Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Amazing - ein absolutes Muss!

Writers in New York

Dieses Buch ist unglaublich schön! Es war eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle, ich habe die ganze Zeit mit India und Alec mitgelitten, mitgeliebt und mitgefiebert. Ich wollte, dass die Geschichte nie endet und doch wollte ich wissen, wie es mit den beiden ausgeht. Die Autorin kann fantastisch mit Worten umgehen, es war ein Genuss, das Buch zu lesen. Schon allein in die Wortgewandtheit der Autorin habe ich mich verliebt, sowas erlebt man nicht häufig. Natürlich hat man Alecs Entscheidungen häufig verflucht und doch konnte man seine Ängste und Selbstzweifel irgendwie verstanden. Seine Gefühle zu Indie waren so komplex, doch er wusste nicht, wie er damit umgehen soll. Bei seiner Vergangenheit kein Wunder. Auch Indie hat es nicht leicht, will sie einfach nur ihr eigenes Ding durchmachen, doch ihre Eltern machen es ihr nicht leicht. Zwar hat es mich der plötzliche Zeitsprung in der Mitte irritiert, aber dennoch war es eine wundervolle Geschichte über die Liebe, das Erwachsenwerden und das Schreiben und ich kann nur hoffen, dass wir noch viel von der Autorin lesen werden. Definitiv ein Muss.

Zu viel Inhalt, zu wenig Tiefe. Hatte mir mehr erwartet

Someone New

Dieses Buch zu rezensieren fällt mir echt nicht leicht. Ich hatte viel von der Story erwartet, es wurde so sehr gehypt und die Reklame war überall. Die Hauptlovestory zwischen Micah und Julian ist auch süß, versteht das nicht falsch und die angesprochenen Themen sind auch echt wichtig. Aber sowohl die Lovestory als auch die Themen gehen einfach in der Masse unter.

Achtung Spoiler!

In diesem Buch ist zu viel drin. Der verschollene Bruder, die Ignoranz und Homophobie der Eltern, Teenagerschwangerschaften, Beziehungen zwischen Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben, eine Muslimin mit einem Foodblog. Dann noch Micahs Wunsch, ihre Eltern mit dem verhassten Jurastudium glücklich zu machen, ihre Suche nach ihrem Bruder, ihre Liebe für Graphic Novells (was mir persönlich tierisch auf die Nerven ging, ich bin kein Fan von Superhelden und muss nicht mehr darüber lesen als nötig) und dann ist da ja noch Julian und ihre anfangs schwierige Freundschaft, dann Beziehung und das große Geheimnis von ihm.

Und das geht einfach unter. Sein Geheimnis wurde mir zu spät aufgedeckt und zu kurz und nicht ausführlich genug behandelt, es ging alles so plötzlich. Und dann was das Buch zu Ende.

Mich hat es leider nicht überzeugen können, so wichtig ich die ganzen Themen auch finde, es war einfach zu viel und so verloren sie einzeln einfach an Wichtigkeit und gingen in der Masse unter.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Xcor und Layla - eine Liebe zum Scheitern verurteilt?

Die Auserwählte

Ich habe schon ewig auf dieses Buch gewartet, wirklich. Und was soll ich sagen, die Bücher haben mich nicht enttäuscht. Ich habe sie regelrecht verschlungen und mit Absicht darauf gewartet, bis beide Teile herausgekommen sind, denn die Cliffhanger sind immer so fies (wenn man bedenkt, dass es in Amerika deutlich weniger Bände gibt, da sie in Deutschland aufgeteilt werden). Aber das warten hat sich gelohnt. Die Story war spannend, herzzerreißend und sexy – so wie man sie kennt.

Schon als sich die Beziehung zwischen Layla und Xcor in den vorigen Bänden angebahnt hat, konnte ich es kaum erwarten zu lesen, ob es zwischen ihnen ein Happy End geben wird.

Denn Xcor ist und bleibt ein Feind der Black Dagger, er hat Wrath angeschossen und mehrfach versucht, ihn zu stürzen. Und obwohl er seine Ambitionen, den Thron zu übernehmen Layla zu Liebe aufgegeben, aber die Black Dagger betrachten ihn trotz alledem als Feind. Zudem hat Layla gerade erst Qhuinns Zwillinge zur Welt gebracht. Warum auch einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Nun ist Xcor in der Gewalt der Black Dagger, erholt sich von einem Schlaganfall. Layla gibt aus Versehen Qhuinn gegenüber preis, dass sie sich mit Xcor all die Monate getroffen hat und schon gibt es einen heftigen Streit, der darin gipfelt, dass Layla das Haus verlassen muss und Qhuinn versehentlich Xcor bei der Flucht hilft.

