben die beiden überhaupt keinen Sinn und doch... Sie haben mir das Herz gebrochen und es wieder zusammengesetzt. Mehrere Male. Wie sie sich gehasst, dann herausgefordert und schließlich gerettet haben, war einfach wundervoll zu lesen.
Ich will nichts zum Inhalt sagen, ich befürchte, dass ich spoilern werde, daher sage ich einfach nur: Wer gerne Rockstar-Romance liest, der wird dieses Buch lieben.

Konnte mich nicht überzeugen

Hades' Hangmen - Hush

Eigentlich liebe ich die Hades-Hangmen-Reihe, wirklich. Aber dieser Teil konnte mich gar nicht überzeugen. Hush war mir für einen Hangmen einfach zu lasch, Cowboy fand ich zwar deutlich besser, aber er konnte Hushs Selbstmitleid und Selbsthass nicht aufwiegen. Sia, die wir bereits im zweiten Teil kennengelernt haben, war auch nicht ganz mein Fall. Sie tat immer auf toughes Mädchen, aber letztlich war da auch nichts dran. Da hatte Maddie (Teil 3) ja fast mehr Rückgrat und Mut.
Was mich auch gestört hat, war, dass es schon wieder eine Wiederholung der Ereignisse war. Zwar gab es diesmal keine Sekte mehr, zumindest den Orden nicht, aber dafür eine Drogengang und der Boss wollte seine Sia natürlich zurückhaben. Was gab es also mal wieder? Genau, eine Entführung und die beiden Loverboys eilten zur Rettung.
An sich mag ich solch Dreierbeziehungen, habe schon mehrere gute gelesen, aber diese hier ergab für mich wenig Sinn. Mag ja sein, dass die Männer sich beide in Sia verlieben, aber was Sia in Hush gesehen hat, konnte ich nicht nachvollziehen und auch die Beziehung der Männer untereinander war für ich nicht einleuchtend.
Immerhin war der Schreibstil wie immer hervorragend und man konnte die Geschichte flüssig lesen. Und selbst die besten Autoren haben mal schwache Bücher. Ich freue mich einfach auf den nächsten Teil :)