Während er bereit ist, zu sterben, findet Layla ihn und bekommt unerwartet Hilfe von V, der selbst eine Ehekrise hat, es nicht schafft, mit seiner Shellan zu reden und eine folgenschwere Entscheidung trifft. Aber auch Blay und Qhuinn haben Krach, denn Qhuinn hat im Wutanfall unbedacht gesprochen und seinem Liebsten das Herz gebrochen. Böser, böser Qhuinn!

Können die Liebespaare sich zusammenraufen? Es bleibt spannend.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Xcor und Layla - eine Liebe zum Scheitern verurteilt?

Der Verstoßene

Auch im zweiten Teil geht es spannend weiter. Während Blay ausgezogen ist, kommt es zu einer unerwarteten Wendung zwischen Wrath und Xcor – die niemandem in der Black Dagger besonders passt. Am allerwenigsten Qhuinn und Thor, der doch das Vorrecht hat, Xcor zu töten.
Natürlich darf man Throe nicht vergessen, der fleißig mitmischt und seine eigenen Pläne verfolgt. Sein größter Verbündeter ist überraschenderweise ein geheimnisvolles Buch. Ob es ihm helfen kann, seine Machenschaften auszubauen?
Und dann weiß Layla etwas über Xcors Herkunft, das alles ändern kann…
Layla hatte ich schon seit Ewigkeiten ins Herz geschlossen, und auch Xcor wurde immer sympathischer, je stärker seine Gefühle für die Auserwählte wurden und er sich immer mehr vom Bloodletter distanzierte. Auch seine Bande finde ich klasse, letztlich sind sie genauso loyal gegenüber ihrem Anführer wie die Black Dagger gegenüber Wrath und würden alles für Xcor tun.
Was ich auch immer super finde, sind die Nebenstorys, denn auch die Beziehungen gehen schließlich weiter und so erfährt man immer einiges darüber. Zwar war ich nie ein riesen Fan von V und Jane, doch trotzdem ist es immer interessant zu wissen, wie es zwischen ihnen weitergeht. Und diesmal scheint es schlimm um sie zu stehen. Blay und Qhuinn gehören zu meinen Lieblingen und ich könnte Qhuinn echt erschlagen, weil er es mal wieder vermasselt. Aber immerhin ist er diesmal bereit, um Blay zu kämpfen und zwar mit allen Mitteln.
Das Buch hat mich total begeistert und ich finde, diese Teile gehören zu den besten der Reihe. Das JR Ward immer noch so viel Gutes einfällt, ist echt bewundernswert.

Überraschend erfrischende Story

Corporate Love - Bentley

Als ich das Buch begonnen habe, dachte ich, es wäre eine typische CEO-Story, in der der Mann mit seinem ganzen Geld angibt und die Studentin eine kleine graue Maus ist und von ihm total hingerissen ist. Tja, falsch gedacht - zum Glück :)
Bentley ist zwar angeblich eiskalt und unnahbar und das mag er ja er im Geschäftsleben sein, aber davon bekommt man nicht viel mit. Als er Emmy kennenlernt, fährt er sie zwar an, ist aber durch ihre schlagfertige Antworten schnell fasziniert. Emmy lässt sich von ihm nichts gefallen, ist aber immer lustig, süß und zum Scherzen aufgelegt. Es ist so süß, dass Bentley eher unbedarft gegenüber Frauen wirkt und sie nicht mit seinem Geld beeindrucken will, sondern will, dass sie ihn als Person kennenlernt. Natürlich hat er Geld und das redet er auch nicht klein, aber wie er will sie damit nicht beeindrucken. Alleine, wie er ihr ein Geburtstaggeschenk aussucht, zeigt, wie wichtig es ihm ist, ihr eine Freude zu machen und nicht anzugeben. Vor allem - und das finde ich besonders toll- REDEN die beiden tatsächlich miteinander. Wenn es Streit gibt, rennt keiner der beiden beleidigt weg, sie geben sich etwas Zeit und reden dann darüber. Das ist mal eine autentische Beziehung, die mich echt begeistert hat.
Auf jeden Fall zu empfehlen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.